Zitat Zitat von Stanislaws Beitrag anzeigen
Tatsächlich ist es, wie oben geschrieben, nicht so dass ich erwarte dass Leute darüber lachen oder es witzig finden oder sonstwas. Es geht einfach um diesen ``Wtf-Moment. Und vielleicht ein leichtes Schmunzeln. Natürlich ist es nicht sooo witzig, aber halt ziemlich strange.
Wollte einfach mal was anderes machen, wenn es bei einigen halt nicht so ankommt ist das natürlich schade. Ich mag diese bitterernsten Spiele nicht so, deswegen hab ich das so gestaltet, dass sich mein Spiel an einigen Stellen sozusagen selbst auf den Arm nimmt
Ich kann alles was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Das Spiel Epic Fail Saga z.B. hat auch seine Momente in denen es urplötzlich "wtf" wird, dabei aber vermeidet das Spiel in die "niveaulos"-Ecke zu stellen. Dort fand ich das sehr gelungen. Ich denke auch nicht, dass "sich selbst nicht so ernst nehmen" oder gelegentlicher Humor selbst wenn etwas derber ein kategorisches Problem darstellt. Fäkalhumor hingegen ist für mich hinter der roten Linie. Allein durch diese "pissen kacken"-Nummer habe ich prinzipiell schon keine Lust mehr das Spiel zu spielen. Sowas lässt die ausführenden Charaktere imo sofort asozial und unsympathisch wirken und selbst in einem lockeren humorvollen Spiel kann man es sich denke ich schwer erlauben wenn die Hauptfiguren als Element der Geschichte ihren Zweck verfehlen. Die nackige Schlagenfrau z.B. könnte man zu einer Steinplatte verändern können, die dann eine nackige Frau darstellt. Das wäre weniger sofort "oh... Hentai... toll. Wie alt ist der Ersteller? 12?>" sondern würde sich eher beim Lösen des Puzzles offenbaren.

Zitat Zitat
Jo, der Meinung bin ich auch. Deswegen gibt es ja danach im Laufe des Spiels so gut wie keine mehr.
Wieso? Entweder es ist das was du willst und wo du hinterstehst oder eben nicht.
Wer dein Spiel geil findet weils halt gelegentlich mal albern ist wird sich nicht freuen wenn das irgendwann aufhört, sondern enttäuscht sein.
Wer es prinzipiell dumm findet kommt nicht so weit, dass die Gags vorbei sind und es seriöser wird.
Wenn es dir Spass macht dein Spiel so zu gestalten, dann zieh es durch.

Wenn du durch das Feedback jetzt feststellst, dass die Reaktionen doch negativer sind als du dachtest und du dich deshalb wieder etwas zurückhälst, fang damit nicht irgendwann an sondern bring das ganze Spiel auf den Stand, den du nach aktuellem Wissen wählen würdest. Manchmal stellt man fest, dass das was man selbst spontan geil findet nicht dasselbe ist mit dem man Spieler für sich gewinnt. Dann muss man sich überlegen, was wichtiger ist, wie man die Prioritäten setzen will.

Ich will dich nicht zu was überreden und auch nicht verurteilen für deine Kiddiegags, aber Fäkalwitze mittendrin weglassen bringt dich rein sachlich gesehen nirgends hin.