Zitat Zitat von Kelven
Am Anfang war ich bei den blauen Krabben und Vögeln ja noch auf Stufe 1, da konnte ich die Attribute nicht erhöhen, denke ich.
Doch, kann man tatsächlich schon erhöhen Erkennbar an dem kleinen Stern im Charaktermenü. Aber der müsste wohl etwas aufdringlicher hinweisen, vielleicht reicht es wenn ich ihn bissl leuchten lasse.

Zitat Zitat von Kelven
Bekommt man die Erfahrungspunkte eigentlich nur, wenn man alle Gegner auf der Karte besiegt oder bei jedem einzelnen?
Die Erfahrung wird bereits beim Umhauen eines Gegners gutgeschrieben. Eventuelle Boni (Bonus Exp durch Ringverzauberungen) gibt es dann erst bei Kampfende. Es gibt auch ein Machtbuch, dass dafür sorgt dass man seine Erfahrungspunkte im Charaktermenü abfragen kann. Nach dem Kampf werden die Erfahrungspunkte tatsächlich nicht angezeigt. Warum das so ist, daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern^^ Vielleicht krieg ichs ja im nächsten Patch hin.

Zitat Zitat von DarkRaymond
Ich habe etwas kurzes zu einem der Rätsel in den Katakomben gleich am Anfang: Warum ist die Lösung des linken Rätsels, dass man die erste schwarze Flamme anklicken muss?
Welches die richtige Flamme ist hängt von deinen Resistenzen ab. Ich glaube es war doch die Prüfung der Opferbereitschaft, also musst du in die Flamme treten gegen die du die schlechtesten Resistenzen hast.

Was mir auch hier wieder auffiel, war die schöne und stimmige Synchronisation des Verlassenen?, das gefiel mir schon bei dem Gegner Menschendorf
Protoss-Einheiten aus Starcraft XD

Warum hast du dich dafür entschieden, dass man Mana braucht um verschiedene Schalter zu betätigen?
Als Entschädigung für Charaktere die ihre Punkte lieber in MP investiert haben. Ja, das war eine seltsame Idee und ne ziemlich alte. Es hat ja ne Weile gedauert (so um die 8 Jahre), das Spiel zu machen. Deshalb haben sich da schon einige Merkwürdigkeiten angesammelt. Mal schauen was für "Fossilien" sonst noch so in diesem Thread gefunden werden

Zitat Zitat von Kelven
- direkt nach der Spezialtechnik kommt es vor, dass man manchmal von den Gegner getroffen wird. Vielleicht wäre es nicht schlecht, sie nach einem Treffer erst mal für eine kurze Zeit nicht angreifen zu lassen.
Ich benutze ihn eigentlich auch immer als Fernangriff. Aber das ist ne faszinierende Idee, dem Spezialangriff noch eine zusätzliche Funktion zu geben, die Gegner irgendwie zu behindern. Habe schon länger über eine Extrakomponenten nachgedacht, nur leider is mir nix eingefallen.

Zitat Zitat von Luthandorius2
Die Lehrer dort sagen das könnte ich nicht lernen - bei bestimmten Sachen? Ist das abhängig von Klasse oder vielleicht sogar von den Statuswerten?
Im Kristallmenü kannst du sehen, welche Fertigkeiten du noch lernen kannst. Durchsichtige Icons bedeuten, dass du dir diese Fertigkeit vom Lehrer beibringen lassen kannst. So ab Level 5 kommen dann neue hinzu, was im Fertigkeiten-Menü auch jedesmal mit einer Benachrichtigung deutlich gemacht wird.

Zitat Zitat von Luthandorius2
Bin grad erst mal am Hühnerfangen. Der 3. Durchgang ist etwas heftig. Schon über 50 Mal probiert - entweder zu schnell und bleib hängen meist am 4. Huhn mitte links oder zu langsam. Hoffe ich pack das noch.
Ich schau mir das nochmal an, soll ja nur ne kleine Ablenkung sein, das Minispiel. Und keine abendfüllende Beschäftigung, 100 Mal, au weia.