-
Deus
@Pad
Ich meine vor allem die schnellen Gegner wie die weglaufenden Männchen oder die Vögel. Wenn ich neben den stehe und aushole, dann laufen sie öfters ein Feld weg und werden nicht mehr getroffen.
Spielzeit: ca. 1 3/4 Stunden
Der Teil des Gameplays, bei dem man entdeckt, Gegenstände tauscht und Ausrüstung zusammenbaut gefällt mir gut. Nur das Kämpfen hat nach wie vor so seine Tücken. Für meinen Geschmack fehlt die Action, denn trotz Echtzeit muss man beim Kampfsystem viel taktieren und warten. Das zieht die Kämpfe in die Länge und gleichzeitig ist das Kämpfen recht grindig, weil man ohne die Rohstoffe der Gegner und die gewonnenen Erfahrungspunkte später noch größere Probleme bekommt. Das macht sich gerade am Anfang bemerkbar. Mit den Holzwaffen hat man eigentlich nur gegen die rosa Krabben und Männchen eine Chance. Die stärkeren Gegner vertragen zu viel, außerdem darf man sich bei denen kaum einen Treffer erlauben. Andererseits lassen sich manche Gegner auch zu leicht austricksen. Steht man an einer 90-Grad-Ecke, dann läuft der Gegner gegen die Wand und man kann ihn mühelos besiegen (klappt aber nur bei den eher unbeweglichen).