Du bist es dir nicht bewusst, aber einige, die dein Spiel gespielt haben, sehen es anscheinend anders, sonst gäbe es diese Diskussionen nicht. Als Spieleentwickler muss man sich noch deutlich mehr Gedanken darüber machen, wie der Rezipient die Nachricht aufnimmt, als wenn man beispielsweise einen Forumspost verfasst, weil man die Nachricht nicht so einfach "korrigieren" oder "erklären" kann.
Ich gebe dir auch recht die meisten Leute sind gegenüber Gewalt abgestumpft, mich eingeschlossen. Aber wie gesagt, der Hauptgrund, warum ich die Nacktheit negativ sehe ist eben, dass sie für mich keinen Zweck erfüllt. Um mich zu unterhalten braucht es keine Brüste.
Ich finde eine Todeszene schon interessant genug, wenn gezeigt wird wie die Person stirbt (Zu einen Mord gehört nun mal ein gewisser Grad an Gewalt. MMn ergibt die Darstellung dessen im Kontext also Sinn.). Ob sie dabei nackt ist oder nicht, ist dabei mMn so unwichtig, dass ich mich beim Spielen frage, warum das überhaupt eingebaut wurde. Ich weiß es klingt paradox, aber so ist das bei mir nun mal. Wenn ich eine Designentscheidung nicht nachvollziehen kann, nimmt mir das den Spielspaß. Vermutlich, weil ich eher spiele, um für meine eigenen Projekte etwas zu lernen und weniger, um abzuschalten oder unterhalten zu werden.
Es läuft im Endeffekt einfach auf unterschiedliche Sichtweisen hinaus was warum in einen Spiel sein darf oder kann und was nicht. Ich denke ich hab meinen Standpunkt deutlich gemacht und du hast dein Fazit aus dem ganzen Trubel gezogen.
Von meiner Seite aus kann man das Thema ruhen lassen.