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Thema: Crossed Wings *überarbeitet*

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Schrift wäre in der Größe deutlich besser lesbar, wenn du sie schärfen würdest. Ansonsten sieht der Technikbereich schonmal ganz gut aus nur wäre es vllt nicht schlecht gewesen, mit der überarbeiteten Version der "Vorstellung" zu warten, bis du auch ein paar Ingame Screens vorzuweisen hast. Mich zb interessiert mehr ein Einblick in die optische Welt, in der man sich so bewegen wird

  2. #2
    Ich habe das Charakterentwicklungsmenü grafisch so überarbeitet, dass die kleinen Schriften nun lesbar sein sollten und die Großen ebenso.
    Überzeugt euch selbst:



    Im gleichen Atemzug habe ich hier und da noch kleinere Detailveränderungen vorgenommen, die aber denke ich nicht auffallen sollten. Was nun auf jeden Fall neu ist, ist der "Hilfe-Text" unten im Bildschirm. Hier wird - wie versprochen - jeder Zauber (soweit er bereits gelernt wurde) etwas genauer beschrieben. Auch der aktuelle Rang des Zaubers wird rechts angezeigt. Neben dem Rang findet man dann ein Männchen oder drei Männchen abgebildet. Das steht für nichts anderes, ob der Zauber nun einen Helden / Gegner betrifft oder die ganze Gruppe Helden / Gegner.
    Die Hilfetexte werden bei allen Auswahlmöglichkeiten angezeigt, die nähere Erläuterung bedürfen. Man wird die Texte auch ausstellen können, zumindest was die ganz normalen Beschreibungen angeht wie z. B. "Angriff - Held greift einen Gegner an". Zauber und Objektbeschreibungen können nicht ausgeblendet werden.

    Also gut, ich denke das war's jetzt erstmal für eine Weile. Ich werde mich zurück ziehen und mich so langsam ans Ingame-Mapping begeben, damit ihr davon beim nächsten Mal auch etwas Anschauliches geliefert bekommt

  3. #3
    Ja, viel besser.
    Trotzdem würde ich noch schauen, ob du "Basiswerte" noch etwas besser hinkriegst. Das "w" sieht aus wie ein "v" und das "t" verschmilz mit dem "e" zu einem "b". Das sollte leicht sein, wenn du das "t" einen Pixel nach hinten schiebst und - tja, das "w" muss irgendwie entknittert werden. Außerdem finde ich die "4"en noch schwer lesbar.
    Wie gesagt, es ist viel besser und man kann jetzt in jedem Fall alles erkennen, aber in den angesprochenen Fällen noch nicht mühelos - das würde ich noch etwas ausbessern. Sonst ist dir aber gelungen, das Menü noch immer schick aussehen zu lassen und dabei die Lesbarkeit zu verbessern (oder sagen wir: herzustellen). Vielleicht solltest du auch probieren, bei ZP-Angaben das "ZP" in einer anderen Farbe als die Zahl zu schreiben, weil die "Z" auf den ersten Blick wie eine 2 aussehen. Vielleicht ein etwas dunkleres Grau, wie bei "Zauber" oder dem "B"-Rang. Dann sieht man gleich, dass da ein qualitativer Unterschied zwischen den Zahlen und dem "ZP" ist.

    Desweiteren würde ich eine andere Schriftart in der Hilfe wählen. Du verwendest sonst keine mit dem Hintergrund verschmierende Schrift, hier allerdings schon. Das würde ich vielleicht anders machen - vielleicht kann ja aber auch noch wer anderes was dazu sagen; nicht dass ich hier für mein Einzelempfinden rumheule.

    Freue mich schon auf mehr Neuigkeiten. Weiter so!

  4. #4
    So, nach längerer Zeit mal ein paar Updates von mir.

    In der letzten Zeit bin ich leider nicht so häufig zu CW gekommen, wie ich gehofft bzw. geplant hatte
    Dennoch habe ich mich ans Mapping begeben. Screens davon sind aber noch nicht ausgereift genug, sodass ihr euch da noch etwas gedulden müsst. Dafür möchte ich euch gerne die Welt von CW vorstellen:


    Unschwer erkennbar, heißt der Planet auf dem das Spiel stattfindet "Inocentia". Es gibt vier unterschiedliche Kontinente, die von der Gruppe zu bereisen sein werden.
    So mancher mag sich jetzt fragen: "Warum ist die Weltkarte in Sepia-Tönen gehalten?". Darauf gibt es eine ganz einfache sowie logische Antwort:
    Die Weltkarte an sich ist nicht vom Spieler begehbar. Vielmehr werden die zu bereisenden Orte und Kontinente nach und nach erkundigt. Ähnlich wie in Shadow Hearts ist die Weltkarte wirklich nur eine Karte. Jeder Kontinent für sich wird über ein seperates Menü seine Orte zum bereisen offenbaren.

