Ich gebe gerne zu dass meine vorläufige Intention ein Trollposting war, aber meine Frage steht immernoch. Ich habe ein, zwei Videos von TrueMG gesehen, die Videos und seinen Stil als "absolut nicht meins" bzw "nicht meinen gewohnten Standards entsprechend" eingestuft und gut ist. Muss ich mir nicht weiter antun. Dekay macht in seinen Videos einen weitaus sympathischeren Eindruck den er in Schriftform leider sofort wieder zunichte macht, aber vielleicht liegt das auch daran dass jegliche Meinungsvermittelung im Internet immer einen beissenden Beigeschmack hat. Ich wette in Schriftform komme ich auch voll arrogant rüber.
Er hat seinen Stil gefunden mit dem er scheinbar relativ erfolgreich Abonnenten auf Youtube gesammelt hat. Schön für ihn. Seine Videos spiegeln seine persönliche Meinung wider, wie stark diese Meinungen nun fundiert sind oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber der Knackpunkt an der Sache ist doch folgendes:
Warum geht jedes mal die Post ab wenn ein "Youtuber" wie TrueMG oder Dekay ausserhalb des Forums seine Meinung kundtut?
Warum muss jemand ankommen und diese Meinungen gleich im Thread kundtun? Hatte TrueMG das überhaupt vor? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würde er die Dinger nämlich selber posten. Das ist eine ähnliche Problematik wie die komische Bloody-Daggers-Die-Gräfin-und-die-Spinne-Geschichte (BDDGudSG), bei welcher die LPer ihre Videos selber in den entsprechenden Thread eingebracht haben und sich dann gewundert haben warum Leute darauf reagieren. Nur halt umgekehrt. Quasi.
TrueMG hat ein Video auf Youtube gemacht, das ist eine öffentliche Plattform, aber es zwingt uns doch niemand dieses Video anzuschauen oder gar seine Meinung zu berücksichtigen. Die Initiative, diesen Inhalt in dieses Forum zu bringen, hat scheinbar ein Zuschauer von ihm ergriffen. Dass seine Zuschauer nun Unsinn machen ist nicht wirklich MGs Verschulden. Er hat wohl kaum Leute angestiftet, Ärger im Atelier zu machen. Von der Sorte hat es schon genug Clowns.
Und dieser Riesenkindergarten der hier wieder abgeht ist auch absolut lächerlich. Youtube-Videos, Twitter-Zitate, Einzeiler und ironische Hashtags. Man sollte meinen dass hier auch erwachsene Menschen unterwegs wären die Probleme untereinander klären könnten. Also nicht in der Form eines Einzeilers gefolgt von.
Das ist auch einer der Gründe warum Kritik am Staff nicht ankommt. Weil sie meist in Form von Neu-Accounts kommt (siehe den Thread von Hamburg), in Form von hochnäsigen und substanzlosen Einzeilern (siehe dieser Thread) oder auf völlig anderen Plattformen ausgesprochen wird (siehe Twitter). Am besten noch ohne jeglichen Kontext.Zitat
Im Fall von Furkays Twitter sieht man ohne jeglichen Kontext nichts ausser substanzlosem Gemecker und "lol #hasskritik". Es ist schwer zu glauben, aber ein großer Teil des Staffs dieses Forenverbundes den wir Multimediaxis nennen ist tatsächlich nicht gänzlich kritikresistent und ein simples Gespräch mit den jeweiligen Mods/Admins/Webmasters zu suchen würde die Sache der Kritikanbringung weitaus eher voranbringen als die gegenseitige Hochschaukelei die sich hier wieder zeigt. BlackRose z.B. ist tatsächlich ein sehr vernünftiger Mensch und die vorherrschende Problematik mit ihr anzusprechen (am besten nicht in einem Thread weil sonst wieder zig Leute von allen Seiten herhuschen und sich einmischen) würde wahrscheinlich zu einer Lösung dieser Problematik führen.
So oft wie Leute hier von "Diskussionkultur" und "Niveau" reden, so sollte man doch annehmen dass Leute es auch auf einer Internetplattform hinkriegen sollten, ein Gespräch zu führen um Probleme aus der Welt zu schaffen. Wie man es halt so tut wenn man Beef mit jemandem hat.