Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Repräsentative Gegenstände eurer Spiele gesucht - Sammelaktion für M&T

Repräsentative Gegenstände eurer Spiele gesucht - Sammelaktion für M&T

Mir ist eine kleine, aber feine Idee für Minka & Tapsy RPG eingefallen, bei dem ich euer Mitwirken suche:
    Es ist eine Sammlung an Gegenständen, die Makerspiele, bzw.Charaktere aus Makerspielen repräsentieren. (Zum Beispiel Charons Maske, oder Herandos Helm)
    Diese Gegenstände wird man im ganzen Spiel verstreut finden, und werden dann in einem Raum in M&Ts Zuhause ausgestellt. Es wird also eine Sammlung sein, die es zu
    komplettieren gilt.

In diesem Sinne suche ich ein paar Spender solcher Gegenstände. :3
    Benötigt wird ein Sprite von dem Gegenstand (Nicht unbedingt angepasst, kann auch eine Referenz sein), die Benennung davon und ein kleiner Text, der dann eingeblendet wird, wenn man den Gegenstand anwählt.
    Natürlich muss das Objekt aus einem eurer eigenen Spiele sein. Dinge von Spiele-unspezifischen Charakteren, wie z.B. "Alex's Stirnband" wären mir jedoch zu Allgemein. ;P

Wer mitmachen will, kann alles hier im Thread parken, oder wahlweise per PN. =]

Schöne Idee!
    Darf ich dir auch den Kopf von Avir-Antivirus zukommen lassen, oder passt das nicht in die Minky und Tapsy Welt / die Quest!? ^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich nehme an die Sprites müssen dann im Charsetformat abgegeben werden, oder kann da auch durchaus was größeres eingesendet werden :0?

Kannst du schon machen. Aber es sollte dann nicht direkt sein Kopf sein, sondern eine Büste oder eine Maske. ;P
    In den vielen verschiedenen Welten werde ich viele Objekte auch Thematisch unterbringen können.

Edit:
    @Sabaku Ist eigentlich egal wegen dem Format, Hauptsache der Sprite ist drauf. Bin flexibel und bastle das dann eventuell selbst für das Spiel zurecht und in ein Charset rein (natürlich ohne etwas am Design zu verändern).

Geändert von G-Brothers (10.07.2013 um 16:56 Uhr)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sheepcannon.png 
Hits:	176 
Größe:	2,0 KB 
ID:	18179

Die Schafkanone
    Verwandelt Gegner in Schafe.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schemel.png 
Hits:	174 
Größe:	1,1 KB 
ID:	18180

Der Melkschemel des Salamander

Vorsicht bei der Anwendung. Salamander sind scheue Tiere und spucken Feuer, wenn sie sich bedroht fühlen.

Mit den Gegenständen per PN haben wir immerhin schon mal vier Objekte.
    In dem Raum sind aber noch eine menge Plätze zu vergeben. =]

...Seit wann kann man Salamander überhaupt melken?

Helm des Erzitterns: Aufgesetzt, löst dieser Helm einen andauernden Zitterschwall beim Träger aus.

Reine Neugier: Wie lange wirst du diese Aktion laufen lassen? Mir fehlt noch die Grafik für das Objekt, dass ich dir gerne anbieten würde, und ich weiß nicht, wann ich die haben werde... :-(

Greetz

Die Maske des Finsteren: Es heißt, die Dunkelheit selbst würde zum Leben erwachen, sollte man sie aufsetzen.

Zitat Zitat
    Seit wann kann man Salamander überhaupt melken?
    Habe nicht behauptet. Aber man kann es versuchen. Das betreffende Tier ist im übrigen einige Meter lang und mannshoch!

Feuerstulpe des Drachenzüglers
    Mit diesem Handschuh kann man wütende Drachen zähmen

Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Wie lange wirst du diese Aktion laufen lassen?
    So lange, bis ich genügend habe. Das wären voraussichtlich 12-18. (jetzt sind es 7)
    Diese Zahlen lassen sich gut im Spiel aufteilen, darum.

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Das betreffende Tier ist im übrigen einige Meter lang und mannshoch!
    Da kann man sich schon denken, wie hoch das einzelne Bein vom Melkschemel sein muss. o_o

Übrigens werden die Charaktere kurz mit den Gegenständen interagieren können. d,h. Helme und Masken setzen sie auf, es passiert kurz das Entsprechende, und
    stellen sie dann wieder hin.
    Und die Gegenstände wird man in den Welten voraussichtlich nur in dieser Form finden...

Und im heimischen Hof bei diesem kleinen Häuschen analysieren lassen können.

Erst dann werden die Schätze enthüllt. Diese ?-Items sind dann also so eine Art Überraschungseier. \o
    Auf diese Weise dreht der Spieler nicht am Rad, wenn er z.B. eine coole Waffe findet, die aber nicht ausrüsten kann, weil das nur ein Ausstellungsstück ist.
    So wandern die Gegenstände auch nicht in das Inventar, sondern direkt zum Ausstellungraum.

Hier werden die Gegenstände dann ausgestellt.

Das ist der Dachboden des heimischen Hauses. Hab zwar noch Probleme, die Dachschräge darzustellen, aber das
    ist bisher sowieso nur eine Vorab-Version. ^^" So leer wird es anfangs tatsächlich aussehen.

Will acuh wat abgeben, halt bitte ein Platz frei^^

Btw. es könnten auch Sachen an der Wand hängen, oder net?

Naja^^

Ragnara´s Zweihänder
    DIe Waffe eines Dunkelelfengenrals, der mit Dämonen im Bunde steht

Hab mal was losgeschickt. Kommt bestimmt zurück xD

Greetz

Symbol des Asrilenth
    Ein Symbol, gefüllt mit wahrlich dunkler Energie.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Btw. es könnten auch Sachen an der Wand hängen, oder net?
    Begrenzt, weil das immerhin ein Dach ist, und die Wand deshalb gekippt. Ein Gemälde (z.B.) wäre in diesem Fall auf dem Boden an die Wand lehnend, statt aufgehängt.

Inzwischen sind es 11 Gegenstände.
    Bis 18 können noch eingesendet werden. Das könnt ihr sogar, wenn die 18 erreicht ist, darum wird der Thread so lange offen bleiben, bis er komplett versinkt.
    Allerdings besteht dann die Gefahr, dass #18+ Objekte es dann nicht ins Spiel schaffen werden.
    Aber bis dahin: 7 feste Plätze sind noch zu vergeben.

Danke für bisherigen Einsendungen.

Ich versuche gerade schlau zu werden in welcher Größe dir die Gegenstände am Optimalsten wäre oder besser noch, welche Größe nicht überschritten werden sollte. Wenn der Platz limitiert ist, wäre die Info nicht ganz unwichtig (nein, ich habe nicht vor einen übergroßen Gegenstand einzusenden). Klar kannst du das Ganze noch einpassen und umpixeln, aber der Mehraufwand ließe sich schlichtweg im Vorfeld vermeiden.

[MG]

Geändert von TrueMG (11.07.2013 um 22:20 Uhr)

Wenn du es unbedingt so genau haben willst: die maximale Kapazität eines Charset-Feldes. Das größte Objekt bisher ist eine Statue, genau 24x32 Pixel.
    Der Mehraufwand existiert aber teilweise ohnehin bei der Stilanpassung. Runterskalieren und "säubern" ist da kaum der Rede wert.