Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Let's Play Together: Im Reich des Himmelsdrachen - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich habe durchaus den Eindruck, dass "reviewen" und "Lets playen" hier ein bisschen wie "Fehler suchen" gehandhabt wird.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also ich habe durchaus den Eindruck, dass "reviewen" und "Lets playen" hier ein bisschen wie "Fehler suchen" gehandhabt wird.
    Naja, aber wenn mir mMn ein Fehler ins Gesicht springt beim Spielen, dann hilft es allen Beteiligten wenig, wenn man diesen Fehler nicht benennt.
    Aber kann jeder handhaben, wie er lustig ist.

Zumal ein LP immer einen Unterhaltungswert haben sollte. Deswegen sind Witzeleien über Charaktere und Dialoge nicht wirklich vermeidbar und auch nicht als Angriff auf den Ersteller zu sehen. Wem das nicht gefällt, der muss das LP ja nicht schauen.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (19.08.2013 um 10:35 Uhr)

Ich persönlich halte Let´s Play auch für eine gute Möglichkeit, Fehler offen zulegen, da man das an dieser Stelle auch sehr anschaulich präsentieren kann.
    Hier sollte natürlich wie überall auf den Tonfall geachtet werden, wie ich finde. Sinnloser Rant zum zwecke der Selbstdarstellung halte ich dann doch für überzogen ;-)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Diesen Thread zu lesen demotiviert mich mehr am eigenen Projekt zu arbeiten als Alles was ich bisher erlebt habe...

Hier werden Fehler und Schwächen (wie sie jedes Spiel hat!) nicht aufgezeigt, sondern sich genüßlich drin geweidet und das ist verdammt traurig.
    Dean, da gibts schlimmere Beispiele ;-) *hust* Ankluas *hust*

Geändert von Yenzear (19.08.2013 um 10:43 Uhr)

Das Video das vor ein paar Seiten hier gepostet wurde habe ich nicht geguckt. Nur gestern mal ohne Sound reingeguckt(habe Kopfhöhrer und die lagen aufm Tisch, hörte also schon leicht etwas). Wirkte ziemlich gestreckt bei den Szenen der Besprechung in die ich reingeguckt habe und man hörte diese komischen Geräusche. Man muss da nicht wirklich alles vorlesen und dann noch mit mehreren Leuten.

Wie "Fehler suchen" wirkt es nicht, wenn man Fehler "einfach so findet". Aber so übertrieben lang sich dann an den Szenen aufhalten muss man auch wieder nicht. Hätte wohl besser getan wenn nur einer so ein Video macht, weil sich mehrere dann "hochschaukeln" und jeder was zu sagen hat - was automatisch in die Länge streckt, vermute ich. Empfehlen würde ich das Video auch nicht. Da kann ich mich an ein anderes Video einer älteren Version erinnern das ich geguckt hatte, das besser war... nur war halt da die Version alt(und ich hatte damals nicht Lust in das Spiel reinzugucken weil es stressig zu spielen wirkte).

Edit:

Ich glaub das war von dem damals: http://www.youtube.com/watch?v=TEX4ux6BE2A
    Die andern Teile müssten davon auch irgendwo bei Youtube sein. Da war in den Kommentaren auch erwähnt, dass er wohl nicht das ganze Dorf absuchte(wäre im Video wohl langweilig gekommen) und daher wohl Probleme mit den Drachen hatte. Durch das viele "verfehlt" wurde ich wohl abgeschreckt und hatte Angst dass die Drachen dann trotzdem noch nervig wären.

Das war genau das was ich meinte als ich oben irgendwo schrieb, dass die Kämpfe angenehmer wirkten. Als ich das selber und jetzt in der aktuellen Version spielte ging die Spezialattacke sehr oft(besonders nachdem man auch alles im Schloss absuchte und dann später ins Dorf zurückkam als man floh und dann noch welche killte). Also kaum verfehlt.

Geändert von Luthandorius2 (19.08.2013 um 10:47 Uhr)

Also stressig ist jetzt nicht das Wort, das ich wählen würde ^^
    kA, wie es in den vorranngegangenen Versionen aussah, aber als Spieler würde ich mal sagen, dass der Spielfluss eigentlich angenehm war.
    Das einzige, was vlt etwas kurz kam, waren die "Taktischen" Kämpfe. Da man sich eigentlich nur selbst hochbuffen und den Gegner debuffen musste und irgendwann
    war der böse Bossgegner so wehrlos wie ein Säugling, was jetzt aber auch nicht weiter tragisch ist. Die Kämpfe waren jedenfalls gut schaffbar.

Der "handwerkliche" Aspekt sieht hier vlt etwas anders aus, aber mir persönlich sind jetzt auch nur die ungereimtheiten in der Story aufgefallen und die teilweise (durcheinander geratenen) Sätze.

Die Problematik bei mehr als 2 LPern erkenne ich durchaus. Mit 3 Leuten kriegt man es auch noch gut unter einen Hut. 4 Leute sind aber wirklich nicht so leicht. Wir haben uns nochmal unterhalten, wie wir es nächstes Mal evtl besser machen können.

Jedenfalls:
    Unsere Witzeleien über die Charaktere, dienen nur dem Unterhaltungseffekt. Diese sind also überhaupt nicht böse zu verstehen. Wer meine Videos kennt weiß, dass ich eigentlich immer recht sachlich bin und mich keinesfalls über etwas lustig mache.
    In dem Fall war es nur, dass es uns wirklich ins Auge gesprungen ist.

Wir gehen aber unvoreingenommen weiter im Spiel voran und schauen, dass wir es hinkriegen nicht alle durcheinander zu labern

*EDIT*
    Ich lads grad mit korrigierter Soundspur hoch.

*EDIT2*
    Da isses:
    http://www.youtube.com/watch?v=PmFpE...ature=youtu.be

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (19.08.2013 um 13:09 Uhr)

Leute Leute Leute! o__o
    Das Letzte, was ich will, dass man sich wegen meinem Spiel in irgendeiner Weise in die Haare kriegt. Also bitte, kommt wieder runter ^^;

Dass wir untereinander andere Sichtweisen haben, ist nichts Neues. Dass ich es als Entwickler auch nicht jedem Spieler recht machen kann, ist mir auch klar. Deswegen möchte ich mir einfach noch ein paar Gedanken machen, ein paar Meinungen privat und hier im Forum anhören und dementsprechend handeln.

Die Kriegserklärung wurde jetzt nur oft genug gesagt und man muss es mir nicht noch mal 20-mal erzählen, irgendwann denk ich mir auch genervt "Ja, ist gut!"
    Ich habe es zur Kenntnis genommen und werde in den nächsten Tagen/Wochen/wannauchimmer dementsprechend handeln. Bis dahin wären vielleicht weitere Eindrücke von anderen Szenen vielleicht nicht verkehrt (sofern man überhaupt noch weiterspielen will nach der schlechten Kriegsbesprechung )

Also von daher... Habt euch wieder lieb

- Das Inno -