Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Diskussion über die Makercommunity

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von real Troll
    Ersteres finde ich schlimmer. Wer keinen Kracher bastelt, blitzt im Atelier ab. Monatelanges Entwickeln nur für ein paar Beiträge und dann ab auf Seite 2 des Forums? Das spornt nicht an, das wird als ungerecht empfunden und rationale Erklärungen, in einem großen Forum sei die Aufmerksamkeitskonkurrenz eben größer, trösten auch nicht wirklich.
    Persönliches Profil:
    - Keine XP-Spiele weil PC zu alt
    - VX / VX-Ace nur bedingt, auch hier hat mein PC stellenweise Schwierigkeiten wenn neben den normalen Maps noch Skripte dazukommen. Außerdem finde ich es unangenehm, ein Spiel zu laden nur um es wieder wegzuschmeißen, weil der PC es nicht packt.
    - 2k/2k3 nur, wenn es RPGs/Sci-Fis sind. Horror, Minispiele, Shmups & Co. sind für mich nur bedingt interessant, auch Kurzspiele mag ich nicht so gern (Ausnahme: Fungames).
    - Bugfreiheit ist mir wichtig. In der allerersten Demo sind diverse Bugs natürlich ok, bei späteren Versionen sollte man allerdings dazugelernt haben und anständig durchtesten: Alphatest (Autor), Betatest (Andere), Gammatest (Autor), nebenbei lässt sich mit Kuli und Papier prima mitschreiben. Zurzeit warte ich bei Final Dreams nur noch, das es einer durchspielt und der Autor den Rest der vermeidbar gewesenen Bugs fixt.
    - Für alle Spiele gilt: Sie müssen etwas individuelles verkörpern, völlig egal ob in der Optik oder in anderen Aspekten. Wenn mich die Grafik nicht umhaut, aber ein Review sich vor Lob überschlägt, könnt ihr damit rechnen dass auch ich es mal ausprobieren werde.

    Zitat Zitat von real Troll
    Ein zweites, großes, deutsches Forum würde zusätzliche Räume schaffen, in denen sich liebevoll gemachte Projekte unbedrängter entfalten könnten. Das mag keine Garantie sein, erhöhte aber die Chancen.
    - Das rpg-Studio fällt in dieser Hinsicht teilweise raus, da die Leute dort laut ihren AGBs keine Rips sehen wollen. Und das, obwohl der Forenbetreiber rein rechtlich gesehen nichts zu befürchten hat, da er dort nicht jeden einzelnen Inhalt prüfen muss.
    - Bleibt rpg2000, welches in absehbarer Zeit das Schicksal von rpga (Inaktivität) teilen wird.
    - Alternative? Noch eine Seite, die wenig bekannt und infolge dessen inaktiv wird? Ich bezweifle es und wüsste momentan nicht, wie man das anstellen sollte.

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für ein österreichisches Forum.
    Genau Cherry, bau bei dir mal ein Forum ein.

    Zitat Zitat von Zakkie
    Nehmen wir einmal als Beispiel Assembling the Void her. Hat den ersten Preis bei diesem Award-Dingsda gewonnen. Nachdem ich aber dann im Thread die unzähligen Bugs gesehen und gelesen habe, frage ich mich, ob das nicht ein wenig zu sehr fanboytastisch von einigen Leuten von der Wahl her war.
    Das Potential ist gewaltig und Bugs gehören zum Makerleben dazu.

    Geändert von Davy Jones (15.10.2012 um 15:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •