Ergebnis 1 bis 20 von 599

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde die neuen Battler sehr schön von den Farben und vom Stil nur finde ich Sie passen so nicht mehr zu dem Mac&Blue gemappten Battlebackdrop... da sie so wie Riesen in der Landschaft wirken...
    Wenn du Lust hast und mich verstehst, kannst du ja mal nen Screenshot mit einem solchen http://www.spriters-resource.com/psp...1/sheet/38483/ (beispielsweise) Hintergrund hochladen ^^ Denke die würden besser dazu passen!

Achja... die Gegner passen auch nicht mehr ganz zu den Battlern, da sie keine schwarzen Ränder haben, aber das stört nicht wirklich bzw. überhaupt nicht könnteste aber mal testen den Gegnern einen zu geben

PS: Wie groß wird die maximale Partygröße? Ich vermute dann bekommst du Platzprobleme mit der Leiste rechts... finde die Battler so schon sehr weit links, u.U. kannste die Leiste noch schmaler machen rechts? (so um 1/3 müsste doch drin sein) ^^; Wenn es nicht gerade ein sehr schwieriges Parameterrumgespiele erfordert...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Ich finde die neuen Battler sehr schön von den Farben und vom Stil nur finde ich Sie passen so nicht mehr zu dem Mac&Blue gemappten Battlebackdrop... da sie so wie Riesen in der Landschaft wirken...
    Statt ganz neue Backdrops würde ich enfach die Klippen höher machen und die Baumstämme verlängern, alles andere ist völlig in Ordnung.

Danke für eure Meinungen und Tipps

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Hm, mir persönlich gefielen die alten Battler vom Stil her besser.
    Die passten irgendwie besser zum Grafikstil finde ich.
    Die hier finde ich eine Spur zu rosa vom Hautton
    und allgemein vlt etwas zu dunkel
    Das ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks, ich kann nur sagen, dass sie mir einfach besser gefallen als die, die ich damals fabriziert habe
    Der Hautton von Seto weicht tatsächlich minimal vom Original ab, aber das ist ja kein Ding, das noch mal zu ändern.

Wenn du Lust hast und mich verstehst, kannst du ja mal nen Screenshot mit einem solchen http://www.spriters-resource.com/psp...1/sheet/38483/ (beispielsweise) Hintergrund hochladen ^^ Denke die würden besser dazu passen!
    Ich werde es mal so wie Sabaku es gesagt hat, versuchen. Im nachhinein kann ich ja immer noch eigene Hintergründe zeichnen (auch, wenn diese mein Schwachpunkt sind ^^; ) und dann entscheiden

Achja... die Gegner passen auch nicht mehr ganz zu den Battlern, da sie keine schwarzen Ränder haben, aber das stört nicht wirklich bzw. überhaupt nicht könnteste aber mal testen den Gegnern einen zu geben
    Hmm, das sieht du ein wenig falsch. Auch, wenn ich zugeben muss, dass man bei Seto durchaus den Eindruck bekommen kann, dass er schwarze Outlines hat. Überwiegend haben er und auch Emiko farbige Outlines.
    Bei den Adlern überlege ich aber sowieso, diese noch mal zu ändern oder selbst zu zeichnen

PS: Wie groß wird die maximale Partygröße? Ich vermute dann bekommst du Platzprobleme mit der Leiste rechts... finde die Battler so schon sehr weit links, u.U. kannste die Leiste noch schmaler machen rechts? (so um 1/3 müsste doch drin sein) ^^; Wenn es nicht gerade ein sehr schwieriges Parameterrumgespiele erfordert...
    Es wird maximal 4 Partymitglieder geben. Das KS hat aber auch das Feature, dass der Screen immer dahin scrollt, wo es gerade gebraucht wird (Charakterauswahl oder Auswahl der Gegner), daher wirkt der aktuelle Screen etwas klein für vier Leute, das verstehe ich auch. Behalte ich sowieso im Hinterkopf, die Backdrops so zu gestalten, dass es ein schönes Gesamtbild ergibt

- Das Inno -

Ich glaube die neuen Battler werden auch den Skeptikern besser gefallen, sobald diese sie einmal animiert und in Action gesehen haben.

