Hey Schnorro, zu den Menüs hat Corti dir ja alles schon erklärt. Er hat es besser gemacht, als dass ich es hätte je tun können, da er der Kopf dahinter istAber auf eine Sache wollte ich noch mal eingehen:
Es war so:
Nach dem Intro kommt eine lange Szene, in der man sieht, wie die Piraten sich auf das Ausrauben einer Stadt vorbereiten. Der Protagonist Emiko rennt mit einem Kumpel zu seinem Ziel, bei dem er die Tür aufbrechen muss.
Alles in einem AutoStart-Event ohne Pause. Eigentlich war auch das Feature extra für diese Stelle so gescriptet, dass man unendlich Versuche hintereinander hatte, es zu lösen. Allerdings passierte es bei ein paar Usern, dass bei ihnen auf einmal ein [Abbrechen] in der Dietrichauswahl erschien, was in der Szene gar nicht vorkommen sollte. Brach man da ab, konnte man mit einer unsichtbaren Figur umherlaufen und man war gezwungen, das Spiel neuzustarten, wenn man es noch mal versuchen wollte. Dennoch war es nie meine Absicht, dem Spieler nach einem Fail ein Neustart aufzuzwingen, es sollte eher eine Endlosschleife an Versuchen geben werden, die durch diesen Bug zunichte gemacht wurde.
Das Script wurde jetzt für die Szene noch mal überarbeitet und man hat nun davor die Möglichkeit, zu Speichern. Beim Schlossknacken kann man nun getrost abbrechen, sich noch mal vom Kumpel des Protagonisten das System erklären lassen und es noch mal so lange versuchen, wie man will (d.h. unendliche Dietriche für speziell diese Szene). Es kann da also nichts mehr schiefgehen
Sicherlich hilft es uns weiter, danke dafür!
Dass gerade das gewählte Beispiel bei dir unglücklich auffällt, ist schade. Gerade das sprach mich persönlich am meisten an. Natürlich hätte ich einen Screen von einer anderen Fähigkeit nehmen können, nur soll das Beispiel nur zeigen, wie es in etwa im Ganzen aussehen wird.
Corti hat schon recht, wenn er sagt, dass der Satz an sich schon Sinn macht. Daher rate ich einfach, mal das Spiel zu spielen, wenn es deine Zeit/Lust erlaubt
Und ja, die Screens und Hinweise auf denen sollen schon neugierig machen
- Das Inno -