Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: High Fantasy Ressource Bundle - ziehts euch rein! Oder: Eigene Ressourcen verkaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @real Troll
    Der Preis ist doch eigentlich sehr niedrig. Ein professioneller Grafiker würde für die gleiche Menge an Grafiken wohl weitaus mehr verlangen - vielleicht sogar das 100-fache (selbst wenn die dann auf ein bestimmtes Spiel zugeschnitten wären).
    Es ist trotzdem teuer/ viel Geld - zumindest wenn man es nur für nicht-kommerzielle Spiele nutzt. Verkauft man sein Spiel, dann ist das günstig, ganz klar. Denn dann kann man nämlich erst mit den Preis für einen professionellen Grafiker rechnen und vergleichen, da bei den ganzen kommerziellen Produkten ja üblicherweise für die Grafik bezahlt wird und das über den Verkauf reingeholt wird.

Für kleine private kostenlose Produkte wären eventuell doch kostenlose legale Grafike oder ein gut befreundeter Grafiker hilfreicher, der einem mal was speziell Zugeschnittenes macht.

Ich würde sagen, lohnt nur, wenn man was Kommerzielles macht oder tatsächlich viel bzw. alles davon gebrauchen kann und mehrere nicht-kommerzielle Sachen plant. Für alle paar Jahre ab und zu mal 20-30 Prozent davon nutzen sicherlich eher nicht.

---

Weiter oben redete einer von "Stilbruch". Muss sagen, dass mich persönlich der Stil auch nicht so anspricht. Sieht eher nach normalem alten PC-RPG aus, als nach Maker. Eher etwas für Leute die direkt komplett selber ein Spiel neu machen, ohne Maker. Scheint deshalb auch nicht so gut mit den andern Packs kombinierbar die da scheinbar noch verkauft werden, dieser Arabian Zeugs usw. - da das wohl halt auch alles von unterschiedlichen Leuten gemacht wurde und die Sachen eher im Makerstil sind und durchaus wohl kombinierbar wären, wenn man z. B. das dann für eine arabische Stadt nehmen würde und auf der Welt es noch andere Gegenden gibt und man da andere Pakete nutzt.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem teuer/ viel Geld - zumindest wenn man es nur für nicht-kommerzielle Spiele nutzt. Verkauft man sein Spiel, dann ist das günstig, ganz klar. Denn dann kann man nämlich erst mit den Preis für einen professionellen Grafiker rechnen und vergleichen, da bei den ganzen kommerziellen Produkten ja üblicherweise für die Grafik bezahlt wird und das über den Verkauf reingeholt wird.
    Diese ressourcen sind primär für die benutzung mit dem VX / ACE gedacht. Wer diesen maker besitzt, hat ohnehin bereits 60 bzw. 90 $ investiert. Dazu kommt noch, das 30$ (knapp 23€) keineswegs "teuer" sind, wenn man sie auf den Hobby-Bereich bezieht.

Wenn ich bei Amazon eine DVD kaufe, kostet die sogar noch mehr. Und wenn ich ich aktiv "makere", dann ist der Kosten-Nutzen Faktor beim Maker sicher besser, als bei einer DVD, die man vieleicht alle 2 Jahre einmal ansieht.

Kommt schon... wo steht denn bitte geschrieben, dass man in sein Hobby nicht auch gern mal eine Kleinigkeit investieren darf? Dieses ganze Rumgegeiere, sobald es um Geld geht, ist doch schon extrem nervig

Ein passender Vergleich der mir im Nachhinein einfällt wäre Tabletop, also z.B. Warhammer.
    Da kosten die Figuren schon ne Menge, aber man hat immer noch die Wahl, ob man Geld in z.B. Hintergründe, Zusatzmodelle etc. investiert, oder bei Improviationen bleibt.
    Obwohl es ein Hobby ist, kann man da um "besonders" und "hervorstechend" zu sein auch extrem viel Geld los werden. Oder viele Stunden Arbeitszeit um es selbst zu bauen ...

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Kommt schon... wo steht denn bitte geschrieben, dass man in sein Hobby nicht auch gern mal eine Kleinigkeit investieren darf? Dieses ganze Rumgegeiere, sobald es um Geld geht, ist doch schon extrem nervig
    Sicher, allerdings kommt auch unweigerlich ein passender Qualitätsanspruch dazu, sobald Geld im Spiel ist.

Wobei sich glaube ich die wenigstens jetzt gegen kostenpflichtige Ressourcen generell ausgesprochen haben, als vielmehr, dass ihnen der Stil nicht zusagt und sie es daher nicht kaufen würden. Aber stimmt schon, ob ich jetzt Geld für tolle Grafiken ausgebe oder mir ein Spiel und DLCs zulege kommt aufs selbe hinaus. Da sähe ich die Grafiken glaube ich sogar noch eher ein...

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sicher, allerdings kommt auch unweigerlich ein passender Qualitätsanspruch dazu, sobald Geld im Spiel ist.

Wobei sich glaube ich die wenigstens jetzt gegen kostenpflichtige Ressourcen generell ausgesprochen haben, als vielmehr, dass ihnen der Stil nicht zusagt und sie es daher nicht kaufen würden. Aber stimmt schon, ob ich jetzt Geld für tolle Grafiken ausgebe oder mir ein Spiel und DLCs zulege kommt aufs selbe hinaus. Da sähe ich die Grafiken glaube ich sogar noch eher ein...
    So ist es. Ich habe bislang keinen gezählt, der dagegen war, denn 25€ für ein Grafikbundle sind ein unschlagbarer Preis. Marlex hat damals für ein einiziges Charset etwas im zweistelligen Bereich gezahlt, wenn man das summiert, kann man sich denken, wie viele Kosten da zusammen kommen.

Ich finde es auch nicht schlimm, für zusätzliche Ressourcen-Paks zu zahlen. So kommt auch mal ein wenig Abwechslung rein. Umsonst ist natürlich noch besser, aber wie gesagt, ich finde sowas absolut in Ordnung. Das High Fantasy-Pak hab ich mir letzte Woche sogar schon gekauft gehabt. Ist ganz nett, aber es lohnt sich definitiv nicht. Da fand ich damals das Samurai Add-On wesentlich schön und interessanter.

Zitat Zitat
    Da fand ich damals das Samurai Add-On wesentlich schön und interessanter.
    Etwas das von versierten japanischen Künstlern illustriert wird und dann von eb! (und Kadokawa Games)
    selbst vermarktet wird, sollte auch einen grossen Anspruch nach sich ziehen. Auch wenn es zur VX-Zeit
    vor Ace erschienen ist und deshalb die Tilegrafiken sich auf ein Set beschränken (und folglich nichtmal
    Kampf-BGs drin sind weil es da sowas nicht gibt), macht das ordentlich was her.