Dann sollte man aber zumindest "Andeutungen" machen, damit das nicht so merkwürdig wirkt. Außerdem hätte mich eventuell interessiert wie die Kriegserklärung aussah - war das was Schriftliches, einfach ein Brief wo drinstand "Hi, wir machen morgen Krieg gegen euch!"? Da lag doch ne Schriftrolle auf dem Tisch. Die hätte man ruhig interagierbar machen können. Nehme an dass soll eine Art schriftliche Kriegserklärung gewesen sein und die soll durch die Schriftrolle dargestellt sein.
Aber da ist dann vermutlich das Problem, wie man sowas schreibt.
Bei dem ganzen Fanboytum hier im Forum... denke schon, dass dies ein Problem ist. Nicht nur hier sondern überall in andern Fällen auch.
Was mir noch einfällt zur Szene und zum Schloss allgemein: Ist das eigentlich üblich, dass solche riesigen Tische direkt vorm Eingang zum Thronsaal stehen und es da nicht einen gesonderten Raum gibt? Ich meine das sieht doch uncool aus wenn man mal "Besuch"(irgendwelche andern Leute die was vom König wollen) im Thronsaal empfängt. Hab ich jetzt so noch nicht in andern Spielen gesehen.