Pferd am Herd - und dafür werden mir jetzt sicher wieder einige an die Gurgel springen und/oder mich als Bullshit-Poster verteufeln - ist nur und ausschließlich so ein bekanntes und populäres Spiel, weil es von
Byder ist. Nein, diese Aussage ist nicht
gegen Byder gemünzt. Aber hätte er es geschafft eine solche populäres Chaingame-Reihe aufzustellen, wenn er davor nicht einst eine solch populäre Forenlegende gewesen wäre? Die Antwort lautet hier: "Nein!" Meiner Meinung nach ist das Spiel in diesem Forum so gut angekommen, weil Byder in diesem Forum so gut angekommen ist. In einem anderen Forum kann das schon wieder ganz anders aussehen. Dadurch schließen wir darauf, dass das Spiel, welches ein Entwickler raushaut, auch irgendwie immer mit diesem verknüpft ist und evtl. auch in seiner Qualität durch den Status des Entwicklers aufgewertet wird. Würde zB Daen vom Clan ein simples Minispiel neben seinem bekannten Großprojekt SKS veröffentlichen... während ein RPG-Neuling, der neu im Forum zugezogen ist, stolz seine erste Demo veröffentlichen würde... wer würde mehr Aufmerksamkeit bekommen? Daen natürlich! Daen ist hier bekannt, beliebt und hat Status. Und nein das ist kein negativ gemeinter Vorwurf, sondern einfach nur eine Tatsache... ich würde selbst genauso werten. Von Leuten, von denen wir ein positives Bild haben, nehmen wir automatisch auch deren "Erzeugnisse" positiver war.
@ Daen: sorry dass du als Beispiel hinhalten musstest aber hat sich eben grad so angeboten 
...