Schuhu!~

Habe das Spiel jetzt auch mal angespielt, bin aber noch nicht allzuweit. Meine erste Pause lege ich gerade beim ersten Händler (unterhalb des Startgebietes) ein, nachdem ich mit wenig Erfolg nach dem Luftschiff gefragt habe. Soweit macht es einen soliden Eindruck, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die ich anmerken möchte.

Erst einmal ein deutlicher Pluspunkt: Ich finde du hast einiges aus den Grafiken herausgeholt. Der Mapaufbau ist bisher durchgehend stimmig, nicht zu voll und nicht zu leer. Das "eckige" fällt in meinen Augen kaum störend ins Gewicht. Bloß die eine Höhle mit dem abgehakten Lichteffekt...ich weiß ganz genau das könnte besser aussehen. Ich glaube an dich °o°!Im Prinip müsstest du doch nur mit einem Weichen Brush einen Kreis setzen, oder schafft das der Maker mit der Transparenz nicht?

Das Balancing der Kämpfe ist mir bisher nur positiv aufgefallen. Magie ist nicht spambar bis in die unendlichkeit, aber auch nicht zu teuer, die Gegner hauen mich nicht zu schnell weg und die Helden sind nicht zu stark.

Man wird schnell ins Spielgeschehen geworfen. Kein langes Intro, kein zäher Textprolog, sondern nur eine kurze Einleitung. Gefällt mir.

Dinge die mir (negativ) aufgefallen sind:
-Wenn man Häuser verlässt, hat man eine unglaublich lange Verzögerung, bis man auf der nächsten Map startet.
-Sobald man zum ersten Mal aus dem Dorf geht, bekommt man erklärt man könne noch Heiltränke im Dorf abgreifen. Ein wenig unglückliches Backtracking, die hätte man auch gleich mitnehmen können. Genau so wie die Erklärung mit dem Ausruhen.
-Manche Dialoge sind...seltsam geschrieben. Als Der Protagonist verraten will, dass sie das Luftschiff brauchen um den Dämon zu finden, unterbricht er seinen Satz mitten drin, um plötzlich seine Gedanken zwischen zu schieben. Das wirkt unschön und verwirrend. Auch sind mir manche Textboxen zu sehr wie ein Fließtext als ein Gespräch geschrieben, muss ich sagen.
-Bei manchen Itembeschreibungen sind Kommas falsch gesetzt, wie z.B. bei "Durch dieses Kraut, lassen sich Vergiftungen schnell heilen." ist glaube ich auch noch bei ein- zwei anderen Gegenständen so. Da solltest du mal drüberkucken. :0

Ansonsten bisher wie gesagt ganz solide. Mal sehen wann ich zum weiterspielen komme.

*wink*