Ich finde das eine gute Idee, aber dies muss zusammenpassen zu deinen eigentlichen Spiel...
oder willst du davon jeweils ein kleines Spiel machen ?
Ich finde das eine gute Idee, aber dies muss zusammenpassen zu deinen eigentlichen Spiel...
oder willst du davon jeweils ein kleines Spiel machen ?
--
Ich fürchte nur die hier aufgelisteten Spiele wurden zumindest auf älteren Makern schon desöfteren umgesetzt. Aber wenn ich ehrlich bin spiel ich weder die, noch die Flashableger auf diesen diversen Spielesammlungsseiten^___^"
Wenn du eine Spielesammlung machst, wäre es witzig vielleicht im Stile von WarioWare (? oder wie sich das schimpft), Mario Party (->such mal nach diesem Sonic Party Spiel für den Maker, das war richtig gut!), kurze, einfache Spiele die optisch witzig umgesetzt sind und abwechslung bieten. Dafür braucht es allerdings einiges an Ideen...!
Der Sinn der meisten von dir aufgezählten Spiele besteht ja nun eigentlich in der Gemeinsamkeit ... da sie selber weder fordernd, noch sonst irgendwie groß "spaßbringend" sind, machen sie nur dann Spaß, wen man sie mit oder gegen andere menschen und im Kontext der daraus entstehenden Interaktionen spielt
was du vor hast, ist genau so sinnlos, wie Mensch-Ärgere-dich-nicht gegen eine KI zu spielen. Es macht einfach keinen Spaß. Eine solche Spielesammlung würde zwingend einen Multiplayermodus erfordern, damit die Soziale Komponente erhalten bleibt.
Die einzige Ausnahme dazu wäre Pacman und da gibt es wohl inzwischen 1001 und eine flash-Version von, die man weder runterladen noch installieren muss.
@ caesa_andy
Habe ja nicht behauptet das es ein One-Player Spiel werden soll. Ich bin mir dessen bewusst das man diese Spiele eigentlich überwiegend zu zweit spielt.
@ Sabaku
Das von dir angesprochene Spiel kenne ich und ich nehme solche Spiele immer wieder selbst gerne als Inspirationsquelle.
Lg
Multi-Master1988
Nun, den Maker Netzwerktauglich zu machen, ist afaik ja nicht so einfach ... und zumindest
Schere, Stein, Papier
Galgenraten
Siebzehn und Vier, Einundzwanzig
kann ich mir nur schwer als Hotseat-Spiel vorstellen.
Ich finde schon, dass Minispiele einen gewissen Reiz haben.
"Siebzehn und Vier" lässt sich gut für ein Kasino im Spiel umsetzen sowie "Pacman" als Minigame in einem Dungeon oder so vlt gut kommen würde oder halt an einem Spielautomaten.
So toll einige diese auch sein mögen, das Problem wurde schon angesprochen. Sie haben einen gewissen Unpersöhnlichkeitsfaktor, was mich persöhnlich aber nicht weiter stören würde, wenn man nicht
permanent und zwingend damit konfrontiert wird.
Minispiele im Stil von "Marioparty" währen was cooles und verleihen dem Spiel auch eine persöhnliche Note
sofern nicht alles abgekupfert ist...
An und für sich finde ich Minispiele ganz nett und unterhaltsam, aber sie sind nicht unbedingt ein "must have" für ein gutes Spiel.
@ Minispiele
Nun nach einer weile auch wenn ich mich weiterhin mit den oben beschriebenen Ideen beschäftige auch um zu sehen wie sowas technisch funktioniert werd ich doch auf Minispiele umsteigen die auch für einen Einzelnen Spieler einen wiederspielwert haben.
Ein Beispiel wäre ein fang das Objekt X auf um so Punkte zu sammeln zum Beispiel für jeden gefangenen Gummibärchen bekommt man dann 5 Punkte für andere Sachen ebend dementsprechend mehr ist halt Balancing sache dann. Oder auch Baller das Schleimvieh ab und besiege den Endgegner in einer bestimmten Zeit u.a.
Lg
Multi-Master1988
Geändert von Multi-Master1988 (25.11.2012 um 20:35 Uhr)
Denk dir eigene Minispiele aus oder Verleih den alten neue Regeln und einen neuen Touch dann könnt's ganz interessant werden![]()