Ich hab das Spiel durch und fand es Klasse (Y)! Nur eine Frage habe ich noch ist das das Ende :P? Oder wird es noch weitergehen?
Ich hab das Spiel durch und fand es Klasse (Y)! Nur eine Frage habe ich noch ist das das Ende :P? Oder wird es noch weitergehen?
--Ich werde König der Piraten
Mach mal den Wald echt weniger eckig. Ich krieg ja die Länge-mal-Breite-Cholera, wenn ich das seh. Ein Wald ist nicht so eckig und symmetrisch, vor allem nicht die Baumkronen. Ich schau trotzdem mal an was du da ausm Boden gestampft hast. Bin gespannt.
Ich bin wirklich froh, dass es solche Projekte gibt. Sie bewahren den Geist der Makerszene. Ungezwungen und einfach zum Spaß eine Geschichte erzählen, weit weg von Kommerzgeilheit und dem Drang immer alle anderen zu übertrumpfen. Ich spiele es definitiv im Laufe dieses Tages an.
Geändert von Mnemonik (20.06.2013 um 03:06 Uhr)
@Kelven: Okay, dann wird es mal Zeit, dass ich mich mal mit Alphatranparenz beschäftige.
@Mertux: Schön, dass es dir gefallen hat. Darum geht es mir ja schließlich.^^
@Penetranz: Du hättest den Wald mal vor dem Tileset Edit sehen müssen! xD
Mich stört es eher weniger, da man mit dem Maker eh keine "real aussehenden" Gegenden erstellen kann, dürfen sie sich ruhig klar vom realen Vorbild unterscheiden. Ansonsten bin ich auf deine Meinung gespannt.
@Mnemonik: Alles klar, auf deine Meinung bin ich ebenfalls gespannt.
Ich fand das Spiel ansich eigentlich gut gemacht.
Mapping hat mir gut gefallen, der LE in der Durchlaufmap ist bei den Eingängen der Höhle aber fehlerhaft (keine stufenweise Verdunklung zur Hohle rein)
Die Charaktere hatten jetzt nicht unbedingt soo viel Tiefe (außer dass beide sich für Okultismus interessieren hatten sie keine wirklichen Besonderheiten)
Die Ausgangssituhation, dass sie losmarschieren, um einen DÄMONEN zu befreien und sie sich keinen Peil machen, warum die Höhle, wo dieser versiegelt ist, so schwer bewacht wird
bedarf aber noch einiger Ausarbeitung, finde ich.
Der Endkampf hat mir vom Schwierigkeitsgrad her zugesagt, aber der Rest war auch ok ^^
Geändert von Yenzear (21.06.2013 um 13:23 Uhr)
Schön, dass es dir gefallen hat.
Zur Ausgangssituation:
Ich habe übrigens gestern den Lichteffekt der kleinen Höhle etwas überarbeitet. Sicher nicht perfekt, aber besser als vorher, oder?
@Diäitsch:
Sieht schon besser aus, aber ganz rechts der Höhlenausgang sticht immernoch sehr hervor ^^
Danke für das Lob, auch wenn ich mir bei manchen deiner Ausführungen leicht verarscht vorkomme. xD
Übrigens wundert es mich, dass ich mal ein Spiel erstellt habe, welches DU mit Abyss Mage auf eine Stufe stellst.![]()
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu
Also freut mich echt dass langsam auch mal rpg maker vx/ace spiele rauskommen und auch gespielt werden ! gibt mir motivation für mein vx projekt.
Gefallen hat mir dein Spiel zwar schon, jedoch gibt es halt ein par mängel die wirklich den spielfluss beeinträchtigen.
es wurde ja schon gesagt dass man zu oft ins dorf zurück musste sich heilen... das gehört auch i-wie zu nem rpg maker spiel dazu finde ich.
also mir macht das aufleveln spaß aber zu oft zurück rennen ist dann wirklich blöd, nervig war auch beispielsweise bei den dieben den ganzen weg zurück zu rennen um dann geheilt eine chance gegen die zu haben.
den lichteffekt fand ich schrecklichentweder du sagst dir jetzt der effekt ist geschmacksache, oder aber du legst dir gimp zu und guckst nach tutorials wie man lichteffekte mit bildern einfügt
trotzdem für son minigame ganz nett gemacht.
Ich wünsche dir alles alles gute für die zukunft und hoffe wirklich dass du dabei bleibst in unserer wundervolen maker-szene
Und sei mir nicht böse.... Kritik braucht man denn die eigenen fehler sieht man nicht ^^