Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
Ich persönliche empfinde das nicht so. Sind ja nur 4 einfach Soldaten (theoretisch)
Theoretisch, praktisch aber nicht. Und Jonatan zählt gar nicht?

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
Mir fehlt da vllt. auch nur der Gewisse kick oder Witz oder was auch immer in den Dialogen
Das Szenario sieht an für sich schon vor, dass die Charaktere kaum Witze machen, da sie in ernsten Situationen sind (Krieg, Verschwörungen... Wäre dir in solchen Situationen zu spaßen zu mute?)

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
Ich hin nach der Überfahrt nach "Irgendwas mit Y" fest, weil ich nicht mit dem Captain geschnackt habe. Ergo bin ich 10 mal durch das Dorf gelaufen um denn Schlussendlich doch noch mal zum Schiff zu gehen, mit dieser Person zu reden um mir schlussendlich sagen zu lassen, geh zu der Ollen, die dich nicht mag. Das fand ich halt etwas doof
Ich kann aber auch nichts dafür, wenn du den Mann, der direkt nach der Questerteilung hinter dir steht, vergisst anzusprechen

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
Na ja mit "mal weniger" meine ich Grundsätzlich alle Random Encounter. Ist halt wildes Entergebashe.
Die Gegner, die zufällig auftauchen, dienen auch nur zum leveln und sollen so schnell wie möglich besiegt werden. Da ist es sogar beabsichtigt, dass man "Enter-Gebashe" macht. Die taktischen Kämpfe sind nur die Bosskämpfe.

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
Bspw. fand ich ab den ersten Kampf gegen Po-Kriecher Blondschopf (Sorry mir mag der Name nicht einfallen) etwas einfallslos. Im Endeffekt hieß es nur dauer debuffen/buffen (worauf man halt lust hat), Zauberer macht irgend n AoE, Halbdämon heilt die Gruppe und Inno schlägt einfach alles zu Brei (das ist eigentlich das typische vorgehen). Dies artet somit auch nur in Entergebashe aus um Zeit zu sparen. Des komische Drachenvieh aus dem Wasser hatte dagegen bspw. Attacken vorbereitet, so dass es mal nützlich war "Abwehr" zu nutzen. Des weiteren fehlen mir aber größtenteils Elementbezogene Gegner bis jetzt oder Geschichten wie bestimmte Bosse sind anfällig auf bestimmte Debuffs wie Gift/Stun etc. Muss ja nicht so umfangreich wie in Chrono Trigger sein, wäre aber trotzdem schön gewesen.
Es folgt im Laufe des Spiels eine Steigerungen der Bosskämpfe, ich rate daher einfach, weiterzuspielen. Der Anfang sollte ja nicht gleich eine Schwierigkeitssteigerung von über 200% haben, nech? Der Kampf dient als Einstieg, dass man mit Kite lernt, Werte zu steigern. Das wird in den nächsten Kämpfen auch wichtig.
Übrigens: Vor kurzem habe ich Berichte gelesen, dass einer den Kampf gegen "Po-Kriecher" Jonatan als schwer, jemand anderes als leicht empfand. Es ist immer persönliches Befinden, daher kann man es kaum allen recht machen

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
Schöner wäre es trotzdem gewesen >.>
Schöner defintiv, aber ich denke, du unterschätzt, wie aufwendig solche Arbeiten sind. Wie gesagt, hätte ich wirklich alles von Hand gemacht, wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht fertig mit dem Projekt geworden. Und siebe Jahre ist schon eine lange Zeit. Dass man irgendwann fertig werden möchte, sollte nachvollziehbar sein.

- Das Inno -