Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
Die Frage zum Doppelangriff der Diebe hast du übersehen? Auf jeden Fall danke für die ausführlichen Erklärungen.
Nicht mal übersehen, aber dann hinterher doch vergessen.

Im letzten Post war ja noch nicht die ganze Wahrheit versteckt - es gibt noch ein paar weitere Punkte, die in eine ähnliche Richtung gehen:
Wenn du einen normalen Angriff startest, der eigentlich einen Aktionspunkt kostet, kannst du zusätzliche AP ausgeben um den Angriff zu verstärken. Je mehr Punkte zu aber einsetzt, desto ineffektiver werden sie. ( Zur Zeit verstärkt der erste zusätzliche Punkt den Angriff um 1.5, der zweite um 1.75, ... Hier ist natürlich Balancing noch vorzunehmen).
Nicht zu vergessen natürlich zusätzliche Angriffsfähigkeiten die möglicherweise noch weitere Effekte haben ( Blutungseffekte? Gift? Reichweite?) und mehr AP kosten können.

Das ganze bezieht sich natürlich nach wie vor nur auf ein Ziel. Wenn du wirklich zweimal angreifen willst, also auch verschiedene Ziele, gibt es da auch eine Möglichkeit. Charaktere haben einen Rang für jeden Waffentyp ( 8 gibt es an der Zahl, hab ich aber der letzten Seite mal was zu geschrieben ). Wenn der Rang hoch genug ist, geben spezielle Waffenklassen Bonuseffekte. Der Bonuseffekt bei den Dolchen ab Rang B ist es, zweimal pro Zug angreifen zu können.


Ein paar der Dinge die ich hier sage sind übrigens noch rein theoretisch. Der Prolog hat zwar schon einiges an Gameplay, aber alles ist natürlich noch nicht implementiert und einiges ist ohnehin erst für das Hauptspiel vorgesehen.