-
Couch Potato
Also ich hab vom 2K bis VX Ace (abgesehen vom Ace selbst) alles benutzt und bin mittlerweile zum Ace gewechselt weil sich dank der Scripte vieles wesentlich komfortabler umsetzen lässt als noch beim 2K(3) und die Performance um einiges besser ist als beim XP. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit die Spiele zu verkaufen, auch wenn es eine Heidenarbeit ist wenn man alles selber erstellen will oder sich zumindest alles mögliche zusammensuchen muss das kommerziell verwendbar ist.
Natürlich könnte man auch nur das RTP benutzen aber das finde ich persönlich aufgrund dieses hässlich eckigen Stils und der Chibi-Chars nicht sonderlich ansprechend. Zu schade, dass der eingebaute Generator (was eine verdammt nützliche und leicht erweiterbare Funktion ist) auch nur Chibi-Chars erstellen kann. Wenigstens lässt er sich gut für Facesets benutzen.
Das Mapping ist zwar gewöhnungsbedürftig da die oberen Layer ständig überschrieben werden wenn man nur was am Boden ändert aber aufgrund der Vorteile kann ich da gerade noch drüber hinwegsehen.