Erst einmal Danke für eure Antworten. Ich weiß das ich wirklich noch viel verbessern muss um ein richtig gutes Projekt zu liefern. Ich hoffe dennoch das ihr meinem Game, wenn ich es dann ins Forum rein stelle eine Chance geben werden und es auch mal spielt um mir noch mehr Tipps zu geben.
-Danke Tasuva für die gerechte Feedback. Ich weiß das Battle of Elements von der Vorstellung bis jetzt noch wie ein 0815 Game aussieht, aber ich versuche dieses Bild im Spiel selbst komplett verschwinden zu lassen. Hoffe mal du gibst mir eine Chance und spielst das Spiel dann auch.
-Danke IronChef für das Willkommenheißen. Ich muss euch beiden Recht geben. Mein Game sieht wirklich recht 0815 mäßig aus. Doch gebe ich mir Mühe den eigentlich teils gewollten Steal eines 0815 Games so stark zu verändern, dass man davon nichts mehr sieht. Ich werde wirklich noch stark am Game arbeiten müssen um ein gutes Projekt zu erschaffen. Doch wie schon gesagt, hoffe ich wirklich das jeder der mein Game sieht, eine gute Chance geben wird und es mindestens ein Mal durchspielen wird.
-Danke Leif. Deine Fragen beantworte ich weiter unten mit allen anderen so gut ich kann. Was ich aber jetzt schon einmal sagen kann ist, dass Anisha keinen Bruder hat. Seth gehört zu der einen Familie die Anisha einst aufgenommen haben. Seth hat aber noch viel in der Story zu tun, was man aber erst in der späteren Story erfährt.
Nun zu ein paar mehr Infos zum Game um es noch ein wenig Schmackhafter zu machen...ich versuch es jedenfalls.
In der Story von Battle of Elements geht um einen gewaltigen Krieg der Elemente welcher auszubrechen droht. Aus diesem Grund werden Erik und Jack auf eine Mission geschickt um einen Friedensvertrag im Namen der vom Imperium Kasandora eroberten Planeten, auszuhandeln. Der Plan scheint simpel zu sein. Als der Plan jedoch völlig eskaliert, gehen Erik und Jack verschollen und der Imperator von Kasandora sieht das Versagen und nicht erreichen des Ziels, was wichtig für den Friedensvertrag war, als Grund für das nicht Einwilligen des Vertrags an. Wenige Monate später erwacht Erik ohne Jack auf Ilysia und befindet sich mitten im Konflikt der Elemente. So macht er sich auf den langen Weg den Krieg zu beenden und den Frieden zurück in das Ilysia-System zu bringen. Was er nicht weiß, es soll alles ganz anders kommen als er es sich gedacht hatte.
Hier beginnt die Story und folgendes gibt es zu entdecken:
-Über 1500 fantasievoll gestaltete Maps.
-Über 12 Helden gibt es zu führen.
-Massig Quests zum Zeitvertreib.
-Unzählige Secrets die auf der gesammten Welt verteilt sind.
-Eine irre und durchgeknallte Story.
-Viele kleine Gags zum lachen.
-Viele verschiedene Rassen wie zum Beispiel -Lupusaren-Meloner-Felinae-
-Über 10 Geheimbosse.
-Eine Welt die mit eurem Erfolg immer mehr belebter wird.
-Viel selbst gepixelte Charactere und Monster.
-Teilweise ein eigener Soundtrack.
Die Rassen:
-Lupusaren- Die Lupusaren sind halb Mensch halb Hund. Auch anders gesagt sind es einfach nur Hundeburschen. Diese Rasse stellt auf Ilysia die Weltmacht da und ist allen anderen Rassen gegenüber sehr gerecht und nur auf Frieden aus. Die Lupusaren werden in viele Unterarten geteilt, wobei es hierbei auch Arten gibt die den Menschen gegenüber sehr feindseelig sind und daher ein Feldzug rund um Ilysia führen um die Menschen zu vernichten.
-Meloner- Die Meloner sind eine eher scheue Rasse die sich wegen des Krieges nur sehr selten zeigen. Wenn sie es jedoch tun dann nur an sicheren Orten und selbst dann nur sehr vorsichtig.
-Vogelwesen- Die Vogelwesen gehörten einst zu den Beschützern von Ilysia. Seid Beginn des Krieges jedoch wurden diese jedoch stark dezimiert und verloren ihre Rolle als Beschützer. Sie können reden, handeln und vieles mehr. Die Vogelwesen sind, gerade weil sie ihr Wissen nutzen, ein sehr mächtiges Volk.
