Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 199

Thema: [RM2K3, VV] Urban Nightmare

  1. #81
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @JustSaying
    Ich bin überzeugt davon, dass auch das Handwerk subjektiv ist, weil es nicht auf allgemeingültigen Regeln basiert (Ausnahmen sind Rechtschreibung, Bugs usw.). Selbst wenn eine kleine Gruppe sich auf Regeln geeignigt hätte, was noch zu beweisen wäre, ist diese Einigung wieder subjektiv, denn der Entschluss, die Regel zu benutzen, folgt keiner logischen Konsequenz, sondern den eigenen Vorlieben. Außerdem handelt es sich um die Meinung einer Minderheit, die ihre Ansichten nicht so einfach für allgemeingültig erklären kann. Deswegen finde ich, dass Kritik am Handwerk, bei der man sich auf andere beruft, ein Scheinargument ist. Was man persönlich für handwerklich schlecht hält kann natürlich jeder gerne sagen. Aber das nur am Rande.
    Absolut korrekt. Habe auch nie etwas anderes behauptet. (eigentlich sogar darauf aufgepasst, dass es nicht zu diesem Missverständnis kommt, wenn man es ordentlich liest, müsste es einem auffallen)

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe vom Spiel sind die Fans von Maker-Horrorspielen, so gesehen soll das Spiel in erster Linie keine Sozialkritik sein, sondern ein Horror-Adventure. Erzählerisch baue ich dabei auf den Mitteln auf, die ich schon vorher in meinen Spielen benutzt hab, nur dass ich meine älteren Spiele in der Hinsicht schlechter finde. Spielerisch handelt es sich um ein für diese Community übliches Adventure, bei dem ich mich nach dem Design-Paradigma gerichtet hab, den Spieler nicht zu viel unnötig herumlaufen zu lassen (da könnte ich mich z. B. auf Chris Crawford berufen). Das Konzept ist aber auch nicht neu, das hab ich eigentlich bei meinen älteren Spielen auch schon benutzt.
    Waren denn die Maker-Horrorspiel-Fans von deinem Spiel überzeugt? Wenn ja, ist alles in Ordnung, wenn nein, kannst du selbstkritisch vorgehen um dich beim nächsten mal zu verbessern.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist einfach so entstanden, das eine Wort hat das nächste erzählt. Deswegen steckt hinter ihr auch nicht der Plan, Sozialkritik zu äußern (das würde das Spiel sowieso nur auf triviale Weise tun). Mein Ziel war - nur bei der Geschichte - dass die Figuren sich mit der Situation (für mich) glaubwürdig auseinandersetzen und dass die Hintergründe der Figuren im Laufe des Spieles aufgedeckt werden. Mein Gesamtziel war aber einfach ein unterhaltsames Horror-Adventure.
    Glaubwürdigkeit hängt vorallem bei Dialogen stark vom Detail ab. Du hast weder Facesets benutzt, noch irgendwelche anderen Beschreibungen außer die Dialoge an sich. Es bietet zu viel Interpetationsspielraum, sodass der Spieler etwas völlig anderes unter einer Situation verstehen kann, als du eigentlich vermitteln wolltest. Bei dir im Kopf haben die Figuren alle ihre Gründe, sie können sogar nachvollziehbar sein, diese Gründe aber darzustellen ohne die Immersion zu brechen, dass ist das schwierige. Und wie ich von anderen entnehmen kann, ist dir dies nicht gut gelungen.
    Etwas Glaubwürdiges kann dadurch unglaubwürdig wirken, dass es unglaubwürdig implementiert (dargestellt) wurde. Vielleicht ist es hier der Fall? Diese Frage solltest du dir am besten selbst beantworten.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Natürlich hat das Spiel handwerkliche Fehler - damit meine ich jetzt Elemente, die ich selbst als handwerklich fehlerhaft ansehe - aber ich halte es insgesamt für besser als meine älteren Horrorspiele, so wie ich allgemein meine neueren Spiele besser als die alten finde.
    Vielleicht ist das Spiel auch auf eine andere Weise besser? Vielleicht scheint das Spiel besser, weil dir die Vorstellung des Spiels besser gefällt? Vielleicht findest du die Charaktere besser?
    Das Problem bei Horrorspielen ist, dass der Entwickler selbst sich fast überhaupt nicht in die Situation des Spielers versetzen kann. Ist es wirklich gruselig? Woher willst du das wissen, wenn es deine eigene Welt ist und du sie höchstwahrscheinlich sowieso nicht gruselig finden kannst?

    Hier ist wie ich schon sagte Kritik das A und O. Und am besten Kritik außerhalb deines Umfelds. Die User in diesem Forum kennen dich. Vielleicht bewerten sie deine Spieler nicht nur nach der Qualität selbst, sondern auch um dich zu motivieren etc.
    Wenn ich z.B. ein Spiel meines Freundes spiele, gefällt es mir schon allein aufgrund der Tatsache, dass ich weiss das mein Freund Mühe und Zeit in das Projekt gesteckt hat, deutlich besser als wenn es von jemand anderem kommen würde. Meine Kritik ist zwar ehrlich, aber eben nur auf ein nahes umfeld anwendbar. (weil ich mir nie sicher sein kann, ob ich wirklich "objektiv" also subjektiv ohne "Vorurteile" an die Sache rangegangen bin)
    Dieses Verhalten ist keineswegs verwerflich und ich sage nicht, dass es hier zwingend der Fall sein muss. Aber ausschließen sollte man es nie. Deshalb präsentiere ich meine Werke, was auch immer es sein mag, außerhalb meines Umfelds. In deinem Fall könntest du das Spiel einer anderen Community vorstellen (falls es denn eine gibt?) um einen reinen Eindruck des Spiels zu bekommen, ohne den persönlichen Bezug. Aber wie gesagt, wenn die Horrormakerspiel-Fan deiner eigenen Community auf dein Spiel abfahren, dann ist alles schön und gut. Deine Zielgruppe ist zufrieden und du bist zufrieden, was will man mehr?

    @Sabaku
    Es geht mir um die offensichtliche Darstellung. Wenn etwas nur passiert, um eine Aussage/Meinung zu vermitteln oder sogar die Story zu ermöglichen und der Konsument es merkt. Beispiel Horrofilm:
    Eine Gruppe ist im Wald. Sie hören ein Schrei. Was tun sie? Sie teilen sich auf und Suchen nach der Person.
    Warum tun sie das? Damit ein Mörder die Gruppenmitglieder nach und nach töten kann.
    Wenn dem Zuschauer bewusst wird, dass diese Szene/Handlung nur existiert, um eben die Morde zu ermöglichen, dann ist es ein Bruch der Immersion. Und ich glaube kaum, dass es viele Menschen gibt, denen eben diese Offensichtlichkeit als Erzählweise gefällt.

  2. #82
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich setze einen großen Daumen unter Dekays Beitrag. Weiß auch nicht, was jetzt diese erneute Diskussion um Urban Nightmare wieder soll; das Spiel ist einfach nur schlecht, brachialer Schund, und das auf vielen Ebenen und wegen zich tausendmal genannten Gründen. Das darf zwar jeder anders sehen, aber die Tendenz sollte Kelven eine Idee geben. Ist doch aber damit gut. Muss man sich ja nicht im Thread selbst wieder in zich Diskussionen verstricken, macht das doch im Community-Forum. Wenn ihr über Kunst, Horrorwirkung, 'Böse' LPer etc. schwadronieren wollt, ist das der perfekte Ort, aber nicht hier.
    Ein Spiel, in dem mehrere hunderte Arbeitsstunden stecken als brachialen Schund hinzustellen, ist die größte Frechheit, die es gibt. Man kann sagen, dass einem ein Spiel nicht gefällt, aber solche despektierlichen Aussagen gehören in die Tonne getreten.

    Zum Thema LP:

    Ich sehe bei einem derartigen Videoformat keine Probleme, vor allem, da es nur eine Top 10 Liste war, ohne großen Informationsgehalt. Ich verstehe nur nicht, wie sich hier jetzt einige auf Kelven einschießen, da er grundsätzlich kein LP anschaut. Diese Aussage ist einfach nur verbohrt, das wäre genauso, wenn ein Entwickler sagt "Spielt mein Spiel, oder ihr müsst eure Einstellung überdenken."

