Persönliches Profil:Zitat von real Troll
- Keine XP-Spiele weil PC zu alt
- VX / VX-Ace nur bedingt, auch hier hat mein PC stellenweise Schwierigkeiten wenn neben den normalen Maps noch Skripte dazukommen. Außerdem finde ich es unangenehm, ein Spiel zu laden nur um es wieder wegzuschmeißen, weil der PC es nicht packt.
- 2k/2k3 nur, wenn es RPGs/Sci-Fis sind. Horror, Minispiele, Shmups & Co. sind für mich nur bedingt interessant, auch Kurzspiele mag ich nicht so gern (Ausnahme: Fungames).
- Bugfreiheit ist mir wichtig. In der allerersten Demo sind diverse Bugs natürlich ok, bei späteren Versionen sollte man allerdings dazugelernt haben und anständig durchtesten: Alphatest (Autor), Betatest (Andere), Gammatest (Autor), nebenbei lässt sich mit Kuli und Papier prima mitschreiben. Zurzeit warte ich bei Final Dreams nur noch, das es einer durchspielt und der Autor den Rest der vermeidbar gewesenen Bugs fixt.
- Für alle Spiele gilt: Sie müssen etwas individuelles verkörpern, völlig egal ob in der Optik oder in anderen Aspekten. Wenn mich die Grafik nicht umhaut, aber ein Review sich vor Lob überschlägt, könnt ihr damit rechnen dass auch ich es mal ausprobieren werde.
- Das rpg-Studio fällt in dieser Hinsicht teilweise raus, da die Leute dort laut ihren AGBs keine Rips sehen wollen. Und das, obwohl der Forenbetreiber rein rechtlich gesehen nichts zu befürchten hat, da er dort nicht jeden einzelnen Inhalt prüfen muss.Zitat von real Troll
- Bleibt rpg2000, welches in absehbarer Zeit das Schicksal von rpga (Inaktivität) teilen wird.
- Alternative? Noch eine Seite, die wenig bekannt und infolge dessen inaktiv wird? Ich bezweifle es und wüsste momentan nicht, wie man das anstellen sollte.
Genau Cherry, bau bei dir mal ein Forum ein.
Das Potential ist gewaltig und Bugs gehören zum Makerleben dazu.Zitat von Zakkie