Umfrageergebnis anzeigen: Ist es sinnvoller Spiele in englischer oder in deutscher Sprache zu erstellen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
deutsche Sprache
-
englische Sprache
-
Lehrling
Warum muss eigentlich jedes Mal, wenn hier im Atelier ein (bekannterer) LPer kommentiert erstmal für 2 volle "Antwort-seiten" das Thema gewechselt werden? >.>
Dabei sind es immer die anderen Leute die dann anfangen über LPs zu diskutieren, statt sich dem Thema anzuschließen^^
Aber jetzt zum Thema:
Ich bin der Meinung, das man sein Spiel immer erst einmal in einer Sprache, meist die Muttersprache, veröffentlichen soll.
Ist es dann erfolgreich, kann man immernoch über Übersetzungen nachdenken beziehungsweise durchführen.
Sollte das Spiel aber whack kacke trash nicht wirklich gut sein, dann sollte man es erst einmal überarbeiten, sodass es einen gewissen Standard erreicht hat.
Denn Fakt ist auch, das es bei den englischen Spielen viel mehr Konkurrenz gibt - klar, natürlich auch mehr Feedback - Aber dort kann ein Spiel, was in der deutschen Szene vielleicht erfolgreich ist, einfach in der Masse untergehen.
Denn eine Übersetzung verbessert ein Spiel nicht, es vergrößert einfach nur die Reichweite.
Irgendwo in den Antworten habe ich auch gelesen, das jemand meint, das es nicht so schlimm ist wenn man nicht so gut Englisch kann, man sollte es nur dazu schreiben.
Das ist für mich totaler Schwachsinn, wenn man keine Möglichkeit auf ein (nahezu?) perfektes Englisch in seinem Spiel hat, dann sollte man es auch nicht übersetzen.
Ich meine, es entschuldigt ja auch nicht, wenn beispielsweise die Story in einem Spiel unlogisch ist und der Entwickler dann einfach dazuschreibt: "Ich bin eben nicht so gut im Story schreiben..." - Man kann sich in jedem Gebiet Hilfe suchen und das sollte man vorallem beim Übersetzen machen, sollte man selbst nicht perfekt Englisch schreiben können.
-Der Chesra
Geändert von Chesra (14.06.2014 um 12:59 Uhr)