Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: LORI (VV, VX-Ace)

  1. #21
    Ich erinnere mich an einen Makerer Namens Vreeky.

    Dieser wurde dereinst gefragt, welche Drogen er denn nähme, dass er so viele verschiedene Spiele Makern könne. "Aber ich Makere doch gar nicht so viel!" protestierte Vreeky. "Wie kommt ihr da nur alle drauf?" Und veröffentlichte 3 Wochen später das nächste Spiel ...


    @Topic
    Ich werde es mir bei gelegenheit mal ansehen. Von dem Bug, den Sabaku beschreibt, habe ich allerdings noch nie was gehört, ich denke nicht, dass der Fehler "zum Ace dazu gehört". "Invasion" nutzte ja auch den rohen maker, und hatte damit kein Problem. Allerdings kann ich mir momentan auch grade nicht erklären, warum sich Sabakus Spiel so verhalten sollte.

    Wobei ... mir fällt da grade was ein ... im Internet kursiert so ein riesen Icon-Set, mit irgendwas um die 15.000 Icons. Das benutzt du aber nicht, oder? Denn das macht definitv Probleme im Menü, wegen seiner irren größe...

  2. #22
    @caesa_andy: Er benutzt soweit ich weiß zumindest ein paar Scripte. Die sollten sich aber eigentlich vertragen, bei mir hatte immer alles bestens funktioniert.

    @Junisonne: *facepalm*

  3. #23
    *Junisonne's Kommentar ignorier*

    Hab mich jetzt bis zur Stadt Neo durchgeboxt und mir gefällt's ziemlich gut

    In welcher Hinsicht mich das Spiel echt beeindruckt hat: Es ist unglaublich wie oft man mit halbvollen HP und fast leeren MP zu einem Kampf gezwungen wird und wie oft es möglich ist einen Kampf, der am Anfang wirklich ungewinnbar erscheint - wenn man schon denkt: NEIN, es geht nicht mehr. Das überleb ich nicht. Ich muss davor heilen!!! - trotz allem mit der richtigen Taktik für sich entscheiden kann. Ich dachte am Anfang wirklich ich könne kein einzigen Kampf gewinnen, hab aber letztenendes bisher alle Gegner straight in den Boden gestampft und bin auf bestem Weg zu Level 10 Das Balancing ist dir wirklich ziemlich gut gelungen. Endlich mal 'n Spiel mit Standard-KS, das 'ne Herausforderung bietet. (okay n bisschen Glück gehört auch dazu - wenn ein Gegner dich schockt und du nur halbvolle HP hast ist der Zug schon fast abgefahren - aber lass den Faktor unbedingt drin. Erhöht die Spannung)

    Grafisch hast du wohl einiges aus dem RTP des VX-Ace rausgeholt. Ich kenn den Maker nicht, weiß nicht was damit so möglich ist oder wie groß die Ressourcenvielfalt ist. Aber ich find's optisch gelungen.

    Ansonsten: Was ich bisschen ungeil fand is die Tatsache, dass man wenn man nen Schritt zuviel geht leider nich mehr zurück kann um irgendwas später zu machen. 'n paar Tipp- und Rechtschreibfehler (Groß- Kleinschreibung) haste drin, juckt mich aber nich im geringsten. Dachte ich erwähn's trotzdem mal, dann steht hier mehr den typischen Vreeky-Flair, das abgespacete, verrückte, total kaputte hast du rein optisch diesmal leider gar nicht untergebracht. Nur die Dialoge spiegeln teilweise den typischen Flair deiner Spiele wieder. (VERDAMMT, der Typ steht auf die Kuh und nennt sie "Kuhi" ich musst so lachen xD ) Aber okay, ich denk mal wenn du mit dem Maker öfter arbeiten solltest wirst du vermutlich ziemlich schnell deine eigenen Grafiken da reinhaun und/oder das ganze Zeug optisch so gestalten wie's dir in Kram passt und dann wird das Ganze auch wieder nach Vreeky aussehen Das Spiel sollte ja Anfangs eh nur eine Art Versuch sein, sagtest du? ^^

    Jedenfalls zock ich's heut abend mal weiter und hoff, dass ich nich beim Betreten der nächsten oder übernächsten Map von einem "Die Demo endet hier!"-Schriftzug ge-one-hitted werd. Enttäusch mich nich, Kollege xD

    Geändert von TwoFace (23.09.2012 um 19:58 Uhr)

  4. #24

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bezügllich des Bugs: Ich geh mal davon aus, dass mein PC sich einfach aus irgendwelchen Gründen dagegen gewehrt hatte, das Spiel richtig auszuführen (irgendein Porgramm wird sich schon davor geschhoben haben) Hat mich nur an das Problem erinnert, das Gala bei "Das ist Gerald" beim Bosskampf hatte, wo man plötzlich im Menü stecken geblieben ist. Vielleicht wegen irgendeinem Skript...? I don't knoff.

