Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Flavourtext: Die Idee begrüße ich prinzipiell sehr, aber das als Beispiel gewählte Bild ist vlt. etwas ungünstig (vor allem, da es das einzige diesbzgl. Bsp. ist). Für jemanden, der die Demo noch nicht gespielt hat (meine Wenigkeit z.B.) und dies sieht, stellt sich einfach die Frage, ob die Aussage ironisch bis sarkastisch gemeint ist oder einfach undurchdacht. Der erste Satz weist deutlich auf Emikos Erfahrung mit dieser Fähigkeit hin, daher sollte er/sie bereits wissen, ob deren Anwendung für andere schädlich ist.

Ich glaube Corti gerne, dass dieses Zitat im Spiel Sinn ergibt (vor allem, wenn diese Fähigkeit erst verfügbar wird, sobald man Emikos Charakter kennengelernt hat bzw. ab diesem Moment die Möglichkeit dazu besteht. Nur als alleinstehendes Beispiel scheint es mir eine unglückliche Wahl.
    Natürlich ließe sich auch argumentieren, dass gerade dieses Bsp. Neugier wecken kann/soll.

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Dann gebe ich auch einmal meine Meinung zu den neu vorgestellten Sachen ab .
    Hey Schnorro, zu den Menüs hat Corti dir ja alles schon erklärt. Er hat es besser gemacht, als dass ich es hätte je tun können, da er der Kopf dahinter ist Aber auf eine Sache wollte ich noch mal eingehen:

Intro mit Schlossknacken
    Wie war es noch einmal vor der Anpassung gehändelt?
    Aber das ein Spieler zum Neuladen gezwungen wird, wenn das Schlossknacken nicht funktioniert, finde ich eher suboptimal gelöst. Es handelt sich halt um eine Einführung. Vielleicht sollte es einfach so gelöst werden:
    - Wenn der Dietrich aufgebraucht ist, wird ihm ein neuer angeboten
    - Wenn vergessen wurde oder der Spieler unsicher ist, wie das System noch einmal funktioniert, kann er sich die Erklärung noch einmal anhören (wurde ja bereits von dir integriert)
    Es war so:
    Nach dem Intro kommt eine lange Szene, in der man sieht, wie die Piraten sich auf das Ausrauben einer Stadt vorbereiten. Der Protagonist Emiko rennt mit einem Kumpel zu seinem Ziel, bei dem er die Tür aufbrechen muss.
    Alles in einem AutoStart-Event ohne Pause. Eigentlich war auch das Feature extra für diese Stelle so gescriptet, dass man unendlich Versuche hintereinander hatte, es zu lösen. Allerdings passierte es bei ein paar Usern, dass bei ihnen auf einmal ein [Abbrechen] in der Dietrichauswahl erschien, was in der Szene gar nicht vorkommen sollte. Brach man da ab, konnte man mit einer unsichtbaren Figur umherlaufen und man war gezwungen, das Spiel neuzustarten, wenn man es noch mal versuchen wollte. Dennoch war es nie meine Absicht, dem Spieler nach einem Fail ein Neustart aufzuzwingen, es sollte eher eine Endlosschleife an Versuchen geben werden, die durch diesen Bug zunichte gemacht wurde.

Das Script wurde jetzt für die Szene noch mal überarbeitet und man hat nun davor die Möglichkeit, zu Speichern. Beim Schlossknacken kann man nun getrost abbrechen, sich noch mal vom Kumpel des Protagonisten das System erklären lassen und es noch mal so lange versuchen, wie man will (d.h. unendliche Dietriche für speziell diese Szene). Es kann da also nichts mehr schiefgehen

Hoffe es hilft dir etwas und viel Glück und Spaß noch mit der weiteren Entwicklung .
    Sicherlich hilft es uns weiter, danke dafür!

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Flavourtext: Die Idee begrüße ich prinzipiell sehr, aber das als Beispiel gewählte Bild ist vlt. etwas ungünstig (vor allem, da es das einzige diesbzgl. Bsp. ist). Für jemanden, der die Demo noch nicht gespielt hat (meine Wenigkeit z.B.) und dies sieht, stellt sich einfach die Frage, ob die Aussage ironisch bis sarkastisch gemeint ist oder einfach undurchdacht. Der erste Satz weist deutlich auf Emikos Erfahrung mit dieser Fähigkeit hin, daher sollte er/sie bereits wissen, ob deren Anwendung für andere schädlich ist.