  3. #83
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Let's Player sind keine sozial inkompetenten Deppen, die sich auf externen Platformen über das Forum ausheulen, statt mit Leuten zu reden wenn sie ein Problem haben #notreallythough #hasskritik #yoloswag
    Einige User hier sind keine sozial inkompetenten Deppen, die sich auf Makertreffs und externen Konfis über LPer ausheulen, statt mit Leuten zu reden wenn sie ein Problem haben #notreallythough #hasskritik #yoloswag

  4. #84
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    ER nicht. SEINE ZUSCHAUER schon. Und mehr habe ich in meinem Post auch nicht gesagt. Oh obwohl, SELBER Spielen statt LPs kucken wäre auch mal wieder ne Idee :P
    Mein Fehler x_X

    Ich spiele prinzipiell lieber, als LPs zu schauen, außer es ist wirklich unwahrscheinlich, dass ich das Spiel jemals spiele, aber dann schau ich lieber Walkthoughs (oder wie sich das schreibt )

    Geändert von Yenzear (20.02.2014 um 16:54 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Einige User hier sind keine sozial inkompetenten Deppen, die sich auf Makertreffs und externen Konfis über LPer ausheulen, statt mit Leuten zu reden wenn sie ein Problem haben #notreallythough #hasskritik #yoloswag
    Ist es schwer, den Unterschied zwischen öffentlich und nicht-öffentlich zu verstehen?
    Oh, warte, den hat euer Verein ja noch nie gerallt

  6. #86
    Es kann euch ja keiner verbieten euch zu äußern wie ihr wollt, zumindest kann niemand aus dem Atelier beinflussen was irgendwer anders auf Youtube tun darf. Das ist auch schön so.
    (Ohne Ironie, Meinungsfreiheit ist schon geil!)

    Es ist auch vollkommen okay wenn Menschen Dinge, die ihnen nicht gefallen kritisch kommentieren. Das ist doch auch schön.
    (Wieder ohne Ironie, Meinungsfreiheit ist immernoch geil!)

    Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn Menschen, die an besonders kritischer Auseinandersetzung nicht viel Freude haben sich für eine weniger kritische Auseinandersetzungsweise einsetzen.
    (Schon wieder ohne Ironie, Meinungsfreiheit ist ~leider geil!)

    Was mich stark irritiert ist, wenn diejenigen, die selber angemessen harte Worte wählen jedes mal auf Knopfdruck ein Riesendrama veranstalten und ihre Freunde ranholen wenn sie oder auch nur jemand ihnen Ähnliches in der Kritik steht.

  7. #87
    Koshi, ich habe dich eben verwarnt, da du trotz meiner Aufforderung die Reskektlosigkeiten nicht einschränken kannst.

    Da Tako Webmaster ist, kann ich ihn nicht verwarnen - zumindest nicht offiziell. Betrachte dich auch als verwarnt.

    Und jetzt aufhören. Alle. Miteinander.

  8. #88
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ist es schwer, den Unterschied zwischen öffentlich und nicht-öffentlich zu verstehen?
    Oh, warte, den hat euer Verein ja noch nie gerallt
    Lächerlich. Ernsthaft. Und ich meine nicht nur deine Aussage, sondern deine Person.

    Whatever, wenn diese Community meint, sie fühlt sich gut dabei, noch in 2000 zu leben. Von mir aus.
    Das wird mir zu dumm

  9. #89
    Zitat Zitat von JustSaying Beitrag anzeigen
    Wenn dem Zuschauer bewusst wird, dass diese Szene/Handlung nur existiert, um eben die Morde zu ermöglichen, dann ist es ein Bruch der Immersion. Und ich glaube kaum, dass es viele Menschen gibt, denen eben diese Offensichtlichkeit als Erzählweise gefällt.
    Das kommt drauf an. Ich denke, der durchschnittliche Zuschauer/Spieler stellt da gar nicht so die großen Ansprüche an die Erzählweise. Teilweise mag man ja sogar bewusst solche "trashigen" Geschichten (ist sich dann aber auch bewusst, dass es nicht gerade "Weltliteratur" ist).
    Mit Immersion erreicht man aber natürlich eher, dass die Erzählung im Gedächtnis des Spielers/Zuschauers positiv verbleiben kann.

