Also ich bin erst mal hochgradig begeistert von der Idee. Mal abgesehen davon, dass ich es persönlich gut finde, wenn man bei Spielen nachdenken muss und sie zur Reflexion einladen, gefällt mir der Gedanke das Leben des Protagonisten zum Positiven wie Negativen beeinflussen zu können sehr. Auch die Thematik finde ich äußerst interessant.

Die Aussage, es wäre von vornherein nicht gut sein Werk auf persönlichen Erfahrungen aufzubauen, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Es gibt so viele große Werke in nahezu allen Medien die praktisch nur auf persönlichen Erfahrungen aufbauen, warum sollte man das da nicht auch für ein Spiel benutzen können. Ob das nun der Weg ist, eine möglichst große Anzahl von Spielern anzulocken sei mal dahingestellt, aber das ist mMn ohnehin eine Frage die man sich beim kreativen Schaffen nicht zu oft stellen sollte.

Worauf du dich allerdings gefasst machen müsstest ist, dass alles was man in die Öffentlichkeit bringt, jedes noch so gute Spiel, neben Lob auch Kritik nach sich zieht, die einen gerade wenn man über das eigene Leben/ eigene Erfahrungen berichtet eventuell um einiges härter treffen kann als es sonst der Fall ist. Auch solltest du sehr vorsichtig sein wenn du reale Personen und seien sie verfremdet, die sich durch dein Werk angegriffen fühlen könnten, ins Geschehen einbringst,

Ich bin jedenfalls äußerst gespannt mehr von deinem Projekt zu hören und hoffe inständig es wird mal ein komplettes Spiel daraus.