Ich glaube Corti gerne, dass dieses Zitat im Spiel Sinn ergibt (vor allem, wenn diese Fähigkeit erst verfügbar wird, sobald man Emikos Charakter kennengelernt hat bzw. ab diesem Moment die Möglichkeit dazu besteht. Nur als alleinstehendes Beispiel scheint es mir eine unglückliche Wahl.
    Natürlich ließe sich auch argumentieren, dass gerade dieses Bsp. Neugier wecken kann/soll.
    Dass gerade das gewählte Beispiel bei dir unglücklich auffällt, ist schade. Gerade das sprach mich persönlich am meisten an. Natürlich hätte ich einen Screen von einer anderen Fähigkeit nehmen können, nur soll das Beispiel nur zeigen, wie es in etwa im Ganzen aussehen wird.
    Corti hat schon recht, wenn er sagt, dass der Satz an sich schon Sinn macht. Daher rate ich einfach, mal das Spiel zu spielen, wenn es deine Zeit/Lust erlaubt
    Und ja, die Screens und Hinweise auf denen sollen schon neugierig machen

- Das Inno -

Schön das sich Dark Sword so gut entwickelt.
    IRdH hat mich spielerisch schon überzeugt. Auch wenn die Dialoge schon sehr klischee beladen waren.

Dennoch steht auch Dark Sword auf meiner "MOST WANDET!" liste
    Die Screens machen aufjedenfall lust auf mehr^^

@ Veoh89
    Danke, freut mich das zu lesen

~

Im Moment geht es eher in kleinen Schritten weiter. Es kam Privat einiges dazwischen, aber ich versuche, zumindest kleine Sachen weiter zu machen oder zu optimieren.

Dieses Update befasst sich mit Inhalt außerhalb der Demo.

Corti hat seit dem letzten Update-Post erneut das Interface des KS verändert. Es werden keine FaceSets mehr angezeigt und ein animierter Pfeil zeigt an der CTB Leiste rechts, wer nun am Zug ist.
    Zudem hat mir Kerberos die BA für Seto fertigstellen können. Die Feuer-Grafik hinter dem Battler zeigt an, welches Element bei ihm gerade aktiv ist und mit dem er agieren kann. Das heißt, er kann mit dem Element normal angreifen, das Element in gebündelter Form auf die Gegner zaubern oder das Element nutzen, um Einheiten zu stärken. Feuer stärkt in dem Fall die Kraft, Eis die Abwehr und Blitz das Tempo der Helden.

Wann das Update zur Demo 1.1. online geht, kann ich noch nicht sagen. Es gibt verschiedene Faktoren, über die ich mir noch Gedanken machen muss. Aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

- Das Inno -

Gefällt mir gut, bloß würde ich vielleicht das Feuer unter die Füße machen als mittig hinter den Battler. Sieht vielleicht etwas besser aus.

Da war's auch bevor die Battler geändert wurden. Ist auf dem Zettel.

Hm, mir persönlich gefielen die alten Battler vom Stil her besser.
    Die passten irgendwie besser zum Grafikstil finde ich.
    Die hier finde ich eine Spur zu rosa vom Hautton
    und allgemein vlt etwas zu dunkel

Geändert von Yenzear (13.04.2015 um 12:00 Uhr)

Ich finde die neuen Battler sehr schön von den Farben und vom Stil nur finde ich Sie passen so nicht mehr zu dem Mac&Blue gemappten Battlebackdrop... da sie so wie Riesen in der Landschaft wirken...
    Wenn du Lust hast und mich verstehst, kannst du ja mal nen Screenshot mit einem solchen http://www.spriters-resource.com/psp...1/sheet/38483/ (beispielsweise) Hintergrund hochladen ^^ Denke die würden besser dazu passen!

Achja... die Gegner passen auch nicht mehr ganz zu den Battlern, da sie keine schwarzen Ränder haben, aber das stört nicht wirklich bzw. überhaupt nicht könnteste aber mal testen den Gegnern einen zu geben

PS: Wie groß wird die maximale Partygröße? Ich vermute dann bekommst du Platzprobleme mit der Leiste rechts... finde die Battler so schon sehr weit links, u.U. kannste die Leiste noch schmaler machen rechts? (so um 1/3 müsste doch drin sein) ^^; Wenn es nicht gerade ein sehr schwieriges Parameterrumgespiele erfordert...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Ich finde die neuen Battler sehr schön von den Farben und vom Stil nur finde ich Sie passen so nicht mehr zu dem Mac&Blue gemappten Battlebackdrop... da sie so wie Riesen in der Landschaft wirken...
    Statt ganz neue Backdrops würde ich enfach die Klippen höher machen und die Baumstämme verlängern, alles andere ist völlig in Ordnung.

