Jedes künstlerische Produkt, welches den Spieler auf einer emotionalen Ebene berühren kann, ist etwas besonderes.
So etwas auszudrücken ist durchaus einfacher, wenn man die Situation selbst erlebt hat. Aber umso schwerer das Gefühl auch wirklich rüberzubringen, da es selbstverständlich für einen selbst erscheint.

Ich finde daher, dass es durchaus eine gute Idee wäre, ein solches Spiel zu machen, wenn auch etwas abstrahiert. Vor allem beim Medium Spiel sollte man darauf achten, dass ein gewisses Level an Interaktivität besteht, wobei das auch nicht wirklich zwingend ist.

Kurz und bündig: Jeder hat eine Vision. Etwas, was er künstlerisch ausdrücken will. Folge der Vision und lass dich nicht von Spieleklischees aufhalten. Vor allem in der Welt des RPG-Makers gehören die außergewöhnlichsten Spiele zu den beliebtesten. Wenn du ein Spiel draus machen willst, tu es. Tu es so gut wie du kannst. Dass du das Spiel dann letzten Endes magst, ist das wichtigste - und wenn du das Spiel magst, werden es auch die anderen mögen.