Hey,
dein Menü sieht wirklich sehr stylisch aus; deine Faces und KS-Sprites sowieso. Ich bin tierisch gespannt, wie das nachher in Bewegung wird. Es ist ist ja oft schwer, einen so hohen grafischen Aufwand auch in den Animationen zu gewährleisten. Dein Handlungsteaser war auch sehr fesselnd, das könnte ganz groß werden, wie es bisher aussieht.

Aber ich würde doch wirklich noch einmal an die Schrift im Menü ran. Wie gesagt: Das sieht wirklich schick aus, aber man wird extrem wütend, weil man kaum etwas entziffern kann, jedenfalls nicht mühelos. Du schriebst das ja auch schon. Erklärungen hin oder her, aber wenn irgendwo etwas steht, sollte es auch lesbar - Schadensbegrenzung durch Extratexte halte ich für wenig sinnvoll. Das betrifft leider nicht nur die Zauber, sondern praktisch alles.
Also, wenn ich nicht schon ein paar Rollenspiele gespielt hätte und die rudimentären Begriffe kennen würde, könnte ich weder "Basiswerte" lesen noch "Symbolmagie", und nahezu unmöglich wird es ab der Schriftgröße von "Stärke" und "Abwehr". Die Zahlen sind zwar entzifferbar, aber auch da muss man genau hingucken, was echt stresst. Auch sehen leider alle "P"s aus wie "D"s bei dieser geringen Auflösung. Ja, und bei den Zaubern hört es dann ganz auf. Da kann ich nicht mal mehr raten, was da steht.
Es blutet mir echt ein wenig das Herz, das zu sagen, weil ja alles wirklich sehr schön aussieht auf den ersten Blick; aber du solltest wirklich die Schrift grundsätzlich überarbeiten. Deine fetzige Schriftart in Ehren, aber der Maker bietet dir nun mal leider nur eine 320x240 Auflösung, und das schränkt dich eben ein bei der grafischen Darstellung.
Auch wenn das den individuellen Charme deines Menüs torpediert: Stelle bloß den Bedienkomfort vor die Optik.

Tut mir Leid, ich weiß, das wird viel Arbeit. Aber dein Projekt sieht bis hierher so gut aus, dass ein unbedienbares Menü es bitte nicht kaputt machen soll.