-Felinae- Auch als Katzenmenschen bekannt. Diese Rasse wurde einst im Ilysia-System gejagt und beinahe ausgerottet.Sie verstecken sich fast immer, sind aber komischerweise gegenüber den Lupusaren und dem Menschen gegenüber sehr freundlich gesinnt. Die Felinae sind eigentlich ein sehr mächtiges Volk gewesen, was sich mit Beginn der Jagd auf sie aber schnell änderte.
-Piscis- Die Fischmenschen sind auf dem Planeten Aquas beheimatet und auf Ilysia nur selten zu finden. Allen anderen Rassen gegenüber sind sie sehr feindseelig, was aber auf den Krieg zurückzuführen ist.
Rassen wie Elben, Menschen und so weiter gibt es zwar auch, aber um den Standartrassen ein wenig zu entfliehen, ist in Battle of Elements das Augenmerk mehr auf die von mir erfundenen Rassen gerichtet.
Die Magie:
Magie oder besser als Elemente bekannt, sind die größte Kraft im Ilysia-System. Jeder Planet im System hat sein eigenes Element und sein eigenen Elementargott oder Göttin. Die Elemente werden im System normalerweise nur für den normalen Alltag genutzt. Doch mit der Forschung an den Elementen kam Stück für Stück auch der Nutzen als Waffe, Rüstung und so weiter dazu. Auf jeden Planeten des Systems gibt es Wesen die die Elemente nutzen können, doch auch welche die diese Kräfte nicht nutzen können. Auf Ilysia leben die Elementarmeister, welche die Elemente noch stärker nutzen und sogar in ihre Einzelteile zerlegen und noch mehr nutzen können als normal möglich. Am Anfang des Krieges waren die Elementarmeister im Vorteil. Als jedoch Kasandora den Umgang mit Elementen als Waffe meisterte, übernahm das Imperium die Oberhand.
Die Elemente und ihr Nutzen:
Die Elemente werden im gesamten Ilysia-System in verschiedenen Religionen genutzt da jeder Planet ja eben ein Gott oder eine Göttin mit einem eigenen Element beheimatet. Maschinen, Waffen und Rüstungen und noch vieles mehr werden mit Elementen angetrieben und verstärkt. Kasandora fertigt aus Elementen Waffen her die bei Elementarnutzern üble Auswirkungen haben, Rüstungen die zum Beispiel Angriffe mit Feuer abwehren und noch viele weitere Sachen mehr. Über den Storyverlauf geht die gesammte Forschung noch weiter, was man auch am Besten über die Story selber sehen sollte um es hundert prozentig zu verstehen.
Die Welten:
Jede Welt im Ilysia-System hat sein ganz komplett eigenes Klima. Die Natur ist immer anderes und es gibt auf jeden Planeten eine ganz neue Welt zu entdecken. In Battle of Elements -Eine neue Hoffnung- Sieht man jedoch erst einmal nur ein bisschen von Kasandora, den kompletten Planeten Ilysia und über Zwischenzehnen ein bisschen von den anderen Planeten. Geplant ist jedoch, wenn Battle of Elements gut ankommt, dass ich die bis jetzt im Kopf und Papier geplante Story weiterführe und auch die restlichen Planeten des Systems komplett zu erkunden sind. Jetzt noch alle Planeten komplett einzubauen würde ewig dauern und würden alle Planungen komplett kaputt machen. Daher hoffe ich das ihr mir und dem Game eine Chance gebt.
Battle of Elements ist mein erstes Projekt. Ich gebe mir Mühe in jeder Hinsicht ein gutes Projekt abzuliefern. Ich nehme gerne weitere Kritik\Feedback von euch an um mich eben zu verbessern. Ich hoffe das das Game gut ankommt, da ich schon in Gedanken und auf Papier die Fortsetzung plane. Das heißt das Battle of Elements, wenn es gut ankommt, eine Trilogie werden soll. Ich hoffe euch macht das Spiel Spaß und das Bild eines 0815 Games vergeht beim spielen. Von anderen Testern hörte ich schon das das Bild eines 0815 Games beim Spielen vergangen ist.
Jetzt noch ein Mal danke an alle die mir und dem Game eine Chance geben.
Screenshots kommen in den nächsten Stunden damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Ich setze sie dann in den Eröffnungspost![]()