    MfG Sorata

  10. #90

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Mein Fehler x_X

    Ich spiele prinzipiell lieber, als LPs zu schauen, außer es ist wirklich unwahrscheinlich, dass ich das Spiel jemals spiele, aber dann schau ich lieber Walkthoughs (oder wie sich das schreibt )
    Walkthrough - knapp daneben aber näher dran als andere.

    Lets Plays von Makerspielen kucke ich gerne entweder von Tasuva (ich finde ihn recht Bodenständig in seiner Art) oder bei Englischen Lets Playern. ManlyBadassHero wäre so ein Kandidat (der hatte wenn ich mich nicht irre auch Kelvenspiele gespielt). Er hat ne ruhige Spielweise und ist dabei ab und an auch etwas informativer. Grundsätzlich LPs kucke ich gern bei GameTube, bei denen man wirklich merkt dass sie professionelle Redakteure sind und auch bei etwas schwierigeren/nicht so guten Spielen ihre Laune im Plus halten. Das ist vor allem zum nebenher Arbeiten unglaublich entspannend.

  11. #91
    Und das macht eine Verwarnung an Dekay. Meine Güte, jetzt lasst es doch mal gut sein, und lasst euren Worten Taten folgen. Oder Makert. Geht an die frische Luft. Spielt mit 'nen Welpen. Aber kommt runter, um Himmels Willen.

  12. #92

    Katii Gast
    Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
    Und dieser Schwachsinn von wegen "wir tun's nur für die Likes und Klicks" ist völliger Bullshit. Auch wenn's arrogant klingen mag: wir haben die Games des Ateliers sicherlich nicht nötig. Ich für meinen Teil spiele/bewerte gerne Makergames, weil ich damals als der Maker 2000 frisch erschienen ist (ja, kaum zu glauben, SO lange bin ich schon dabei), quasi damit "aufgewachsen" bin und die Tools von Enterbrain wie meine eigene Westentasche kenne.
    Auch wenn ich dir glaube muss ich doch fragen: Warum machst du dann überhaupt LPs zu Spielen die du nicht magst, gerade wenn die Leute diese Art von Kritik gar nicht wollen. Du könntest ja auch anfragen: "Hey ich habe dein Spiel gespielt, habe da einige Kritikpunkte, die ich gerne in einem LP festhalten möchte. Bist du damit einverstanden?", anstatt es einfach in der Form zu machen.

    Manche LPer spielen auch nur Spiele, die sie gerne mögen quasi als Ode zum Spiel.

    Bei Blind-LPs ist das ganze sicher schwierig, aber Urban Nightmare habt ihr ja nicht blind lped.

  13. #93
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Und das macht eine Verwarnung an Dekay. Meine Güte, jetzt lasst es doch mal gut sein, und lasst euren Worten Taten folgen. Oder Makert. Geht an die frische Luft. Spielt mit 'nen Welpen. Aber kommt runter, um Himmels Willen.
    Naja, also so schlimm ist es jetzt auch nicht, dass man mit Verwarnungen um sich hauen muss. Ich finde, dass das Klima etwas erhitzt ist, aber noch lange nicht so schlimm, dass da jetzt eine Verwarnungs-Orgie daraus werden muss.

  14. #94
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Naja, also so schlimm ist es jetzt auch nicht, dass man mit Verwarnungen um sich hauen muss. Ich finde, dass das Klima etwas erhitzt ist, aber noch lange nicht so schlimm, dass da jetzt eine Verwarnungs-Orgie daraus werden muss.
    Ich habe es vorhin angekündigt, und ich lasse meinen Worten Taten folgen. Ganz einfach Wenn man die Diskussion nur so in den Griff bekommt, dann muss es eben so sein.

  15. #95
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Naja, also so schlimm ist es jetzt auch nicht, dass man mit Verwarnungen um sich hauen muss. Ich finde, dass das Klima etwas erhitzt ist, aber noch lange nicht so schlimm, dass da jetzt eine Verwarnungs-Orgie daraus werden muss.
    ich finde es gut dass sie konsequent durchgreift..... dann können die Mods im Atelier ja doch nicht so scheise sein wie es in ihrer Signatur stand

    mir tut nur Kelven leid der sich dieses scheisegelaber von manchen Leuten hier durchlesen muss............

