Wenn ich meine Gedanken dazu, nach Lesen des ersten Posts, in einem einzigen Wort ausdrücken sollte wäre dies: Furchtbar.
Und diese Einschätzung meinerseits ist absolut unfair dir gegenüber. Wenn es dir was bedeutet, oder du einfach Lust hast dich in seinem Spiel auszutoben, dann solltest du es tun. Ein Produkt raushauen, was alle geil finden sit so ein bischen Sahnehäubchen am Ende des Weges, wenn überhaupt, nur Spiel dauern lange und wenn es fertig werden soll und du nicht nach oder vor Ende der Fertigstellung sagen willst "meine Fresse, was vergeude ich eigentlich meine Zeit mit dem Mist?" dann hilft es etwas zu tun, was dich wirklich kickt und motiviert. Wenn es dir was gibt, so ein Spiel zu machen, dann hau rein.
Als individueller Spieler reizt es mich aber gar nicht. Bei Autobiografisch, Depressionen, Ritzen, Suicid, Drogen, Trauer von einem der laut Post grade mal 18 ist generiert sich bei mir eine Assoziationskette an Begriffen, die ich mir jetzt spare.
Aber all das ist egal wenn das Spiel bombe wird. Das ist die Hauptregel, egal wie komisch das Thema oder wie skeptisch das Konzept gesehen wird, gute Spiele finden ihre Spieler.