Ich habe nichts gegen Try&Error, ganz im gegenteil. Nur wenn wenn ich einen Error habe, dann will ich auch wissen, das ICH es vergeigt habe. Und nicht, dass ich an einem Zufallszahlengenerator scheitere.
Nur ein kleines Beispiel:
Deine Gegner machen fast so viel Schaden, wie man heilen kann.
Gut, also: Der Gegner ist fast tot ... ich aber auch. Noch einen treffer überlebe ich nicht. Also muss ich mich heilen. Meine heilung haut der gegner aber nächste Runde wieder runter. Also stehe ich, mit 100 Wut da, kann aber nicht angreifen, weil ich mich am leben halten muss. nach 10 Runden Procct ENDLICH die Doppelrunde, ich kann mich zweimal heilen und dann angreifen. Der Gegner ist tot ... ich habe bis hierher 120 Mana verballert.
und dann:
Selbe Situation, nur diesesmal procct die Doppelrunde direkt zweimal nacheinander. Ergebniss, der gegner ist 10 Runden früher tot, und ich habe grade mal 20 mana verbraucht.
... merkst du das problem?
Das du einen Gruppen-Schlafzauber einbaust, und dieser von zwei gegnern zweimal nacheinander wiederstanden wird ... ist eigentlich ein unding.