    Ganz ehrlich wenn man ein spiel nicht mag dann spielt man es nicht. wie dumm kann man sein, dass man das Ganze dann noch filmt und auf Youtube stellt??? spielt doch spiele die euch spass machen dann müsst ihr auch nichts in den Dreck ziehen dann gibt es keinen der böse ist keinen Hass in dem Fred und keine dummen Disskusionen oder???

  16. #96

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von JustSaying Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    Es geht mir um die offensichtliche Darstellung. Wenn etwas nur passiert, um eine Aussage/Meinung zu vermitteln oder sogar die Story zu ermöglichen und der Konsument es merkt. Beispiel Horrofilm:
    Eine Gruppe ist im Wald. Sie hören ein Schrei. Was tun sie? Sie teilen sich auf und Suchen nach der Person.
    Warum tun sie das? Damit ein Mörder die Gruppenmitglieder nach und nach töten kann.
    Wenn dem Zuschauer bewusst wird, dass diese Szene/Handlung nur existiert, um eben die Morde zu ermöglichen, dann ist es ein Bruch der Immersion. Und ich glaube kaum, dass es viele Menschen gibt, denen eben diese Offensichtlichkeit als Erzählweise gefällt.
    Das ist natürlich eine extrem dämliche Verhaltensweise und ein immer wiederkehrendes Kilschee im Horrorgenre und sowas ist natürlich kein guter Aufhänger, da hast du recht. Für mich fühlte sich aber der Spielverlauf ein wenig an wie bei Silent Hill-Spielen: Der Einstieg ist kurz, die Charaktere nur sehr grob Charakterisiert (zumindest was Teil 1 angeht, den ich sehr genossen habe). Unerklärlicher Kram passiert, jeder wird auf die ein oder andere Art und Weise mit seiner Schuld konfrontiert. Der Spieler stellt da relativ wenig Fragen. Um ein Paar Beispiele für absoluten Humbug in Silent Hill zu nennen: "Warum ist da ein Rätsel wo man Tarotkarten in die Tür packen muss, warum füttere ich einen Tentakel der aus der Wand kommt mit Gedärmen, warum fliest das Wasser im Keller ab wenn ich Pyramide Head aufs Maul gebe, das macht alles keinen Sinn, aber das macht mir in solchen Spielen nichts, ich ich bin in einer abstrakten Umgebung, und die macht ihre Regeln und ich oder der Protagonist passt sich an.

    Vielleicht legst du auf sowas auch mehr wert als ich, stellst mehr fragen, das kann gut sein und ist dein Gutes Recht. Dann ist das vielleicht auch nicht deine Art Spiel, ich kenne ja deine Spielvorlieben nicht.

  17. #97
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    ich finde es gut dass sie konsequent durchgreift..... dann können die Mods im Atelier ja doch nicht so scheise sein wie es in ihrer Signatur stand

    mir tut nur Kelven leid der sich dieses scheisegelaber von manchen Leuten hier durchlesen muss............

    Ganz ehrlich wenn man ein spiel nicht mag dann spielt man es nicht. wie dumm kann man sein, dass man das Ganze dann noch filmt und auf Youtube stellt??? spielt doch spiele die euch spass machen dann müsst ihr auch nichts in den Dreck ziehen dann gibt es keinen der böse ist keinen Hass in dem Fred und keine dummen Disskusionen oder???
    Hallo erstmal,

    hast du schon einmal etwas von Kritikfähigkeit gehört? Vielleicht nicht, aber so etwas ist (besonders) bei Spieleentwicklern sehr notwendig, einfach deswegen, damit man aus einem eher schlechten Spiel (Dass das Spiel schlecht ist, erfährt man übrigens durch Kritiken und Reviews, besonders auf youtube) ein gutes machen kann. Man könnte sich ja die Kritik vielleicht einmal anschauen und überlegen was man falsch macht, es gibt ja hier genug Personen die das sehr gut machen, und dann einfach durch Patches oder einen Nachfolger diese Fehler ausbügeln.

    Aber soweit ich das mitbekommen habe empfindest du das ja als unnötig, die Spiele werden ja schon passen, was erlauben sich eigentlich immer diese Youtuber die Spiele zu kritisieren?! Echt mal, lieber sollte alles Zensiert werden, das ist bestimmt gut für das eigene Image da werden sich bestimmt viele Spieler auf ein nächtes Spiel vom Entwickler freuen wenn er in der Vergangenheit so glaubwürdig und ehrlich mit Kritik umgegangen ist.

    Nur mal so,

    Eggy.

  18. #98
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Selbiges geht an Icetongue.
    Ich gebe gerne zu dass meine vorläufige Intention ein Trollposting war, aber meine Frage steht immernoch. Ich habe ein, zwei Videos von TrueMG gesehen, die Videos und seinen Stil als "absolut nicht meins" bzw "nicht meinen gewohnten Standards entsprechend" eingestuft und gut ist. Muss ich mir nicht weiter antun. Dekay macht in seinen Videos einen weitaus sympathischeren Eindruck den er in Schriftform leider sofort wieder zunichte macht, aber vielleicht liegt das auch daran dass jegliche Meinungsvermittelung im Internet immer einen beissenden Beigeschmack hat. Ich wette in Schriftform komme ich auch voll arrogant rüber.
    Er hat seinen Stil gefunden mit dem er scheinbar relativ erfolgreich Abonnenten auf Youtube gesammelt hat. Schön für ihn. Seine Videos spiegeln seine persönliche Meinung wider, wie stark diese Meinungen nun fundiert sind oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber der Knackpunkt an der Sache ist doch folgendes:
    Warum geht jedes mal die Post ab wenn ein "Youtuber" wie TrueMG oder Dekay ausserhalb des Forums seine Meinung kundtut?
    Warum muss jemand ankommen und diese Meinungen gleich im Thread kundtun? Hatte TrueMG das überhaupt vor? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würde er die Dinger nämlich selber posten. Das ist eine ähnliche Problematik wie die komische Bloody-Daggers-Die-Gräfin-und-die-Spinne-Geschichte (BDDGudSG), bei welcher die LPer ihre Videos selber in den entsprechenden Thread eingebracht haben und sich dann gewundert haben warum Leute darauf reagieren. Nur halt umgekehrt. Quasi.

    TrueMG hat ein Video auf Youtube gemacht, das ist eine öffentliche Plattform, aber es zwingt uns doch niemand dieses Video anzuschauen oder gar seine Meinung zu berücksichtigen. Die Initiative, diesen Inhalt in dieses Forum zu bringen, hat scheinbar ein Zuschauer von ihm ergriffen. Dass seine Zuschauer nun Unsinn machen ist nicht wirklich MGs Verschulden. Er hat wohl kaum Leute angestiftet, Ärger im Atelier zu machen. Von der Sorte hat es schon genug Clowns.

    Und dieser Riesenkindergarten der hier wieder abgeht ist auch absolut lächerlich. Youtube-Videos, Twitter-Zitate, Einzeiler und ironische Hashtags. Man sollte meinen dass hier auch erwachsene Menschen unterwegs wären die Probleme untereinander klären könnten. Also nicht in der Form eines Einzeilers gefolgt von .
    Zitat Zitat
    Denk ma drüber nach, ich elaboriere nämlich nichts.
    Das ist auch einer der Gründe warum Kritik am Staff nicht ankommt. Weil sie meist in Form von Neu-Accounts kommt (siehe den Thread von Hamburg), in Form von hochnäsigen und substanzlosen Einzeilern (siehe dieser Thread) oder auf völlig anderen Plattformen ausgesprochen wird (siehe Twitter). Am besten noch ohne jeglichen Kontext.
    Im Fall von Furkays Twitter sieht man ohne jeglichen Kontext nichts ausser substanzlosem Gemecker und "lol #hasskritik". Es ist schwer zu glauben, aber ein großer Teil des Staffs dieses Forenverbundes den wir Multimediaxis nennen ist tatsächlich nicht gänzlich kritikresistent und ein simples Gespräch mit den jeweiligen Mods/Admins/Webmasters zu suchen würde die Sache der Kritikanbringung weitaus eher voranbringen als die gegenseitige Hochschaukelei die sich hier wieder zeigt. BlackRose z.B. ist tatsächlich ein sehr vernünftiger Mensch und die vorherrschende Problematik mit ihr anzusprechen (am besten nicht in einem Thread weil sonst wieder zig Leute von allen Seiten herhuschen und sich einmischen) würde wahrscheinlich zu einer Lösung dieser Problematik führen.
    So oft wie Leute hier von "Diskussionkultur" und "Niveau" reden, so sollte man doch annehmen dass Leute es auch auf einer Internetplattform hinkriegen sollten, ein Gespräch zu führen um Probleme aus der Welt zu schaffen. Wie man es halt so tut wenn man Beef mit jemandem hat.

    Geändert von Icetongue (20.02.2014 um 17:26 Uhr)

  19. #99
    Was ich positiv anmerken muss: JustSaying versucht ja trotzdem sinnvoll etwas zum Spiel zu kommentieren. Auch wenn ich es merkwürdig fand bzw. finde, wie dieser Account zu Stande gekommen ist, so muss man das jedoch begrüßen. Das könnte ich mir jetzt später irgendwann vielleicht alles noch mal durchlesen(wenn der Thread sich beruhigt hat und nicht 10 andere Leute irgendwie was verfasst haben während ich lese). Eventuell kann ich da auch noch was dazu sagen - aber es ist auch schon wieder länger her, dass ich dieses Spiel jetzt gespielt habe. Mal sehen.

    Das mit dem Walkthrough was Nonsense meinte: Kann auch "Playthrough" gemeint sein? Das sagt ja dass man irgendwas komplett durchspielt. Das machen ja eigentlich auch diese Let's Player die halt immer komplett das Spiel durchspielen. Bei Adventuren die man sowieso nur 1x spielt und wegen der Story spielt kann das natürlich den Kauf des Spiels ersparen, weil man einfach sich die Videos angucken kann und das Spiel nicht kaufen muss. Bei andern Spielen die mehr vom Gameplay leben will man eventuell eher mal selber Spielen.

    Interessant jedenfalls, was man sonst so im Thread sehen konnte bezüglich bestimmter Freundschaften oder Feindschaften von bestimmten Personen und Personengruppen.

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Naja, also so schlimm ist es jetzt auch nicht, dass man mit Verwarnungen um sich hauen muss. Ich finde, dass das Klima etwas erhitzt ist, aber noch lange nicht so schlimm, dass da jetzt eine Verwarnungs-Orgie daraus werden muss.
    Früher wurden immer schnell die Threads geschlossen. Was natürlich nicht so gut ist für den Ersteller des Threads der dann gar kein Feedback mehr bekommen kannn. Eine Alternative wäre natürlich(scheint sich aber momentan wieder zu beruhigen also nicht nötig zu sein), dass man nen Thread temporär schließt... eventuell auch "ausmistet". Dann nach ner Ruhezeit wieder aufmacht.

    Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
    Whatever, wenn diese Community meint, sie fühlt sich gut dabei, noch in 2000 zu leben. Von mir aus.
    Das wird mir zu dumm
    Ja, ich stehe dazu: Ich nutze sogar noch sowas altmodisches wie IRC. Und eben gern diese Interneforen wie hier. Und ich nutze kein Facebook und kein Twitter und kein Youtube - und das ist auch gut so! Okay eigentlich nutze ich manche der Sachen schon - aber nicht so "aktiv" wie manche, die es da wohl übertreiben und es zu ernst damit nehmen - das wär mir zu stressig ständig belanglose Sachen twittern zu müssen nur um tausende von Tweets zu haben oder anderen Leuten was mitzuteilen obwohl mich die andern Leute nicht interessieren. Einen YouTube-Account habe ich auch. Und hey: Ich gucke sogar manchmal Videos dort... aber ich tu nicht mal mehr(wie früher) die Videos zur Favoritenliste hinzufügen. Leuten followen oder abonnieren schon gar nicht. Wieso auch? Bring mir nix. Ich will ja nicht jemanden abonnieren und dann alle paar Tage n Video von dem sehen. Das würde mir wertvolle Zeit kosten und mir auf die Eier gehen irgendwann und mich nerven(bloss weil der 1x n gutes Video hatte muss mich der Rest nicht automatisch auch so sehr interssieren dass ich meine wertvolle Zeit Opfer und mir ein Video zu dem Thema angucke wo ich auch viel schneller nen Bericht zum Thema lesen könnte).

