Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Let's Play Together: Im Reich des Himmelsdrachen - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @Innoxious
    Ich habe mir das LP jetzt bis zu der Szene nach der Kriegserklärung angeguckt. Was ich hier bemängeln möchte ist die Art, wie das LP aufgeführt wurde.
    Einer versucht, sachlich zu bleiben und berechtigte Kritik zu geben, während ein anderer strikt (mit einer ironischen Stimmlage) Textboxen vorliest und zwei andere sich miteinander unterhalten.
    Nun ja, wir müssen zugegebenermaßen uns da noch mehr abstimmen. Dass einiges durcheinander gesprochen wird, ist in der Tat nicht ideal, aber nachträglich halt nicht mehr zu ändern. ^^;
    Zum Vorlesen: Nun ja, wir reagieren auf das Spiel so, wie es sich uns gerade auftut. Und viele Dialoge inklusive der Besprechung haben nun nicht dafür gesorgt, dass man die Charaktere stellenweise ernst genug nehmen kann. Es ist halt schlicht als Reaktion auf den präsentierten Spieleinhalt zu sehen.

Zitat Zitat
    Bezüglich der Kriegserklärung: Es wurden einige berechtige Punkte genannt, die nicht ganz logisch erscheinen. Was mich hier - leider! - stört ist der Fakt, dass es bereits vorab Möglichkeiten gab, dies zu bemängeln. Die OpenBeta ist ja noch nicht so lange her... Ich finde es traurig, dass man mir von angeblich offensichtlichen Mängeln erst mitteilt, wenn ich nach Jahren die VV herausbringe. Ich muss aber auch sagen, dass meine Betatester diese nicht großartig bemängelt haben und da waren auch "pingelige" Leute dabei (ohne das jetzt böse zu meinen ^^; ).
    Nun ja, ich bin ehrlich gesagt selbst überrascht, dass nach so langer Zeit und vielen Tests da solche Schnitzer drin geblieben sind.
    Natürlich hätte man da die OpenBeta anspielen und dir das "früher" sagen können, aber eine OpenBeta ist nunmal nicht verpflichtend und ich für meinen Teil hatte die Hoffnung, dass da so schon genug Feedback bei herum gekommen wäre.

Was das Kriegsszenario angeht (falls es im LP etwas unterging): Die ganze Konzeptionierung des "friedlichen Königreiches", das keinen Krieg bisher kannte, ist mMn absurd, besonders wenn sich dann herausstellt, dass es ja scheinbar doch zu Beef mit anderen Königreichen kommen kann (warum existiert sonst das Konzept einer Kriegserklärung). Dementsprechend reagieren alle Verantwortlichen wie Idioten und beraten stellenweise über völliges Standardvorgehen. Ich meine, warum gibt es in dem Königreich Soldaten und Ritter etc., wenn scheinbar niemand einen rechten Plan hat, wie man sich bei einem Krieg am besten anstellen sollte?
    Das schärfste ist aber mMn die Umgang mit der Kriegserklärung. Gut, ich bin jetzt kein Militär-Spezialist, aber ich meine, dass eine Kriegserklärung schlichtweg eine Ankündigung "pro Forma" ist, um auch allen anderen Nachbarstaaten zu sagen, was Sache ist (vielleicht hat man auch noch Bündnisse, die im Kriegsfalle gegen den Gegner auf die eigene Seite mit einsteigen?). Da bringt es nichts, Anfragen zu schicken, ob das auch so gemeint war. Erst recht nicht, wenn der Kriegserklärer den KOPF des Boten zurücksendet... (das kann man dann eher als "JA" deuten)
    Strenggenommen kann man aber auch so ein Land überfallen, gilt dann aber als Agressor und verspielt sich dabei möglicherweise bei Nachbarn alle Sympathie (meine Aussagen hierzu ergeben sich aus jahrelangen Auseinandersetzen mit Geschichte und den dortigen Kriegen. Für Einzelheiten, die ich vielleicht falsch im Kopf habe, sollte man vielleicht Wikipedia oder so konsultieren).

Es ist auf jedenfall NICHT sinnvoll, das ganze AUSSITZEN zu wollen. Deswegen konnte ich für meinen Teil die ganze Besprechung nicht mehr ernst nehmen, weil absolut niemand so reagierte, wie man es normalerweise von der Führung eines Königreiches erwarten können müsste.

Warum das weder dir noch sonst jemanden aufgefallen zu sein scheint, will sich mir schlichtweg nicht erschließen. Aber wie auch schon im LP gesagt: Beachte sowas zumindest für dein nächstes Projekt. Kriegsszenarien halbwegs logisch aufzubauen ist echt nicht schwer und setze dich zumindest mit den "Regeln" auseinander, wenn du sie denn verwendest.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (18.08.2013 um 11:56 Uhr)