Leute, ich kann diese extreme Empörung hier und sogar das Anfeinden von BlackRose weder verstehen noch gut heißen.
Wer hier länger unterwegs ist der WEIß, dass es IMMER wieder Spiele geben wird die nur provozieren sollen und es wird immer wieder Spiele geben die man als Trash bezeichnen kann.
Und egal ob wir sie nun sofort löschen und 2 Minuten später ein neuer Thread aufgemacht wird oder ob wir sie zu allen Ehren und Ämtern zulassen, der hier stellenweise angeschlagene Ton geht gar nicht!
Diese Spiele gibt es, also lasst uns als Gemeinschaft darüber reden WAS wir machen und WIE wir es machen und dabei soll jede Stimme gehört werden die in der Lage ist, sich ruhig, sachlich und vernünftig auszudrücken.
Himmel, wie alt seid ihr eigentlich...?
Der Versuch war es wert, die Umfrage ist gut und wir als Moderatoren sind auch NiemandemRechenschaft schuldig.
Wer mit unserem Moderationsstil nicht um kann, dem sei das gerne gegönnt, aber letzten Endes sind wir hier um das Atelier am Leben zu erhalten.
Und so wie eine Firma sich mal mit einem Produkt oder einer Aussage in die Nesseln setzen kann, so kann das uns als Truppe auch passieren. Wir wollen aber nur die Spieleplattform bieten die IHR haben wollt.
Deswegen Experimente und Versuche mit der Hoffnung, dass ihr euch meinungstechnisch einbringt, deswegen eine Umfrage und deswegen das Eingehen auf die zahlreichen, uns zugesandten PNs.
ABER machen wir uns mal nichts vor und glaubt Jemandem, der schon mehr als 10 Jahre hier ist: Hätten wir beispielsweise die GANZ andere Schiene gefahren und Fauchis Spiel und Account von Anfang an gebannt, dann hätten die, die jetzt so laut schreien NICHTS geschrieben und die Leute, die uns nun zustimmen beleidigt.
Bei diesem Thema gehen die Meinungen in zwei Lager auf und wir versuchen gerade rauszufinden welches Lager größer ist und damit euer aller Meinung am besten repräsentiert.
Ich halte das Spiel für superbescheuert und ich weiß das es aus der Ecke der Leute kommt, die mich als einen der Erzfeinde erkoren haben (und nicht mal genau wissen, warum)
Trotzdem habe ich mit Rose dafür gestimmt, den Thread erst Mal offen zu lassen und unsere eigene Position zu prüfen, die Position der Community zu sichten und zu schauen wie sich unsere Kritiker aus dem RIP/RM-Bereich verhalten, bzw. vielleicht sogar eine Annäherung finden.
Es ist alles nichts weiter als ein Versuch um zu schauen wo wir alle stehen.
Und wenn die Umfrage eindeutig ausfällt, Leute, dann werden wir das genau so umsetzen. Um nichts Anderes geht es.
ALSO macht mit, arbeitet mit, bringt euch ein und helft, das Atelier zu genau der PLattform zu machen die ihr wollt.
ABER in gemäßigtem Ton.