Hallo und guten Abend,
es freut mich dass ihr euch die Zeit genommen habt, mein Spiel auszuprobieren. Auch wenn es bis jetzt nur knapp hinter das Intro ging, kommen schon eine Menge kleine Verbesserungen rum die ich einbauen werde.
Nicht mehr so ganz machbar, Speicherpunkte sind aber sehr häufig sobald man es aus der Einleitung geschafft hat. In der Burg wird der Speicherpunkt nach Kapitel 1 freigeschaltet. Das hilft am Anfang natürlich herzlich wenig aber ich könnte einfach den Switch umgelegt lassen, dann könnte man auch in der Einleitung speichern.Zitat von Kelven
Eigentlich kommt das nur sehr selten vor, außer im Kampf gegen Schlangen wegen ihres seltsamen Bewegungsmusters. Es wäre auch möglich, dass du den Gegner erwischt hast, der Angriff aber wegen der Trefferchance des Heldens verfehlt hat. Du solltest mal folgende Waffengattungen durchprobieren ob du eine für dich passende findest:Zitat von Kelven
- Schwert hat 100% Trefferquote
- Axt hat einen größeren Schlagradius(1 Feld nach links und rechts)
- Klaue hat 2 Angriffe und somit mehr Chancen, wenigstens einen ins Ziel zu bringen
In den späteren Kämpfen hat man dafür nicht genug ZeitZitat von Kelven
Richtig, Schwert Stab und Schild repräsentieren Attribute (Stärke, Intelligenz und Ausdauer). Man kann es sich in etwa so vorstellen, das am Anfang ist die Geburt und die Berufswahl kommt dann bei der Klasse.Zitat von Sabaku
Wurde tatsächlich schon mehrfach bemängelt. Im Charaktermenü kann man bereits ein paar Icons mit Beschriftung sehen. Das werde ich noch etwas ausweiten. Die HP/MP Anzeige wird durch Kugeln im Diablo-Stil ersetzt.Zitat von Sabaku