Hier wird nicht geterrort
Spielzeit: ca 45 Minuten
Okay, zuallererst: Ich war ein wenig abgelenkt beim Spielen, da ich ein paar Zuschauer hatte, deswegen sind glaube ich einige Details bei mir verloren gegangen, was ein paar meiner Fragezeichen die ich beim Spielen über meinem Kopf schweben hatte erklären könnte.
Generell bin ich ein Freund davon, sich seine Charaktere ein Stück weit selbst zusammen zu basteln. Allerdings war mir die Erzählung, was die drei Optionen denn nun bewirken etwas zu kryptisch. Ich wusste damit nicht so recht was anzufangen.
Konnte auch noch nicht wirklich ins Spiel eintauchen. Die Burg zu entdecken, hat schon Spaß gemacht, auch den Schlüssel zu finden und zu bekommen war Interessant und lässt auf ein tolles Gimmik hoffen. Allerdings habe ich mich wirklich EWIG in der Festung bewegt, weil ich nicht so richtig wusste was ich tun sollte. Und als ich dann meine Ausbildungsstelle gefunden habe, war ich noch etwas irritierter, weil ich schon wieder eine Klasse auswählen durfte O_o Dann war das im/vor dem Intro nur für die Attribute an sich, versteh ich das richtig? Naja, zurück zum geschehen:
Das Wortlose Menü hat mich nicht überzeugt. Es fehlen mir einfach mehr Erklärungen, und wie das Schild im Statusschirm mir meine Lebenspunkte anzeigt, habe ich erst nach einem Tod wirklich begriffen. Beim KS bin ich ungefähr Kelvens Meinung, ich hab mich schon mit Krabben geprügelt und es kam mir ziemlich behäbig vor.
Schade, so an sich finde ich das Setting nämlich schon interessant, trotz dem inflationären Gebrauch verschiedenfarbiger Schriftarten und dieser seltsamen gelben Textbox am Anfang :0
Bis zum nächsten Mal spielen!