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an. Ich denke, der durchschnittliche Zuschauer/Spieler stellt da gar nicht so die großen Ansprüche an die Erzählweise. Teilweise mag man ja sogar bewusst solche "trashigen" Geschichten (ist sich dann aber auch bewusst, dass es nicht gerade "Weltliteratur" ist).
    Mit Immersion erreicht man aber natürlich eher, dass die Erzählung im Gedächtnis des Spielers/Zuschauers positiv verbleiben kann.

    MfG Sorata
    Ich glaube auch, dass sowas beliebt ist - gerade weil viele Leute "durschschnittliche Zuschauer/Spieler" sind. Sonst hätte man gar nicht so viele ich nenn es mal "08/15"-Filme nach dem Muster. Irgendwie passiert doch alles eben genazu aus dem Grund damit später irgendwas anderes darauf aufbauend passieren kann, weil die Macher das halt so wollen. Ist doch bei den von mir im andern Thread über Kitsch kritisierten reingezwungenen Lovestories genauso. Da weiß man bei manchen Filmen dass am Ende bestimmte Personen zusammenkommen und oft wirkt es gezwungen. Ich mein das wird auch da reingezwungen. Hab mal bei einer Serie gehört die abgesetzt wurde, dass in nem Interview einer sagte "wir hätten vielleicht mehr Herzschmerz reinbringen sollen" und die Serie fand ich grad okay, weil das nicht so ist. Aber damit hätten die vielleicht mehr Frauen angelockt als Zuschauerinnen. Aber mir wäre es dann zu gezwungen. Das ist wohl schon beliebt, solche gezwungenen Szenen.


    Edit:

  20. #100
    Zitat Zitat von DerEiermann Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    hast du schon einmal etwas von Kritikfähigkeit gehört? Vielleicht nicht, aber so etwas ist (besonders) bei Spieleentwicklern sehr notwendig, einfach deswegen, damit man aus einem eher schlechten Spiel (Dass das Spiel schlecht ist, erfährt man übrigens durch Kritiken und Reviews, besonders auf youtube) ein gutes machen kann. Man könnte sich ja die Kritik vielleicht einmal anschauen und überlegen was man falsch macht, es gibt ja hier genug Personen die das sehr gut machen, und dann einfach durch Patches oder einen Nachfolger diese Fehler ausbügeln.

    Aber soweit ich das mitbekommen habe empfindest du das ja als unnötig, die Spiele werden ja schon passen, was erlauben sich eigentlich immer diese Youtuber die Spiele zu kritisieren?! Echt mal, lieber sollte alles Zensiert werden, das ist bestimmt gut für das eigene Image da werden sich bestimmt viele Spieler auf ein nächtes Spiel vom Entwickler freuen wenn er in der Vergangenheit so glaubwürdig und ehrlich mit Kritik umgegangen ist.

    Nur mal so,

    Eggy.
    Dein Beitrag sagt nichts aus und deine ironie ist langweilig, youtuber wollen per se Aufmerksamkeit und die leute dort sind allesamt die totale Unterschicht.... du kannst auch ein Video von einem Sonnenuntergang hochladen, trotzdem werden sich einige Leute finden die sich als """•••••••••"""" beleidigen.... unter JEDEM Video findest du sowas und das ist lächerlich

    Und warum spielt man ein spiel und das wenn es einem nicht gefällt??? kritik ist was anderes als fertig machen..... und vor allem werden viele Leute hier fertig gemacht ich will mich ehrlich gesagt nicht als """UNFÄHIG""" und """VERSAGER"""" bezeichnen lassen wie Manuel Minay oder mein spiel von jemandem wie Nonsense als """"SCHUND""" und bezeichnen lassen und Opfer von lächerlich machenden Reviews werden ...... ganz ehrlich dann lieber gar keine Kritik als sowas

    Bin ich """Kritikfähig""" wenn ich auf """du bist schlecht""" ganz devot mit "ja, hast ja recht, aber...." antworte??? Dann hab ich eher kein Ego und Selbstbewusstsein

    Kennst aber schon den unterschied zwischen Kritik und Beleidigung oder???

    Wenn ich dich als ••••••••• bezeichnen würde, würde ich dann die Berufswahl deiner Mama kritisieren und du würdest sachlich darauf antworten??? Oder würde ich dich beleidigen wollen?

    Nur mal so

    Gengar.

    Geändert von Gengar (20.02.2014 um 17:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •