Was ich positiv anmerken muss: JustSaying versucht ja trotzdem sinnvoll etwas zum Spiel zu kommentieren. Auch wenn ich es merkwürdig fand bzw. finde, wie dieser Account zu Stande gekommen ist, so muss man das jedoch begrüßen. Das könnte ich mir jetzt später irgendwann vielleicht alles noch mal durchlesen(wenn der Thread sich beruhigt hat und nicht 10 andere Leute irgendwie was verfasst haben während ich lese). Eventuell kann ich da auch noch was dazu sagen - aber es ist auch schon wieder länger her, dass ich dieses Spiel jetzt gespielt habe. Mal sehen.

Das mit dem Walkthrough was Nonsense meinte: Kann auch "Playthrough" gemeint sein? Das sagt ja dass man irgendwas komplett durchspielt. Das machen ja eigentlich auch diese Let's Player die halt immer komplett das Spiel durchspielen. Bei Adventuren die man sowieso nur 1x spielt und wegen der Story spielt kann das natürlich den Kauf des Spiels ersparen, weil man einfach sich die Videos angucken kann und das Spiel nicht kaufen muss. Bei andern Spielen die mehr vom Gameplay leben will man eventuell eher mal selber Spielen.

Interessant jedenfalls, was man sonst so im Thread sehen konnte bezüglich bestimmter Freundschaften oder Feindschaften von bestimmten Personen und Personengruppen.

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
Naja, also so schlimm ist es jetzt auch nicht, dass man mit Verwarnungen um sich hauen muss. Ich finde, dass das Klima etwas erhitzt ist, aber noch lange nicht so schlimm, dass da jetzt eine Verwarnungs-Orgie daraus werden muss.
Früher wurden immer schnell die Threads geschlossen. Was natürlich nicht so gut ist für den Ersteller des Threads der dann gar kein Feedback mehr bekommen kannn. Eine Alternative wäre natürlich(scheint sich aber momentan wieder zu beruhigen also nicht nötig zu sein), dass man nen Thread temporär schließt... eventuell auch "ausmistet". Dann nach ner Ruhezeit wieder aufmacht.

Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
Whatever, wenn diese Community meint, sie fühlt sich gut dabei, noch in 2000 zu leben. Von mir aus.
Das wird mir zu dumm
Ja, ich stehe dazu: Ich nutze sogar noch sowas altmodisches wie IRC. Und eben gern diese Interneforen wie hier. Und ich nutze kein Facebook und kein Twitter und kein Youtube - und das ist auch gut so! Okay eigentlich nutze ich manche der Sachen schon - aber nicht so "aktiv" wie manche, die es da wohl übertreiben und es zu ernst damit nehmen - das wär mir zu stressig ständig belanglose Sachen twittern zu müssen nur um tausende von Tweets zu haben oder anderen Leuten was mitzuteilen obwohl mich die andern Leute nicht interessieren. Einen YouTube-Account habe ich auch. Und hey: Ich gucke sogar manchmal Videos dort... aber ich tu nicht mal mehr(wie früher) die Videos zur Favoritenliste hinzufügen. Leuten followen oder abonnieren schon gar nicht. Wieso auch? Bring mir nix. Ich will ja nicht jemanden abonnieren und dann alle paar Tage n Video von dem sehen. Das würde mir wertvolle Zeit kosten und mir auf die Eier gehen irgendwann und mich nerven(bloss weil der 1x n gutes Video hatte muss mich der Rest nicht automatisch auch so sehr interssieren dass ich meine wertvolle Zeit Opfer und mir ein Video zu dem Thema angucke wo ich auch viel schneller nen Bericht zum Thema lesen könnte).

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Das kommt drauf an. Ich denke, der durchschnittliche Zuschauer/Spieler stellt da gar nicht so die großen Ansprüche an die Erzählweise. Teilweise mag man ja sogar bewusst solche "trashigen" Geschichten (ist sich dann aber auch bewusst, dass es nicht gerade "Weltliteratur" ist).
Mit Immersion erreicht man aber natürlich eher, dass die Erzählung im Gedächtnis des Spielers/Zuschauers positiv verbleiben kann.

MfG Sorata
Ich glaube auch, dass sowas beliebt ist - gerade weil viele Leute "durschschnittliche Zuschauer/Spieler" sind. Sonst hätte man gar nicht so viele ich nenn es mal "08/15"-Filme nach dem Muster. Irgendwie passiert doch alles eben genazu aus dem Grund damit später irgendwas anderes darauf aufbauend passieren kann, weil die Macher das halt so wollen. Ist doch bei den von mir im andern Thread über Kitsch kritisierten reingezwungenen Lovestories genauso. Da weiß man bei manchen Filmen dass am Ende bestimmte Personen zusammenkommen und oft wirkt es gezwungen. Ich mein das wird auch da reingezwungen. Hab mal bei einer Serie gehört die abgesetzt wurde, dass in nem Interview einer sagte "wir hätten vielleicht mehr Herzschmerz reinbringen sollen" und die Serie fand ich grad okay, weil das nicht so ist. Aber damit hätten die vielleicht mehr Frauen angelockt als Zuschauerinnen. Aber mir wäre es dann zu gezwungen. Das ist wohl schon beliebt, solche gezwungenen Szenen.

Edit: