-
Ritter
Ui, die Fronten treffen aufeinander.
Naja, das Ding ist so. Es ist Fakt, dass der Großteil der Contests auf Oldschook Maker ausgelegt ist. Vielleicht sollte man mal die Gründe beleuchten.
Ja, die New-Gens sind hier in der Community nicht so etabliert wie vielleicht in anderen. Contestbetreiber wollen eine möglichst große Zielgruppe erreichen.
New-Gens erlauben einfach und schnell Skripte anderer Leute in ihr Projekt zu laden und hebeln so effektiv einen gewissen Grad an Bewertbarkeit aus - wie soll man Arbeit anderer bewerten? Garnicht? Die Einarbeitung?
Ein gemeinsamer Maker schafft Vergleichbarkeit. Ich kann besser 10 2k/3 Spiele untereinander vergleichen als 5 XP, 2 Ace, 1 VX und 2 2k3 Spiele. Vorallem wenn sowas wie der Skripteditor nicht exisitiert - ein KS mit den alten Makern zu machen ist nunmal mehr Arbeit als mit den neuen (Vorrausgesetzt man benutzt heruntergeladene Skripts).
Ich denke MG will sagen, das es mitunter für jemanden im gegebenen Zeitrahmen schwer sein kann, sich an die neuen Maker zu gewöhnen. Der Zeitpunkt ist nicht grade fantastisch gefällt, das stimmt, und vielleicht wäre mehr Zeit auch ganz angebracht gewesen. Das "New-Gen-Neulinge können sich einarbeiten" und das "Ihr habt nur 3 Wochen Zeit" beißen sich etwas. Vielleicht gefällt ihm ja auch die Idee des Contests, prallt aber an der Beschränkung auf die neuen Maker ab und erwartet von den Herolden eine gleichwertige Einbeziehung der Community.
Ich zumindest sehe den Contests als Experiment - anhand der Einsendungen und des Feedbacks sieht man, wieviele Leute sich wirklich für die New-Gens interessieren.
Beide Seiten haben irgendwo Recht. :3
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln