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Thema: Ratschläge für den Neuling

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    In erster Linie empfehle ich dir, dem Spieler nicht auf die Nase zu binden, dass du dich selbst ins Spiel integrierst (oder es genau deine Erfahrungen sind). Dass du es weißt, ist für dich in der Entwicklung eventuell ein sehr wichtiger Motivationspunkt. KÖNNTE bei den Spielern selbst aber einen anderen Eindruck nicht nur vom Spiel sondern auch von dir hinterlassen, der vielleicht gar nicht so beabsichtigt ist. Persönliche Erfahrungen lassen sich auch übertragen, ohne dass du zuviel korrekte Private Details von dir preisgeben musst, davon abgesehen dass man damit im Internet auch immer die Vorsicht mit walten lassen sollte!
    Wenn du andere Personen aus deinem Bekanntenkreis als Figuren involvierst, solltest du das mit den Leuten auf jedenfall im Vorfeld klären, oder sie sogar in den Entwicklungsprozess Einsicht erhalten lassen. Es wäre frustrierend, wenn soetwas am Ende zu Streitereien führt.

  2. #2
    Wow, "MrTheKaiser" holt sich Gameplay Tipps. Dabei dachte ich immer, Let's Player die andere in ihren Games dissen, wissen selbst doch eh schon alles.

    Ich kann mir kein Spiel vorstellen, das sich um "Depressionen, Ritzen, Suicid, Drogen, Trauer, etc." dreht, nicht negativ oder abgründig wirkt und dabei noch glaubhaft ist.
    Da ist eine düstere Atmosphäre, bzw Szenario doch vortrefflich. Auch wenn man sich sozusagen selbst retten kann, indem man positives tut.

  3. #3
    Eine Quasi-Autobiographie als Spiel klingt an und für sich nicht schlecht. Aber es gehört 'ne Menge Talent in Sachen Dialoge schreiben und Szenerie aufbauen dazu, um es nicht komplett cheesy wirken zu lassen. Womit ich jetzt nicht deine Lebenserfahrungen dissen will oder so, aber mir fällt spontan niemand ein, der sich selbst in sein Spiel integrierte und dabei nicht wirkte wie entweder a) ein furchtbarer Mary Sue-Charakter oder b) eine schlimme Selbst-Persiflage. Da muss man echt aufpassen, wie man welche Inhalte seines Lebens einbauen will. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich damit leicht zur Zielscheibe von allen möglichen Leuten macht. Denn wenn du jetzt groß ankündigst "Es geht in dem spiel um mich!" und im Endeffekt wird's wie "Das ist Gerald!" (nur dass sich der Charakter das Leben nehmen will statt des Spielers. Eher, inklusive des Spielers), brauch' ich dir nicht zu sagen wie das allgemeine Echo ausfallen wird

    Aber wie gesagt: Wenn du's tun willst und dich selbst dazu in der Lage siehst, Themen wie Drogenmissbrauch und Suizidgedanken gut rüberzubringen, dann gib ihm.

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