Zitat Zitat von Corti
Kelven hat also die Moralvorstellungen von jemandem beleidigt? Ernsthaft? Ist Kelven jetzt schuld an dem Drama? Wenn es danach geht dürfte man überhaupt keine Geschichten mehr erzählen, du findest immer irgendwo irgend eine Deutung, die irgendwem nicht gefällt. Ist das gleich die Beleidigung der Moralvorstellung von jemand anders? Sind wir nicht Westeuropäer und halten uns für so aufgeklärt und so? Sollte man da nicht zivilisiert genug sein um vielleicht ein zwei Gehirnzellen zu benutzen und sich zu fragen, ob das nicht etwas überinterpretiert und völlig albern ist?
Nun, offensichtlich ist Kelven jemandem auf den Schlips getreten, sonst würde diese unfassbar sinnbringende (vorsicht Ironie) Unterhaltung hier nicht stattfinden. Ist er selbst Schuld daran? Nein, ich glaube nicht.
Kelven kann nix dafür, wie andere seine Werke empfinden.
Ja, wir sind Westeuropäer. Sind wir tollerant? Ja, auf dem Papier vielleicht. Man merkt eigentlich ziemlich gut, wie intollerant die ganzen ach so tolleranten Menschen sind und ich meine nichtmal Kelvens Spiel. Es sind Dinge wie die Zuwanderer, die Protestaktionen auslösen.
"Ooooh, diese bösen bösen Zuwanderer!" Klar, einige von denen würd ich selbst lieber direkt wieder in den Ozean treten, über den sie gekommen sind (sind wenige von tausenden), aber da sind auch gute ehrliche Menschen dabei, die eine Chance verdient haben, aber was sie bekommen ist Hass und Unverständniss, soviel dann zur "Tolleranz"

Zitat Zitat
Du hast Kelven vorgeworfen, er hätte mit dem Spiel provoziert. Das Spiel ist ein Jahr draussen, keinen hats gestört. Es wurde sogar beim Lets Play Together gespielt afair. Keiner hat derart schlimme inhalte feststellen können, aber jetzt wo Empörungsparty ist, auf einmal gucken alle genauer hin dun ja,...da ist ja echt,...das gibts ja nicht, der Kelven hat ja echt provoziert! Der hat ja Menschen angegriffen, in ihren Wertevorstellungen! Oh nein! Und so diabolisch subtil, das es ein ganzes Jahr lang keiner gemerkt hat!
Sollte ernsthaft kein Vorwurf sein, denn die Welle der Empörung wird er ja wohl nicht absichtlich provoziert haben. Vielleicht war provozieren das Falsche Wort? Vlt "jemanden auf dem falschen Fuß erwischt"?
Außerdem hab ich auch nicht gesagt, dass ich es total schrecklich fand, was in dem Spiel behandelt wird. Ich habs nicht gespielt, werde ich auch nicht, da Kelvens Spiele mich zu großen Teilen einfach nicht ansprechen, deshalb hab ich dazu selbst auch keine Meinung.
Dass der Content einige vor den Kopf gestoßen hat, ist ne simple Beobachtung der bunten Treibens hier.
Warum erst seit Trues TopX Liste so ein Aufriss gemacht wird, keine Ahnung, frag die anderen.