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Thema: Pokémon Dusk [Pokémon meets Zombieworld, ZWEITE DEMO]

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  1. #22
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Das macht echt erstaunlich Spaß.
    Was ich nicht so ganz checke ist: Es wird ja gesagt, dass man nach nur einem Zombiebiss auch ein Zombie wird. Aber mein Igelavar schluckt ja auch ein paar Treffer, ohne dass einer was sagt.
    Kann natürlich sein, dass das noch ein Story-Twist wird und sich irgendwann nach Inkubationszeit mein Igelavar auch ein Zombie wird. Aber dann hätte doch der Camp-Chef, der ja einigermaßen aufgeklärt zu sein scheint, darauf hinweisen können: 'Bitte geh Zombies schlachten, aber pass auf: Wenn dein Igelavar was abkriegt, wird er ein Zombie.' oder so.
    Die Sache ist die:
    Ich werde das nicht so machen, dass bei einem Treffer von einem Gegner das Igelavar infiziert wird.
    Die Protagonisten z.B. aus Resident Evil sind ja auch nicht immun, werden aber dennoch von Zombies angefallen, gebissen und verlieren dadurch Gesundheit.
    Das Kampfgeschehen - egal ob man nun getroffen wird oder nicht - hat ja keinen direkt Bezug auf die Story.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Bin ich irgendwie die einzige, die das Kampfsystem nicht gut finden ?

    Aber zuerst einmal: Ansich finde ich das Spiel echt schnieke. Die charaktieristischen Pokemongrafiken passen super und geben das Setting eigentlich bisher ganz gut wieder. Das mit dem verwaschenen Menü weißt du ja schon.
    Bei der Musik hätte ich mir vielleicht eher klassische Pokemonmusik gewünscht (also ?8 Bit? Klänge), die passenden Sounds hast du ja schon ausgewählt.
    Der Einstieg in die Story ist auch relativ elegant und schlicht. Damit bin ich absolut zufrieden

    Aber: Das KS.
    Ich komme nicht über den Tutorialkampf hinaus. Ich werde viel zu oft getroffen und Treffe Hunduster viel zu selten. Die ATB-Leiste liegt irgendwie so außerhalb meines Aufmerksamkeitsfeldes, dass ich es nicht richtig registriere wenn sie voll ist, wenn ich gleichzeitig aufpassen muss von dem Gegner nicht getroffen zu werden. Und wenn er trifft, dann trifft er nicht einmal, sondern drei vier Mal.
    Wäre es vielleicht nicht ein Schritt eine kurze Unverwundbarkeitszeit einzubauen? So komme ich nämlich einfach nicht voran und fürchte wenn dann mehrere Gegner auf mich zukommen, ist es mit dem Spiel entgültig vorbei

    Hallo,

    irgendwie hatte AmigaMix das gleiche Problem mit dem KS.
    Versuch mal den PC neuzustarten und probier den Kampf dann einfach nochmal.
    Manchmal zicken RPG Maker Games rum, wenn der PC schon eine Weile an war oder
    viel daran gearbeitet wurde. Das Phänomen hatte ich schon öfter.

    Wenn nicht: was für einen PC hast du?


    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (21.05.2013 um 15:24 Uhr)

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