Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: [Visual Novel] Kako no Koi (Crowdfunding!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Sabaku sagt Leuten was im ersten Post in den ersten Zeilen steht weil sich anscheinend keine Sau die OPs ordentlich durchliest in diesem Forum was sie aber trotzdem nicht davon abhält "Scheißendreck Kommerz, dies das!" zu brüllen weil RPG-Atelier.
    Lol.

    Zum Projekt:
    Ich bin leider nicht unbedingt die richtige Zielgruppe, da ich zum einen nicht der größte Fan von VNs bin und zum anderen immer so einen leicht salzigen Geschmack im Mund bekomme, wenn deutsche Entwickler ihre Handlung - an und für sich richtiggehend wegen der Manga-/Anime-Optik - nach Japan verlagern inklusive dazugehöriger Namen etc. Hier habe ich aber (mehr als bei dieser anderen VN) das Gefühl, dass ein bisschen mehr Arbeitszeit in Recherche reingesteckt wurde. Zumindest was Story und dazugehörigen Mythos angeht. Bei den Charakteren habe ich spontane kalte Würgereize bekommen, was aber eher an meiner Aversion gegenüber stereotypen Highschool-Girlie-Charakteren liegt als am Spiel. Die Artworks sind relativ schön anzusehen und das Character Design ist zumindest hübsch genug für eine VN - ich bin halt nicht die Zielgruppe, das ist alles Nun, wenn du irgendwo ne Tussi im Kampfanzug mit ner Laserpistole einbaust: Dann bin ich an Bord xD

    Ich für meinen Teil bin absolut nicht dagegen, dass du das Ganze über die Crowdfunding-Schiene fahren willst. Zumindest merkt man hier deutlich, dass du Vorarbeit geleistet hast und wir nicht Geld in etwas reinpumpen was per se nicht existiert (wie bei VD3).
    Was den Schreibstil angeht: Ich habe in meinem Leben ~3 oder 4 VNs angespielt (dann für langweilig befunden und deinstalliert, aber darum gehts nicht) und in jeder von ihnen waren die Dialoge so aufgebaut. Klar, gefallen muss es nicht jedem, aber - zumindest gehe ich davon aus - so werden die Dialoge dort nunmal runtergetextet. Das ständige "ähm" und "öhm" und "ehm" und "uhm" geht mir auch derbe auf den Sack (einer der Gründe warum ich den Shy Girl-Stereotyp in solchen VNs und Spielen zum brechen finde - selbst das von mir so gefeierte Persona 3 blieb von diesem furchtbar blöden Trope nicht verschont), aber das gehört nun einmal irgendwie dazu, schätze ich, weil ja die Zielgruppe speziell genau solche Dialog-Portions will. Schätze ich. Nochmal, ich kenne mich damit nicht aus, weil ich mich bei VNs grundsätzlich langweile und weil ich stereotypen "öhm... ähm... uhm... ehm..."-Shy Girls in solchen Spielen schwere Gegenstände an den Kopf werfen will.

    In diesem Sinne: Weitermachen, Yukari

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.04.2013 um 15:50 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •