So, dann gehen wir mal noch auf ein paar Sachen ein

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
---Erstes großes, ja beinahe riesiges manko... Random Encounter. Ich hasse es aus dem nichts alle paar Schritte von irgendwelchen nutzlosgegnern attackiert zu werden und dann nur den Autokampf-Button zu hämmern damit es wieder vorbei ist
Im Laufe der langen Entwicklungszeit habe ich das auch gemerkt, dass es seitens der Community mehr als nur unbeliebt ist, aber ich wollte das im nachhinein auch nicht mehr ändern. Als Ausgleich habe ich die Steps sehr hoch angesetzt.

- Daran anschließend gefällt mir das Balancing nur bedingt. Bis zum Kampf um die Stadt Shinoba bin ich einfach nur entspannt durchgeschlittert. Danach greif ich dort die ersten 4 Taransoldaten an und bin einfach instant gestorben (4 Leute die sich mit ihren Schwertern im Kreise drehen sind halt schon böse...)
Dafür ist es ja auch ein Boss, oder?

- Der Protagonist Kite ist irgendwie viel zu schwach, gar nutzlos. Einzig und allein seine Buffs/Debuffs konnte ich im Spiel ab und an gebrauchen ansonsten ist er eher Ballast.
Wurde schon öfter erwähnt, kann ich leider nicht mehr ändern

- Das Spiel verläuft mir immoment zu gradlinig. Ich mag kleine Nebenquests oder das Erkunden irgendwelcher Höhlen und Waldgebiete. Immoment fühlt es sich für mich wie ein endloser Schlauch an.
Nebenquests wird es gegen Ende des Spiels geben und bei den Missionen ist es auch nicht mehr so gradlinig

- Die allg. Dialogführung sagt mir nur bedingt zu. Manches hätte man mMn anders formulieren können (Ich weiß, ich bin darin auch kein Talent)
Wurde mir kurioserweise auch ein paar Male gesagt, aber wenn ich frage, WAS komisch war, bleiben die Antworten aus ^^; Für das neue Update werden aber ein paar Dialoge, die mir genannt wurden, verbessert.

- "Rede mit jedem in der Stadt" Quest... Yeah künstlich das Spiel strecken... sorry ich mag sowas nicht. Entweder ich möchte von mir aus mit allen Leuten reden oder ich lass es einfach sein. Aber gezwungen zu werden mag ich nicht so
Dies kam bisher einmal vor, wo liegt jetzt darin das Problem? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es in jeder Stadt so wäre, ist es aber nicht. Die Aufgabe umfasst vielleicht ~15 min Spielzeit, also etwas, was sich meiner Ansicht noch im Rahmen befindet.

+ Du versuchst was aus dem 2k Standart KS zu machen (Zumindest während der Bosskämpfe) Dies funktioniert mal mehr, mal weniger gut.
Was heißt denn deiner Meinung nach "Mal mehr, mal weniger"? Welche Kämpfe meinst du konkret? Bisschen mehr Infos bitte

++ Du hast schöne eigenständige Grafiken eingebracht. Vllt. hättest du auch noch ein paar Kampfhintergrundbilder so zeichnen sollen, dann würden die (teilweise) hübschen Wesen nicht durch diese einfallslosen Kampfhintergründe irgendwie seltsam wirken.
Ich glaube, dann wäre ich wirklich nie mit dem Spiel fertig geworden

Joa das wars im großen und ganzen bis jetzt. Die Kritik hört sich vielleicht schlimmer an, als sie ist... Im Grunde ist es ein solides Spiel bis dahin. Es wird zwar kein Klassiker aber zum Zeitvertreib allemal geeignet.
Dankeschön

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
Was war eigentlich der Gedankengang hinter der allerletzten Szene nach den Credits?
Wenn ich ehrlich sein soll, tat er mir doch schon leid, sodass ich es als schönen Abschluss für ihn fand. Wenn man das gute Ende hat und dann noch dieses Ending sieht, ist es perfekt. Zumindest meiner Ansicht nach

- Das Inno -