Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
Wie gesagt habe ich bisher nur hirnlose (aber liebevolle ;_ Koreagrinder gespielt, da war nix mit interessanten Konzepten. Corti hat ja schon EVE Online gepostet, was wohl eines der großartigsten Endgames hat, welches in der Form aber auf Hobbyproduktionen nur äußerst schwer zu übertragen wäre. Und das Earlygame von EVE ist ja nicht so geil.

Eh? Sind das nicht Arbeiten die längst erledigt worden sind? Hier posten doch ständig Leute ihre tollen MMO-Konzepte, deren Ausführung sich meistens auf das Patchen des Makers oder dem einbinden eines Scripts und zwei, drei Testmaps beschränkt, die dann 15 Leute packen bevor der krasse 5€/Monat vRootserver abschmiert.

MMORPGs sind das teuerste Videospielgenre. Das Videospielgenre, wo der meiste Entwicklungsaufwand hineinwandert. Das Videospielgenre, wo Balancing am wichtigsten ist. Ich kann stundenlang weitermachen. MMORPGs sind kein Hobbyistengenre. Es sei denn du hast ein paar dutzen Millionen auf dem Giro, aber da könnte ich mir persönlich cooleres vorstellen, als die zu verbrennen.



Das ist ein Browsergame.
1.) Geht mir genau so

2.) Muss mir entfallen sein, dass die dafür den reinen RPG Maker verwendet haben (also ohne was dazu)

3.) Wenn du als MMORPGs hauptsächlich Spiele wie WOW siehst stimmt das bezüglich der Server schonmal. Arbeiten am Balancing + Konzepte sind kostenlos, wenn man es selbst macht. Wenn man sich natürlich "Experten" ins Boot holt gehts in Geld, klar
und auch mit mehreren Leuten kann es kostenlos sein, wenn diese es nur auf Hobbiebasis machen und andere nur daran teilhaben lassen, was z.T. auch cool ist, da man einen Haufen kostenloser Betatester hat.
Wenn diese "Gemeinschaft" von Hobbieentwicklern noch ahnung von Gamedesign (z.B. durch ein Studium in der Richtung) hat, wird es nochmal einfacher.
Wegen Geld: Das lässt sich über Kickstarter oder Crowdfunding zusammensuchen. Dazu sollte allerdings schonmal ein Konzept stehen, das potentielle Spender auch überzeugt.

4.) Joah, aber mit RPG Elementen, es ist online und man kann es mit vielen Leuten gleichzeitig zocken, was (wie ich bis jetzt dachte) ja die deffinition von einem MMORPG ist. Falls das nicht so ist, bitte korekte Definition angeben