    Nebenbei feile ich auch immer noch an KS und Menü. Das KS an sich hat von mir eine kleine Überarbeitung bekommen. Hier erstmal der Screen dazu:


    Die ATB-Leiste im linken, unteren Bildschirmfeld ist nun verschwunden und einer innovativeren, tatsächlichen "Active Time Battle"-Funktion gewischen. Ihr seht nun oben rechts die Gruppenmitglieder aufgelistet, neben jedem ist ein %-Wert abgebildet. Das ATB funktioniert nun so, dass der Charakter per Zufallswert zwischen 10% und 40% beginnt, danach beginnen die %te abhängig von der Geschwindigkeit des Helden zu klettern. Maximal können 300% erreicht werden. Sind diese erreicht, wird das Aktionsmenü des jewiligen Helden aufgerufen und man kann seine Aktion wählen. Für die unterschiedlichen Aktionen braucht der Held nun einen gewissen %-Satz an ATB, um diese überhaupt ausführen zu können. Im Screen seht ihr, dass für einen normalen Angriff 100% ATB gefordert werden. Also, was habe ich mir dabei gedacht, dass 100% ATB gebraucht werden wenn doch die Aktionsauswahl erst bei 300% aufgerufen wird? Ganz einfach, man kann auch während die ATB steigen bereits durch drücken der Tasten 1, 2 oder 3 (jeweiliger Held) das Aktionsmenü des Helden aufrufen. So ist eine Aktion auch schon möglich, wenn die ATB noch nicht bei 300% sind. Lässt man die ATB sich weiter auffüllen, so kann ein Held auch mehrer Aktionen hintereinander ausführen, z. B. 3 Mal angreifen. Die Aktion kann jederzeit wieder abgebrochen werden bevor sie endgültig bestätigt wird und dann laufen die ATB weiter. Nur wenn wirklich 300% ATB erreicht sind muss der Held zwingend eine Aktion ausführen.

    So, und nun noch zwei weitere Screens zum Menü. Das erste ist das Hauptmenü. Sollte selbsterklärend sein^^


    Als zweites das Charakterstatusmenü. Machen kann man hier nix, außer sich die aktuellen Werte der jeweiligen Charaktere anschauen.
    Zusätzlich zu den Basiswerten ist hier das jeweilige Elementsymbol des Charakters abgebildet sowie seine individuellen Elementresistenzen bzw- -anfälligkeiten (roter %-Wert = anfällig; grüner %-Wert = resistent).


    So, nun bin ich mal auf eure Feedbacks gespannt

    P. S.: Ich hoffe ihr hattet alles schöne Weihnachtstage^^

  5. #5
    Hab das Projekt vorher garnicht richtig wahrgenommen. Sieht aber soweit nicht schlecht aus und ich denke ich werde es mal weiter verfolgen.

  6. #6
    Ich bin begeistert, nach wie vor. Visuell gesehen ein wahrer Augenschmaus !

  7. #7
    Also ich finde den Font etwas zu krass. Es verschmelzen teilweise die Buchstaben (bei Elementsymbol das "t" mit dem "s"). Allgemein finde ich den eher unschön. Ansonsten sehen die Battler doch echt ganz nett aus

  8. #8

  9. #9
    So nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier

    Leider lassen sich keine großartigen Neuerungen an Crossed Wings berichten. Ich habe ein bißchen an der Technik geschleift, allerdings auch nicht allzu viel. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit für das Projekt habe.

    Was mich allerdings die Tage gepackt hat war ein neues Grafikdesign für die KS HUD. Jetzt habe ich hier ein neues Design gepixelt und bin echt unschlüssig, ob ich bei dem bisherigen bleibe oder das neue Design nehme. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen. Hier erstmal ein Screen des neuen sowie "alten" Designs:

    "Alt"



    Neu


    Ich finde beide haben ihre Vor- und Nachteile. Was mich persönlich etwas stört sind die Faces beim neuen Design. Durch die begrenzten Pixel im 2k3 wirkt alles irgendwie was gequetscht, da die Battler ja schon so groß sind. Aber ohne die Faces sieht's irgendwie auch nicht aus.

