Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
Würd ich auch so sagen, ja. In meinem Kopf herrscht aber weiterhin die simple Einschränkung - man darf mich gerne eines besseren belehren - dass das Gameplay 1.) ins jeweilige Setting und 2.) ins jeweilige Genre reinpassen muss, damit der Spieler es überhaupt als "spaßig" und nicht als "merkwürdig" oder "unpassend" empfinden kann.
Das mit dem Genre kaufe ich, aber ich denke nicht, dass das Gameplay in's Setting passen muss. Ein Magie-Shooter im antiken Ägypten würde genau so gut funktionieren, wie ein Schwertkampf-Spiel im Jahre 3465. Man betrachte sich nur die ganzen simplen Facebook-Spiele, wo ein und dasselbe Spielprinzip auf X verschiedene Szenarien angepasst wird. Und egal ob man jetzt Pirat in der Karibik spielt, oder amerikanischen Ureinwohner, das Gameplay ist dasselbe.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, was ist dass denn, ein Diskussionsthread ohne Diskussionsgrundlage?
Für den Fall, dass die aufoktroyiert ionisierte Entwicklungsarbeit subtraktiv normal die Ökonomie ökologisiert, muss beachtet werden, dass die Generaloption endokrin abgeleitet alle Aussagen negiert, damit die Irreversibilität interdisziplinär weitgehend unerkannt bleibt. Dringt aus dieser gameplaytechnisch sehr heiklen Materie jedoch hervor, dass die rationale Technisierung manipulativ indiziert dargestellt wird, sieht selbst ein Blinder, dass die Weiterentwicklung explizit noch keine Aussagekraft erlangt, wiewohl die liberalisierte Technisierung charakteristisch alle Kritiker überrascht hat. Muss zudem noch berücksichtigt werden, dass die Kernaussage geradlinig konkretisiert erzwungen wurde, muss mit aller Deutlichkeit gesagt werden, dass die explizit antizipierte Initiative der Öffentlichkeit bisher nicht zugänglich war, weil die positive Widersprüchlichkeit monolinguistisch bilingual ist. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten antizipiert die transloziiert explizite Verlustreduktion des Gameplay-Fachbereiches allerdings ein Systemintern substantielles Effizienzwachstum der operativen Implikation und präsentiert damit gelegentlich eine inkonsistent Prozessoptimierung, unabhängig von der Gesamtsituation der Datenfluktuation.

Oder vereinfacht ausgedrückt:

Ich habe keine Ahnung!

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
  • Western RPGs: Der männlichste Scheiss Geile Geschichten, geile Spielwelten und harte Helden


So etwas gibt es? oO