Danke für eure Meinungen und Tipps

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Hm, mir persönlich gefielen die alten Battler vom Stil her besser.
    Die passten irgendwie besser zum Grafikstil finde ich.
    Die hier finde ich eine Spur zu rosa vom Hautton
    und allgemein vlt etwas zu dunkel
    Das ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks, ich kann nur sagen, dass sie mir einfach besser gefallen als die, die ich damals fabriziert habe
    Der Hautton von Seto weicht tatsächlich minimal vom Original ab, aber das ist ja kein Ding, das noch mal zu ändern.

Wenn du Lust hast und mich verstehst, kannst du ja mal nen Screenshot mit einem solchen http://www.spriters-resource.com/psp...1/sheet/38483/ (beispielsweise) Hintergrund hochladen ^^ Denke die würden besser dazu passen!
    Ich werde es mal so wie Sabaku es gesagt hat, versuchen. Im nachhinein kann ich ja immer noch eigene Hintergründe zeichnen (auch, wenn diese mein Schwachpunkt sind ^^; ) und dann entscheiden

Achja... die Gegner passen auch nicht mehr ganz zu den Battlern, da sie keine schwarzen Ränder haben, aber das stört nicht wirklich bzw. überhaupt nicht könnteste aber mal testen den Gegnern einen zu geben
    Hmm, das sieht du ein wenig falsch. Auch, wenn ich zugeben muss, dass man bei Seto durchaus den Eindruck bekommen kann, dass er schwarze Outlines hat. Überwiegend haben er und auch Emiko farbige Outlines.
    Bei den Adlern überlege ich aber sowieso, diese noch mal zu ändern oder selbst zu zeichnen

PS: Wie groß wird die maximale Partygröße? Ich vermute dann bekommst du Platzprobleme mit der Leiste rechts... finde die Battler so schon sehr weit links, u.U. kannste die Leiste noch schmaler machen rechts? (so um 1/3 müsste doch drin sein) ^^; Wenn es nicht gerade ein sehr schwieriges Parameterrumgespiele erfordert...
    Es wird maximal 4 Partymitglieder geben. Das KS hat aber auch das Feature, dass der Screen immer dahin scrollt, wo es gerade gebraucht wird (Charakterauswahl oder Auswahl der Gegner), daher wirkt der aktuelle Screen etwas klein für vier Leute, das verstehe ich auch. Behalte ich sowieso im Hinterkopf, die Backdrops so zu gestalten, dass es ein schönes Gesamtbild ergibt

- Das Inno -

Ich glaube die neuen Battler werden auch den Skeptikern besser gefallen, sobald diese sie einmal animiert und in Action gesehen haben.

Also ich finde den Screen schon mal klasse.
    Die Symbole für Angriff, Sppezialtechniken, Verteidigung, Items erkennt man auf den ersten Blick.
    Auch die Leiste für HP und Combo/ EN ist sehr übersichtlich gestaltet, wobei ich mich gerade frage,
    ob der zweite Balken unter der Combo Anzeige sich auch auffüllt oder nur zur Zierde gedacht ist.
    Emiko und Seto machen auf mich einen hervorragenden Eindruck, und erwarte hoffnungsvoll deren Animation zu erblicken.
    Bei der ''Wer-ist-am-Zug-Leiste'', welche auch schön umgesetzt wurde,
    erschließt sich mir nicht ganz der Pfeil außerhalb der Leiste (ganz oben bei Emiko).
    Die Map könnte man noch verändern, da sie für solch rieseige Charaktere gerade nicht einen optischen Vorteil erbringt.
    Da finde ich den Vorschlag von Sabaku schon ziemlich gut, aber was machst du dann, wenn es zu einem Kampf in einem Haus kommt.
    Die Feueraura von Seto würde in der Tat besser aussehen, wenn sie direkt unter seinen Füßen lodern würde.
    Ansonsten wie gesagt, finde ich das bisher präsentierte sehr gut.

Stichworte