    Naja, ich warte mal eure Meinungen einfach ab

    Ach, und bevor ich es vergesse. Eine kleine Neuerung sieht man zumindest beim neuen Design doch. Und zwar links unten am Bildschirmrand befindet sich der von mir getaufte Schicksalsring (der ist aber auch beim alten KS Design mit vorhanden). Der Schicksalsring beeinflusst die Wirkung einer vom Charakter ausgeführten Aktion. Also alle Aktionen, die Schaden verursachen bzw. welche Gruppenmitglieder heilen (Ausnahme: Objekte, da diese feste Werte haben) werden im Verhältnis zu dem derzeitigen Wert des Schicksalsringes ausgeführt.

    Beispiel: Ein Charakter greift einen Gegner an. Der Schicksalsring zeigt gerade 50% = der Schaden beträgt ebenfalls nur 50% des Normalwertes.

    Der Schicksalsring liegt bei Werten zwischen 50% und 150% und steigert sich in 25% schritten. Wurde eine Aktion ausgeführt, die durch den Schicksalsring beeinflusst wird, wird per Zufall ein neuer Wert ermittelt, der dann für die nächste Aktion gilt. Auch die Aktionen der Gegner werden dadurch beeinflusst. Ist ein Gegner als nächstes am Zug greift der Schicksalsring ebenfalls ein und der Wert ändert sich wieder. Das kann sich also positiv oder negativ, aber auch neutral für eure nächste Aktion auswirken. Schicksal eben

    Bis die Tage
    Vaulthas

    P. S. an einen Mod: Müsste der Thread nicht in die Kategorie "Vorstellungen"? Wenn ich schon eine VV hätte, wäre ich echt oberglücklich^^

  10. #10
    Japp, ich habe das Thema mal verschoben Danke für den Hinweis!

  11. #11
    Hallo Community,

    so, nachdem ich nun hin und her überlegt hatte, ob ich Crossed Wings (CW) weiterhin entwickeln möchte, habe ich nun wieder neuen Mut gefasst und ein paar Dinge neu aufgesetzt bzw. überarbeitet. Hintergrund der ganzen Sache war, dass die Verwendung der Ragnarok-Battler, wenn auch in editierter Form, zu Unmut wegen Copyright-Verletzungen geführt hatte.
    Nunja, da ich leider kein begnadeter Zeichner bin, musste ich mich nun entscheiden wie es weiter geht. Die RO-Battler waren perfekt für meine Spieleidee und mir ziemlich ans Herz gewachsen. Doch all das nützt ja nichts, wenn das nachher nur zu Problemen führt.

    Da ich einigermaßen pixeln kann (zumindest kleinere Grafiken) und editieren auch ganz gut funktioniert, entschied ich mich CW mit herkömmlichen RPG-Maker-CharSets weiter zu führen. Ich habe nun schon drei der sechs Protagonisten neu aufgelegt. Eine entsprechende Beschreibung seht ihr hier:





    Die anderen drei Helden versuche ich in den nächsten Tagen fertig zu stellen.

    Klar, rein theoretisch hätte ich nur die Battler ändern müssen, aber das passte meines Erachtens alles nicht mehr so zusammen, deswegen haben (bzw. kriegen) alle Charaktere ein komplettes Facelifting verdient. Mit den neuen Ergebnissen bin ich für meinen Teil ziemlich zufrieden. Wie das dann letztendlich im KS aussieht, seht ihr hier:



    Aber nicht nur die Charaktere und ein kleines bißchen das KS haben einen neuen Anstrich erhalten, sondern auch der Titlescreen. Voilà:


    [für eine animierte Grafik folgenden Link öffnen (Achtung 20 MB groß!): http://www11.pic-upload.de/29.07.14/xheo6qtl8uzx.gif]

    Das Menü werde ich auch leicht etwas anpassen, gerade schon wegen der neuen Faces der Charaktere. Das wird aber der geringere Aufwand.
    Ansonsten hoffe ich, bald mit dem Mapping weiter machen zu können, um euch auch mal Ingame-Screens zeigen zu können.

    Und bevor ich es vergesse:
    Ich habe die Vorstellung auf Seite 1 überarbeitet. Die Story ist dort jetzt noch um die Gegenwart erweitert zu finden.

    Ich hoffe, euch gefallen die "Änderungen". Für Lob und Kritik bin ich offen.

    Bis dann
    - Vaulthas

  12. #12
    Es ist jedenfalls eine beachtliche Steigerung im Vergleich zu den koreanischen Sprite-Battlern. Weiter so!

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