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Thema: Let's Play Together: Hell Gates 2 - Diskussionsthread

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  1. #4
    Hallo und guten Abend,

    es freut mich dass ihr euch die Zeit genommen habt, mein Spiel auszuprobieren. Auch wenn es bis jetzt nur knapp hinter das Intro ging, kommen schon eine Menge kleine Verbesserungen rum die ich einbauen werde.


    Zitat Zitat von Kelven
    Ich fände es besser, wenn man immer speichern könnte.
    Nicht mehr so ganz machbar, Speicherpunkte sind aber sehr häufig sobald man es aus der Einleitung geschafft hat. In der Burg wird der Speicherpunkt nach Kapitel 1 freigeschaltet. Das hilft am Anfang natürlich herzlich wenig aber ich könnte einfach den Switch umgelegt lassen, dann könnte man auch in der Einleitung speichern.


    Zitat Zitat von Kelven
    Ich hab bisher nur gegen die weglaufenden Gegner gekämpft, doch schon bei denen zeigt sich das Problem der Maker-Kampfsysteme - man schlägt zu oft vorbei.
    Eigentlich kommt das nur sehr selten vor, außer im Kampf gegen Schlangen wegen ihres seltsamen Bewegungsmusters. Es wäre auch möglich, dass du den Gegner erwischt hast, der Angriff aber wegen der Trefferchance des Heldens verfehlt hat. Du solltest mal folgende Waffengattungen durchprobieren ob du eine für dich passende findest:

    - Schwert hat 100% Trefferquote
    - Axt hat einen größeren Schlagradius(1 Feld nach links und rechts)
    - Klaue hat 2 Angriffe und somit mehr Chancen, wenigstens einen ins Ziel zu bringen


    Zitat Zitat von Kelven
    außerdem wäre es besser, wenn man mit ESC nicht sofort aus dem ganzen Menü springt, sondern nur eine Ebene tiefer geht
    In den späteren Kämpfen hat man dafür nicht genug Zeit


    Zitat Zitat von Sabaku
    Dann war das im/vor dem Intro nur für die Attribute an sich, versteh ich das richtig?
    Richtig, Schwert Stab und Schild repräsentieren Attribute (Stärke, Intelligenz und Ausdauer). Man kann es sich in etwa so vorstellen, das am Anfang ist die Geburt und die Berufswahl kommt dann bei der Klasse.


    Zitat Zitat von Sabaku
    Das Wortlose Menü hat mich nicht überzeugt. Es fehlen mir einfach mehr Erklärungen, und wie das Schild im Statusschirm mir meine Lebenspunkte anzeigt, habe ich erst nach einem Tod wirklich begriffen.
    Wurde tatsächlich schon mehrfach bemängelt. Im Charaktermenü kann man bereits ein paar Icons mit Beschriftung sehen. Das werde ich noch etwas ausweiten. Die HP/MP Anzeige wird durch Kugeln im Diablo-Stil ersetzt.

    Geändert von Pad (25.03.2013 um 19:05 Uhr)

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