-
Veteran
Das macht echt erstaunlich Spaß.
Vor ein paar Jahren kam ja schon mal Pokémon Nightmare raus, das auf dem gleichen Konzept beruhte (also: Pokemon-Welt + Rot/Blau-Graphik+Zombies). Ich fand es wegen seiner Sterilität (es war halt ohne Farben) sogar auch unheimlicher als Pokémon-Dusk, aber es war auch viel liebloser, das KS machte weniger Spaß und vor allem war man halt nicht in einer ECHTEN Pokémon-Stadt.
Was ich nicht so ganz checke ist: Es wird ja gesagt, dass man nach nur einem Zombiebiss auch ein Zombie wird. Aber mein Igelavar schluckt ja auch ein paar Treffer, ohne dass einer was sagt.
Kann natürlich sein, dass das noch ein Story-Twist wird und sich irgendwann nach Inkubationszeit mein Igelavar auch ein Zombie wird. Aber dann hätte doch der Camp-Chef, der ja einigermaßen aufgeklärt zu sein scheint, darauf hinweisen können: 'Bitte geh Zombies schlachten, aber pass auf: Wenn dein Igelavar was abkriegt, wird er ein Zombie.' oder so.
Ansonsten: Weiter so, war echt witzig und kurzweilig. Und kurz.
Ich wäre für eine zweite Demo. Jetzt hast du uns alle heiß gemacht, und bis man tatsächlich eine völlig fertig Vollversion rausbringt, dauert es ja doch meist länger, selbst wenn die Spielzeit nur 2 Stunden beträgt.
Stichworte