    Bezüglich des Spiels: Ganz nett gemacht, die Grammatik und die Rechtschreibung hast du allerdings Stellenweise (und wenns nur stilistisch war) ziemlich zerhauen. Story ist an sich zwar nett, aber nicht wirklich schön rübergebracht. Atmosphäre isn bissel low. Vollversion würde ich mir für Geld nicht zulegen.

    Mach ma dein anderes Spiel fertig!

  5. #25
    @Junisonne:
    Weißgott sind 50 Cent nun wirklich kein Preis, oder war der Kommentar ironisch gemeint? o_O
    Wenn die Leute hier das Spiel feiern (was in der Szene eh selten ist) dann wird es sein Geld wohl wert sein
    und Vreeky ist ja nicht irgendwer. Ich meine ... ES IST VREEKY !!! *ausflipp* xD

  6. #26
    @Demo: Leude... *sigh*
    Das ist (nicht) die Vollversion... es gibt kein kostenpflichtiges Spiel -.-)

    Muhahaha!

    Geändert von Mr.Räbbit (23.09.2012 um 14:42 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Demo: Leude... *sigh*
    Das ist die Vollversion... es gibt kein kostenpflichtiges Spiel -.-)
    Hahaha, Massen-Pwnage powered by Vreeky.

    Aber nett zu sehen, was ein Die-VV-kostet-ein-paar-Cent-Kommentar hier immer für Reaktionen auslöst

  8. #28

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Aber nett zu sehen, was ein Die-VV-kostet-ein-paar-Cent-Kommentar hier immer für Reaktionen auslöst
    Das das ein Scherz war, war mir bei der Bemerkung durchaus bewusst. Aber so wie ich die Eigendynamik mancher Trends hier in diesem Forum kenne, werden bald ein paar auftauchen, die das wirklich wahrhaftig ernst meinen. Da schadet es vielleicht nicht, es nochmal zu erwähnen, bevor das am Ende noch irgendwelche Früchte trägt.

    Aber kommt wieder runter. Alles ist okay. Wir haben uns doch alle lieb...irgendwie.
    .

  9. #29
    Zitat Zitat von wusch
    Dir ist schon klar das hiermit Das ist Gerald auf die Schippe genommen wird?

  10. #30
    @caesa_andy: Nope, hab kein Icon-Set benutzt^^

    @Penne: Das mit den Gebieten nich mehr besuchen können tut mir echt leid xD gehört aber zum Spielprinzip.

    @Sabaku: Ich weiß ja nich wie weit du gekommen bist, aber rede nochmal von einer schlecht rübergebrachten Story wenn du den Bonus-Endgegner besiegt hast ... aber achtung! in der letzten version wird man nach dem noch mitnem freeze belohnt.

    PS. Hab mal ne leicht überarbeitete Version bei Cherryshare hochgeladen ... es ging heute mal. Der Freeze nach dem Bonus-Endgegner is nun futsch. .. .

    Saugt euch noch heute die "Demo"! ;P Ach ... jetzt macht das keinen Spass mehr ... Räbbit musste ja die Luft rauslassen.

  11. #31
    Leicht überarbeitete Version? Kann man seinen Speicherstand irgendwie mitführen? Dann lad ich die. Ansonsten zock ich mit der hier weiter.

    Sektor B angekommen und kurze Zwischenfrage:
    Im Startpost steht ja man muss ALLE Gegner im Spiel besiegen, um Level 10 zu kriegen, aber ich hab's schon richtig kapiert, dass der Fight gegen den Untoten und der gegen den Traumgeist optional warn, oder? also dass man nur gegen einen von beiden kämpfen kann. Hab nämlich zuerst den Untoten zerklatscht, danach war der Traumgeist-Fuzzi im Pub verschwunden.

  12. #32
    Es ist irgendwie reichlich obskur, dass Persiflagen/Nachfolger/Nachahmer nur zu den schlechtesten Spielen überhaupt gemacht werden.
    Das waren mal noch Zeiten, als man es zu Spielen gemacht hat, die wenigstens richtig gut/sehr beliebt waren... *hust*Vampires Deaf*hust*
    (Uwe Boll versucht auch, seine eigenen Werke in "Special Editions" zu "veralbern", aber die sind auch nicht lustiger als seine eh schon völlig absurden Filme...)

