Ich kenne Desert Nightmare nicht, habe nur Urban Nightmare gespielt. Kann also nix zu der entsprechenden Szene dort sagen. Was allgemein auffällt - und das habe ich schon mehrmals gesagt: Viele fordern ein Spiel das sich an die aktuelle politische Korrektheit unserer aktuellen Gesellschaft anlehnt. Aber Spiel ist Spiel. Wenn das jemand nicht begreift, dann ist das Problem des Spielers.

Im Spiel ist alles möglich und das ist auch gut so.

Habe übrigens in einem andern Thread zu Homosexualität in Spielen etwas gelesen, da meinte jemand, er würde ein Spiel nicht spielen, wenn er selber die Frau spielen würde und dann ein Mann ihn erobern wollte. Oder wenn Mann x Mann drin vorkäme - weil ihm das einfach nicht gefällt, da er selber ja heterosexuell ist. Nur wird da nicht die eigene Ansicht total breitgetreten und solche Spiele dann "fertiggemacht" - weil das ja nicht geht. Damit würde man sich selbst ins Abseits stellen und niemand würde folgen. Homosexualität ist ja nichts Schlimmes - im Gegenteil man ist ja heute bestrebt Benachteiligungen für Homosexuelle abzubauen.

Nun selbe Person ist auch gegen Gewalt gegen Frauen. Und das ist ja auch in unserer realen Welt nicht beliebt. Und da folgen viele wenn man gegen jemanden "basht". Also bietet es sich hier geradezu an, bei einem Spiel in dem Gewalt gegen Frauen vorkommt - wenn man selber solche Gewalt nicht gut heißt(und nicht "Spiel ist Spiel" akzeptieren kann) dagegen zu bashen und gleich zig andere Leute zu haben, die mit drauf einsteigen.

Das sehe ich als falsch an.

Spiel ist Spiel. Das muss man lernen. Hat auch nix damit zu tun, dass der Autor trollen will - so lang es kein offensichtlicher Troll ist wo irgendwelche Nicknamen von Communitymembern vorkommen und mit denen Sachen gemacht werden oder ähnliches.