Also ich finde den Screen schon mal klasse.
    Die Symbole für Angriff, Sppezialtechniken, Verteidigung, Items erkennt man auf den ersten Blick.
    Auch die Leiste für HP und Combo/ EN ist sehr übersichtlich gestaltet, wobei ich mich gerade frage,
    ob der zweite Balken unter der Combo Anzeige sich auch auffüllt oder nur zur Zierde gedacht ist.
    Emiko und Seto machen auf mich einen hervorragenden Eindruck, und erwarte hoffnungsvoll deren Animation zu erblicken.
    Bei der ''Wer-ist-am-Zug-Leiste'', welche auch schön umgesetzt wurde,
    erschließt sich mir nicht ganz der Pfeil außerhalb der Leiste (ganz oben bei Emiko).
    Die Map könnte man noch verändern, da sie für solch rieseige Charaktere gerade nicht einen optischen Vorteil erbringt.
    Da finde ich den Vorschlag von Sabaku schon ziemlich gut, aber was machst du dann, wenn es zu einem Kampf in einem Haus kommt.
    Die Feueraura von Seto würde in der Tat besser aussehen, wenn sie direkt unter seinen Füßen lodern würde.
    Ansonsten wie gesagt, finde ich das bisher präsentierte sehr gut.

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    ob der zweite Balken unter der Combo Anzeige sich auch auffüllt oder nur zur Zierde gedacht ist.
    Zwei Abschnitte für zwei Combo-Ladungen. Füllen sich.

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Bei der ''Wer-ist-am-Zug-Leiste'', welche auch schön umgesetzt wurde, erschließt sich mir nicht ganz der Pfeil außerhalb der Leiste (ganz oben bei Emiko).
    Der Blinkepfeil an der Leiste zeigt an, wessen Kampfkommandofenster gerade angezeigt wird, in diesem Fall Emiko, quasi der aktive Held, wie auch der Cursor um den Helden selbst.
    Sobald man für einen Angriff, eine Fähigkeit oder ein Item ein Ziel anwählt, wird statt dessen dieses Ziel mit dem Blinkepfeil markiert.

Geändert von Corti (16.04.2015 um 09:04 Uhr)

@ J.R.
    Danke für das Lob! Corti hat dir ja deine Fragen schon beantwortet.

~

Ich habe - bedingt dadurch, dass ich mit dem Update für die Demo 1.1. nicht so richtig weiterkomme - mich an dem Storyverlauf außerhalb Demo gekümmert und einiges optimiert:

Dadurch habe ich eure Kritik sogleich umsetzen können:
    - die Backdrops wurden angepasst. Ich hoffe, die Bäume wirken jetzt nicht zu lang gestreckt.
    - die Charaktere haben dadurch nun mehr Platz.

Was noch folgen wird:
    - der Auswahlcoursor, der um den Helden erscheint, wird noch passend positioniert
    - ebenso das aktive Element bei Seto

Zum Screen an sich:
    Hier sieht man Setos Aktionsauswahl. Mittels Rechts- oder Linkstaste kann man das Element auswählen, mit dem er agieren kann.
    Die Gegner sind selbstgezeichnete Steinböcke Sie werden eine größere Rolle in dem Gebiet, in dem sich die Helden befinden, spielen. Dass sie einen leichten Grünschimmer haben, ist beabsichtigt.

Außerdem arbeitet Corti wieder an tollen Updates für das KS

- Das Inno -

Sers

hab mir dein Spiel doch noch mal gegeben, bzw. die Demo. Es ist jetzt nicht sehr überwältigend, aber es macht definitiv auf jeden Fall Lust nach mehr. Thread-Abo! Die Story hat mich mal wieder ziemlich mitgerissen, vor allem ein dickes Lob an das Höhlenystem der Piraten. Fand ich sehr geil, mit viel Liebe zum Detail. Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar:

Und Hut ab vor dem KS!

Ich bin gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Sers

hab mir dein Spiel doch noch mal gegeben, bzw. die Demo. Es ist jetzt nicht sehr überwältigend, aber es macht definitiv auf jeden Fall Lust nach mehr. Thread-Abo! Die Story hat mich mal wieder ziemlich mitgerissen, vor allem ein dickes Lob an das Höhlenystem der Piraten. Fand ich sehr geil, mit viel Liebe zum Detail. Eine Sache ist mir aber noch nicht ganz klar:

Und Hut ab vor dem KS!

Ich bin gespannt auf weitere Neuigkeiten.
    Dankeschön!

Zum Spoiler:
    Es war vielleicht kaum zu sehen, aber da kam eine Blendgranate angerollt Deswegen war auch alles schwarz.
    Aber ich bin gerade eh dabei, diese Szene noch mal komplett zu überarbeiten, da wird das auch nicht mehr vorkommen.

- Das Inno -

Stichworte