Ohne näher auf das Thema Let's Player eingehen zu wollen, will ich kurz etwas anhängen.

Zitat Zitat
Die Kunst ist zu kritisieren ohne beleidigend zu werden....
Stimmt. Schaffen leider so viele scheinbar nicht mehr, was meiner Meinung nach einer der Gründe
ist, warum Neulinge von der Community abgeschreckt werden. Das liegt sicher auch daran, dass Manche
die ganze Makerszene etwas zu ernst nehmen / sich etwas krass hineinsteigern.

Zitat Zitat
Dann natürlich sich selber nen Zweitaccount machen oder jemand anderen vorschicken, der dann das Video postet.
Findest du es nicht etwas traurig, Jemandem, den du scheinbar keinen Deut kennst und dessen Videos du auch nie
gesehen hast aufgrund seiner Meinung und der Tatsache, dass er bekannt ist, zu verurteilen?
Ist für mich auch eine Art von an den Haaren herbeigezogener Unterstellung bzw. Beleidigung.

Zitat Zitat
Mich würde übrigens mal stark interessieren welche namhaften und in der RPG-Maker-Szene beliebten Spiele der Let's Player bereits veröffentlicht hat - der muss ja so einiges schon gemacht haben, wenn er so viel lernt aus anderen Fehlern. Sicher eine Topspiele die gar keine Fehler aufweisen. Kann da jemand was empfehlen?
Und wieder so etwas. So ein Geschwätz ist einfach vorne und hinten unfair.
Selbst wenn ein Entwickler (und wir reden hier mal NICHT von Let's Playern) null Spiele herausgebracht hat, so ist es IMMER
vollkommen legitim, seine Meinung zu äußern. Du stimmst dem nicht zu? Fein, musst du ja auch nicht.

Ebenso wie es völlig legitim ist, dass Kelven sich keine Let's Plays anschaut, kann ein Let's Player doch sagen, wenn ihm ein
Spiel nicht gefällt bzw. ihn in soweit geprägt hat, dass er aus dessen Schwächen lernt.
(Ob einem der angeschlagene Ton passt oder nicht, ist hier mal unrelevant.)