    Aber nein, jetzt ist die "hohe Kunst" nicht nur, dass wir die Ersteller von grottigen Spielen zutrollen, sondern der Limbo-Tanz des "Wer kann ein ähnlich schlechtes oder noch bescheideneres Spiel erstellen?"...

    Ich will ehrlich nicht als Spielverderber dastehen, aber könnte man sich nicht darauf konzentrieren, mehr Spiele mit Sinn zu machen, anstatt Trash von Trash rauszuhauen, damit alle ein bisschen über den Insider kichern können?

    MfG Sorata

  13. #33
    Ich habe es mal angespielt, und kann ehrlich gesagt die meisten "Das ist gerald" kommentare nicht verstehen.

    Das ganze mag ein Fake sein ... das Spiel ist aber trotzdem um mehrere größenordnungen durchdachter als ersteres. Ich finde es persönlich nicht "gut" - aber man merkt zumindest, das Vreeky sich Gedanken gemacht hat ... auch wenn diese nicht immer optimal sind. Das Mapping ist ziemlich Fantasievoll und für reines RTP sehen deine maps sogar sehr gut aus.
    Ich denke wenn Vreeky nicht versucht hätte, den eindruck einer einer DiG-Parodie zu erstellen, hätte man mit dem Werk ganz gut leben können, wobei es natürlich weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.

    Mir für meinen Teil ist das Spiel aber einfach viel zu glücksabhängig und das Kreide ich Vreeky an - DAS ist ganz mieses Spieldesign, und verleidet mir zumindest die Lust am Weiterspielen. Manchmal macht ein Procc des "Doppelzuges" den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus. Den Zweiten kampf habe ich zwei mal Verloren, weil beide Gegner zweimal in Folge dem Schlafzauber wiederstanden haben. Der Ork hätte mich fast ohne gegenwehr von der karte geputzt, weil er zwischendurch immer abwechselnd seinen Doppelangriff und selbstheilung gemacht hat und ich Chancenlos davor stand ... bis er irgendwann aufgehört hat und plötzlich tot war ...
    Dein Heilzauber heilt so wenig (teilweise machen die gegner mehr Schaden, als der zauber heilt!), dass er nur bei einem Doppelzug sinnvoll eingesetzt werden kann ... procct der über 3 oder 4 Runden nicht, ist schnell das Licht aus. Bei den Konstant hohen werten an HP die deine gegner haben, sind die beiden 20 WP Specials nahezu wertlos, wohingegen der 80er durch den zusätzlich Gifteffekt total OP ist.

    Es gibt einfach zu viele Wahrscheinlichkeiten im Kampf. Zu viel, was ich als Spieler nicht in der Hand habe.

    Im Übrigen bin auch ich in einen Bug gelaufen:
    Obwohl ich das Schwert ausgerüstet habe, war beim ersten Kampf mein Angriffs-Befehl gesperrt. Ich habe das Spiel neu geladen und es nochmal versucht ... dann ging es.
    Außerdem gibt es ein paar Schreibfehler. Vor allem bei Melundungen hinsicht erhaltener oder verlorener gegenstände. Da fehlt immmer zwischen Menge und name ein Leerschritt.

    Geändert von caesa_andy (24.09.2012 um 12:24 Uhr)

  14. #34

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Jetzt wo caesa_andy die Kämpfe noch anspricht: Ich habs im ersten Kampf geschafft zu scheitern, weil ich nicht mehr angreifen konnte. Warum zum Teufel hängt der normale Angriff von WP(? oder warens die anderen?) ab? Ich habs geschafft den Wert auf Null zu bringen und konnte dann weder Zaubern, noch normal angreifen O_o Auch wenn der Gegner mich angegriffen hat, hat sich nichts an den Werten geändert (dachte erst es wäre wie bei "Das ist Gerald" mit Wutpunkten oder so)
    Überhaupt, was ist das für ein Punktesystem in diesen VX-Spielen? Warum hat ein Spieler trölfmilliarden verschiedene Punkteleisten?

