Die in den vorausgegangenen Threads angesprochrochenen Änderungen betreffen auch die Umfrage, daher möchte ich an dieser Stelle auf die Neuerungen hinweisen. Es sind eigentlich zwei Punkte, die dabei hauptsächlich eine Rolle gespielt haben. Zum einen gab es den Vorschlag, die Regelungen bezüglich ungültiger Stimmen fest im Startpost zu definieren, damit wir eine Situation, wie im letzten Monat, bei der ungültige Stimmen einen Platzierungswechsel verursacht haben, in Zukunft verhindern können. Zum anderen mussten wir über die letzten beiden Jahre einen Zuwachs an wählenden Usern feststellen, die sich irgendwann mal registriert und seitdem wenig bis nichts gepostet haben, aber dennoch an der Umfrage teilnehmen. Da wir bei diesen leider nicht feststellen können, ob es sich dabei um ernsthafte Wähler oder Zweiaccounts handelt und wir eine feste Regel definieren wollen, nach der wir ungültige Stimmen aussortieren, gilt fortan folgende Regel:
Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat, oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.
Das bedeutet leider, dass wir möglicherweise eine schwer kalkulierbare Zahl an Usern vorübergehend von der Umfrage ausschließen. Allerdings hoffen wir auch, dass wir damit jene User dazu motvieren können, sich (weiterhin) aktiv am Communityleben zu beteiligen. 50 Posts sind unserer Meinung nach durchaus machbar und letztlich ist diese Wahl auch eine Wahl für uns als Gemeinschaft und keine wirklich öffentliche.

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