Umfrageergebnis anzeigen: Ist es sinnvoller Spiele in englischer oder in deutscher Sprache zu erstellen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • deutsche Sprache

34 52,31%
  • englische Sprache

31 47,69%
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: RPG Maker Spiele auf englischer oder deutscher Sprache

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Man müsste einmal die Deutsche haben, von dieser ein "Backup" machen, alles auf Englisch übersetzen.
    In den 2k(3) RPG_RTs gibt es eine einzige Stelle im Code, die auf den Dateinamen der .ldb verweist.
    (Ich könnte jetzt an dieser Stelle meinen letzten Post komplett durchstreichen, aber die Mühe mache ich mir jetzt nicht.)

Und um überhaupt noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

Warum reduzieren die meisten Leute ihre Arbeit gerne auf ein Mindestmaß, statt in der Herausforderung eine Gelegenheit zu sehen, sich weiterzubilden? Ist einem die eigene Bequemlichkeit wichtiger als dass man einige seiner eigenen Schwächen überwinden will? (Als ob einem Englisch im späteren Leben noch irgendwo nützlich sein könnte... mit diesem Denken könnte man nie auf einige Leute stoßen, die einem sehr sympathisch sind.)
    Und warum werden bei Problemen und Begrenzungen der Möglichkeiten oft die Arme in die Luft gerissen, statt mit einer Problembehandlung vielleicht auf eine Idee zu kommen, die einem in allen anderen Szenarien nicht in den Sinn gekommen wäre?

Edit:
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Andere:
    Hat irgendwer hier schonmal professionell übersetzt?
    Ich übersetze für dich seit geraumer Zeit Zahlen zu Algorithmen und vernünftigem Deutsch/Englisch. Zählt das auch?

Geändert von bugmenot (21.08.2013 um 08:50 Uhr)