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Thema: Legend of Ethestra [DEMO] [RM2k3]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Falko:
    Danke für das Lob und die Kritik, ich werde daran arbeiten ^^

    @AnlordSan:
    Ich würde mich darüber freuen

  2. #2
    Hab es jetzt in ruhe angetestet.

    Fangen wir mit den positiven an:
    + Questverzeichnis
    + eigenes Menü
    + bisher gelungenes Kampfsystem (kommt aber drauf an wie es sich noch weiterentwickelt)
    + Talentbaum
    + Interaktionen im Dungeon
    + schönes Außenmapping

    Was mir nicht gefallen hat:
    - zu lange Texte bei den Büchern (wurde mir nach kurzer Zeit zu blöd das durchzulesen)
    - fehlen von Orten wo man vollständig geheilt wird (habe jedenfalls keinen gefunden)
    - zu langatmige und nervende Rätsel
    - Claude kommt mir wie der 0815 Alex vor (welchen man ja schon aus zahlreichen anderen Spielen kennt)
    - unoffensichtliche Passagen in Dungeons (habe nur durch Zufall herausgefunden das man da lang kann)

    Ich habe zusätzlich noch eine Sache am Design des Protagonisten auszusetzen, ich finde die Farbe des Schweifes (grün) viel zu unnatürlich und unpassend zum Rest des Körpers. Wäre passender wenn dieser die gleiche Farbe wie die Haare hätte oder eben eine natürliche. Zudem fehlt mir bei diesen ein wenig die Dynamik beim bewegen, wirkt bisher wie ein hängender Ast.

    Das wäre es was ich zu berichten habe.

    Mfg AnlordSan

  3. #3
    Hallo AnlordSan,
    ersteinmal danke für dein ausführliches Feedback ^^
    Hier mal zu einigen Punkten:

    Zitat Zitat
    zu lange Texte bei den Büchern (wurde mir nach kurzer Zeit zu blöd das durchzulesen)
    Die Texte sind natürlich nur rein informativ. Dass der Inhalt wirklich Spielrelevant ist, kommt eigentlich nie vor
    und werden im späteren Verlauf auch eher seltener. Stellenweise dienen sie eigentlich auch dazu, die Spielwelt zu erläutern.


    Zitat Zitat
    fehlen von Orten wo man vollständig geheilt wird (habe jedenfalls keinen gefunden)
    Auf "Leicht" stehen einem "Heiltotems" zur verfügung, die einen komplett heilen. Auf "Normal" und "Schwer" allerdings nicht.
    Wenn man zuvor gut abgeräumt hat, kann man beim Skeletthändler im Dungeon gefundene Items zu Geld machen und sich davon die benötigten Heilitems kaufen.
    Später dann wird man in einem INN übernachten können, aber ist dennoch ratsam, sich mit Heilkram einzudecken.

    Zitat Zitat
    zu langatmige und nervende Rätsel
    (kleine und große) Rätsel gehören in einem RPG für mich zum guten Ton (nix gegen dich und deine Meinung)
    Aber sie werden nicht das ganze Spiel dominieren, da ich sich ständig wiederholende Rätselkonzepte nach Möglichkeit vermeiden will, also werden solche Rätsel eher selten bleiben.

    Zitat Zitat
    Claude kommt mir wie der 0815 Alex vor (welchen man ja schon aus zahlreichen anderen Spielen kennt)
    Vom Aussehen oder vom Charakter her? Die Faces sind mehr so Platzhalter bis ich was besseres finde ^^

    Zitat Zitat
    unoffensichtliche Passagen in Dungeons (habe nur durch Zufall herausgefunden das man da lang kann)
    Ich werde eine Erläuterung des Realwalleffektes mit in den ersten Dungeon einfließen lassen (oder mir anderweitig was einfallen lassen)
    Ich mag halt verschachtelte Dungeons (aber die Orientierung sollte nicht darunter leiden)

    Zitat Zitat
    ch habe zusätzlich noch eine Sache am Design des Protagonisten auszusetzen, ich finde die Farbe des Schweifes (grün) viel zu unnatürlich und unpassend zum Rest des Körpers. Wäre passender wenn dieser die gleiche Farbe wie die Haare hätte oder eben eine natürliche. Zudem fehlt mir bei diesen ein wenig die Dynamik beim bewegen, wirkt bisher wie ein hängender Ast.
    In dem Punkt stimme ich dir zu. Ich wollte sowieso mal was daran machen, habe es aber immer vor mich hergeschoben ^^"
    Den Char habe ich mal gemacht, als ich noch nicht so die Übung hatte, was sich jetzt aber etwas gegeben haben sollte.

    Ich bedanke mich jedenfalls für dein aufrichtiges Feedback und bemühe mich, die von dir angesprochenen Punkte zu fixen

  4. #4
    Psst: Der "Realwalleffekt" ergibt gameplaytechnisch keinen Sinn. Er macht das Spiel nur unübersichtlicher. Wenn du es nicht hinkriegst, die Wände transparent werden zu lassen, wenn der Held dahinter steht, dann lass es sein.

  5. #5
    Ich habe nicht vor, Wände allzuhoch zu bauen, also nur so hoch, dass der Charakter gerade so verdeckt ist.
    Genau so, werde ich keine wichtigen Schalter oder Truhen hinter diesen Wänden verstecken, das währe dann wohl ziemlich frustrierend für den Spieler.
    Ein Tutorial, das den Effekt zum besseren Verständnis erläutert, ist ebenfalls geplant.
    Die meisten meiner Tester hatten damit nach kurzer Eingewöhnung eigentlich keine Probleme.

  6. #6
    Grafikupdate
    Da ich von AnlordSan darauf hingewiesen wurde, dass Garlands Schweif ziemlich billig aussieht, hab ich ihm mal einen neuen spendiert
    (bin seit dem auch besser geworden im Pixeln und editieren^^) Die Grafiken einfach in den drüber genannten Ordner verschieben
    Der Link wurde aktualisiert


  7. #7
    Was hast du dagegen, dem Ding einfach seine Haarfarbe zu geben? xD (Außer der Schwanz ist nackt, aber das wäre etwas weird.)

  8. #8
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Was hast du dagegen, dem Ding einfach seine Haarfarbe zu geben? xD (Außer der Schwanz ist nackt, aber das wäre etwas weird.)
    Tatsächlich soll der Schweif echsenartig wirken Was daran weird wirken soll, weiß ich allerdings nicht ^^

    @Snikerfreak83:
    Danke für das Lob^^ Über Feedback freue ich mich immer und viel Spaß und Erholung im Urlaub

  9. #9
    Wait, ist ein Schweif nicht ein Stummel mit langen Haaren dran? (Siehe Pferd.) Okay, erklärt warum er hautfärbig ist.

  10. #10
    Vlt war "Schweif" auch das falsche Wort. Route oder Schwanz währen vlt angemessener gewesen o_O Mein fehler, sry^^"

  11. #11
    Hallo,

    seit dem letzten Betatest hat sich ja einiges getan. Die überarbeiteten Grafiken sehen wirklich viel besser aus.
    Der Ansatz mit den "Real Wall Effekt" gefällt mir auch sehr gut. Das Demoende lässt einige Fragen offen bin gespannt wie es weiter geht.

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wollte nur kurz dalassen dass ichs mir gerade gezogen habe und das erste was mir aufgefallen ist, der Pixelfehler im Heldencharset ist In der Seitenansicht gibts ein paar Pixel vom oberen Char die da nicht hingehören.

    Die restliche Kritik kommt dann wenn ichs richtig angespielt/durchgespielt habe. Leichter Schwierigketsgrad, hoffentlich bekomme ich es da gut durch. Bin ja optimistisch :0

  13. #13
    Hi zusammen die Vorstellung deines Spiels ist dir wunderbar gelungen.
    Von daher hab ich mich entschieden, dein Spiel zu ziehen.
    Wenn ich Zeit finde spiele ich es nur an,bevor es morgen in den Urlaub geht.
    Weiterhin gutes gelingen hier und mit dem makern.

    mfg snikerfreak83

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