    Geändert von Sabaku (24.09.2012 um 12:30 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Überhaupt, was ist das für ein Punktesystem in diesen VX-Spielen? Warum hat ein Spieler trölfmilliarden verschiedene Punkteleisten?
    Der Ace sieht standartmäßig Mana und Wut vor. Man muss nicht beides benutzen, kann es aber. Das ist auch nicht wirklich willkürlich.
    Grundsätzlich ist Mana eine Strategische Ressource - sie steht zu Anfang auf 100%, verbraucht sich aber mit der zeit, man muss also spaarsam umgehen. Wut ist demgegenüber eine taktische Ressource, die das Spiel "schneller" macht. Sie ist am Anfang begrenzt, erzeugt sich aber - normalerweise - so schnell, dass man nach 2 oder 3 Runden immer wieder spezialskills nutzen kann, ohne seinen Mana-Pool zu belasten.

    Die menge wut, mit der man den kampf beginnt, ist normalerweise zufällig, wobei man je nach Einstellungen des Spiels Wutpunkte aus einem Kampf in den nächsten mitnehmen kann.

    Schaden den man erleidet, generiert Wut, und zwar Abhängig von der Höhe des Schadens, den man erleidet. Ist man nach einem Treffer fast tot, bringt das mehr Wut, als wenn sich der gegner bei seinem Schlag "das handgelenk bricht".
    Ebendso gibt es Fähigkeiten die Wut generieren - du hast allerdings recht, wenn du in diesem Punkt verwirrt bist ... wenn Fähigkeiten Wut erzeugen, sollte das im Tooltipp stehen. In deinem Kampf menü siehst du immer die Kosten deiner Skills. Sind die Kosten BLAU, kostet der Skill Mana. Ist die Zahl ROT, kostet er Wut.

    Das der Standartangriff gesperrt wird, wenn keine Wut vorhanden ist ... sollte allerdings nicht passieren. Das ist zumindest kein Fehler im System, da hat Vreeky dann was falsch eingestellt und möglicherweise "Kostet Wut" statt "Erzeugt Wut" "angekreuzt"

    Geändert von caesa_andy (24.09.2012 um 12:44 Uhr)

  16. #36
    Cheerio~

    @Penne: Jo, die Saves können übernommen werden.^^ Und mit dem Sektor B und seinen Gegnern hast du auch recht.

    @sorata08: Erst spielen, dann blabla machen^^ Lori ist vllt nicht perfekt inszeniert, aber hat jede menge andere Stärken, die spontan entwickelte Story die durch Freunde und Bekannte und deren "Gastrollen einwirkungen" entstanden ist mag nicht die untrashigste sein ... es handelt sich hier aber auch NUR um ein BOSSFIGHT-Adventure ... beide Genres sind nich UNBEDINGT für ihre tiefgründigkeit bekannt. Und es ist ein Ace-Erstlingswerk, SO! =D

    @caesa: Ich hab auch keine Ahnung wie die meisten auf Gerald kommen ... erstens hat mein Spiel nix damit zu tun, es ist ein eigenständiges Game mit einem etwas merkwürdigen Namen, mehr nicht ... und zweitesns DAS IST LOOOORIII!
    Das du beim """2""" Gegner verlierst könnte dran liegen, dass du den eigntlichen 2. Gegner nicht bekämpft hast und somit nicht auf LV2 angekommen bist, DAS IST EIN BOSSFIGHT-Adventure, es gibt ca. NUR Kämpfe! Wenn ein Kampf nicht geschafft wird, lässt man ihn ganz weg, ODER aber man macht seine Augen auf und sucht die passenden Items für ihn oder man hat einfach NUR Glück. Tatsache ist, so wie das Spiel nun ist hat es den meisten meiner Tester gefallen, die meisten habens fast bis zum Ende geschafft ... und gestern hatte der ERSTE den Bounus-Endgegner besiegt ... sonst hätte ich wohl nix von dem freeze-bug gewusst^^ Sollte dir ein leichtes Try&Error-prinzip in Kämpfen nicht gefallen, dann schade ^^ Aber THX fürs zökkeln und den netten Worten =D Immerhin mit den MAPS kann ich überzeugen, das wohl schwierigste mit dem RTP XDDD

    @Sabaku: Erstmal das was caesa sagte. Angriffe benötigen EINEN WP!! Das ist kein fehler meinerseitz, sondern sehr so gewollt^^ Nutzt manchmal Abwehr (zbsp wenn keine Angriffe mehr verfügbar sind)!

    PS. In Zukunft wird es IIIRGENDWANN mal einen 2. Part geben, dieser bauch dann wieder jede menge neue Gastrollen, die das Spiel vorran treiben und an Loris Seite böse Monster bekämpfen. ^^ Nur ma so als Warnung ... aber erst Tales of Viira ende bauen!

  17. #37
    Habe das Spiel noch nicht gespielt, allerdings möchte ich einige Sätze loswerden. Es stimmt, dass "Das ist Gerald" bestimmt kein Vorzeigeprojekt war und er mit seinem Fordern nach Geld auch einen großen Bock geschossen hat. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn man jetzt den Autoren und sein Spiel in den Dreck zieht. Ich will damit jetzt nicht dein Projekt schlecht reden, ich kann es ja auch gar nicht, da ich es nicht selbst gespielt habe, aber der erste Eindruck hinterlässt einen sehr, sehr zweifelhaften und unschönen Eindruck.

  18. #38
    Vreeky, hilf mir mal Bin ja der Meinung mich bis jetzt nicht übel geschlagen zu haben (auch wenn das Spiel an manchen Stellen so schwer ist dass mir schlecht werden könnte ) aber ich hab die Nordlande grad verlassen mit 80 HP und 2 SP. Der Schatten hat mir ordentlich auf die Nüsse gegeben. Jetzt hab ich die Wahl, ob ich mich in der Spinnengrotte von Spidermans Nachfahren zerlegen lasse, ins Dorf geh und mich von den Monstern dort in Boden stampfen lass (die sind noch mieser als die Spinnen :/) oder mich im Turm zu Drachenhacksteak verarbeiten lasse :/ Hab kein Heilzeug, nur 2 Starkalk. Hab versucht Lori mit ner Kombi aus Starkalk und Medi wieder in den Griff zu bekommen. Klappt auch kurz, jedoch nich sehr lang. Brauch dringend 'ne Heilung, sonst muss ich an der Stelle echt die Flinte werfen

    P.S. Chillt ma mit eurem "Das ist Gerald" Ich wette, Vreeky hat dem Spiel aus irgend ner Laune raus einfach spontan so'n ähnlichen Namen gegeben und ihr macht da voll das riesen Ding drauß.

  19. #39
    @Julez:
    Ich ziehe niemanden in den Dreck.*hüstel*^^ Mal ehrlich ... der gute Gameon ist es "SCHULD", dass ich mir den ACE besorgt hab ... und früher oder später wohl auch wirklich nen Spiel verkaufen werd, sobald das eigene GrafikPack fertig ist xD Das hat er schon ziemlich gut gemacht.

    Das ist Lori! an sich ist, keine VERARSCHUNG von seinem Spiel ... wenn ihr wollt könnt ihr es euch ja einfach als ein Spiel der "DAS IST ..."-Reihe vorstellen =D

    @Penne: Uuuuh =D Der erste hat nicht gut genug gewirtschaftet ... an der stelle hatte mein Haupttester 75 Starkbier, Lebenstrank und Spirit-Potion ... und noch genug Geld um sich beim Weeeners-Schuppen nen weiteren Trank zu kaufen ... auch die neue Rüssi konnte man sich leisten. Hast du denn noch Rüssis zum verkaufen und so nochn bissl Geld um im Schuppen nen Trank zu kaufen?

  20. #40
    Ähnlicher Titel...
    Ähnliche Aufmachung...
    VX-Ace RTP Spiel mit ner kostenpflichtigen Vollversion...

    Entweder Vreeky WILL die Leute verarschen mit dem "Das hat nicht das GERIIIIIIIIIIIIIIIIINGSTE mit "Das ist Gerald!" zu tun!!111!" (was ich anhand seiner allgemeinen Attitüde und Art von Humor nicht ausschließen würde) oder Vreeky sollte irgendwie besseres Marketing betreiben, wenn er keine Lust auf scheinbar leicht missverständliche Vergleiche hat.

    Ich möchte anhand der Präsentation das Spiel schon schlichtweg nicht anspielen (vielleicht reißt mich Vreekys Vorstellung von Humor (unabhängig von dieser Vorstellung) auch nicht sonderlich um, kann auch sein).
    Der Verdacht der Problematik bezüglich einer Nachmacherei von "Das ist Gerald" ist nun mal nicht von der Hand zu weisen und sollte nicht mit "Seid mal nicht so spießig!" und Unwissenheit abgewimmelt werden.

    Es ist irgendwie sehr traurig, wenn wir jeden Spezialfall von Unfähigkeit mit Trollerei und Nachahmern beantworten müssen.
    Klar, könnt ihr machen, wie ihr lustig seid, aber ich würde in dieser Community irgendwie gerne mehr an Sinn und Qualität sehen und kein Niveau-Limbo betreiben, weil es gerade "trendy" ist.

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •